German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
Zhantesuken wrote:
da ist jemand aber sehr nett


Es heißt Witch nicht Whitch D;
?
registered since September 8, 2012 played 892 Hours pays 0$ (need to change that)

Guild:
Sportfreunde Wraeclast (best Guild in PoE)
/global 4745 - deutscher Chat
"
Zhantesuken wrote:
?

Er meinte deine Signatur, wo sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen hatte. :D
Sind Ranger-Experten hier? Mein LA+FRENZY+BM Ranger hatte nen kostenlosen passiv Reset bekommen was mir gerade sehr gelegen kommt. Seit dem Aura-Nerf konnte ich den ja nicht mehr mit Auren zocken, was man schon merkt wenn man eh schon nicht die super Items hat (ich spiele selffound).
Mein ganz alter Build war früher gut, das war der tanky BM Build den ZiggyD hier ausführlich beschreibt:

http://www.youtube.com/watch?v=9x6J6Rn66A8

Aber ich wollte auch mal critten und hab mir meinen Ranger umgebaut gehabt zu nem BM+LA+Frenzy Crit Ranger. Der war früher auch mit BM aber der Guide hat sich verständlicherweise geändert und Blood Magic ist da nicht mehr drin (auch wenn der noch so heißt:

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/520270

Ich mag Lightning Schaden und das muss schon ordentlich critten. Und mit BM hat man auch keine Ressourcenprobleme aber eben das Auren problem. Lösung wäre theoretisch simpel: einfach BM support gems nutzen aber hier liegt das Problem.
Ich hab nur 4l Items und müßte damit wieder auf dmg verzichten wenn ich BM rein nehme, oder sogar auf lifeleech etc. was sicher noch mehr weh tut. Ich finds übel dass 5l in PoE fast unmöglich zu findn sind und vom craften gar nicht zu reden. aber 4l und BM support gems? Lightning Arrow also eventuell ohne Chain oder LMP? Oder gar ohne lifeleech/manaleech? Kann ich mir nicht vorstellen, 4l erscheinen zu wenig.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Zur Not nehme ich halt wieder den ollen BM keystone passiv aber damit wird man leider nicht mehr glücklich. Auren sind zu nice um drauf zu verzichten und neine, BM+ Auren ist keine Option, egal was GGG propagieren, ich habs getestet, keine Chance. Totales Fehldesign imho. Ohne Auren mach ich nicht so großen Schaden (Anger, Wrath), bzw. zu wenig Schutz (Grace). Hätte ich nen besseren Bogen würde es gehen, hab ich abern icht also muss ne andere Lösung her.

Last edited by Fusion_Power on Dec 3, 2013, 5:29:08 PM
Wie sieht's denn mit Mana Leech von der Ausrüstung aus, Ringe/Amulett oder Sonstiges. Würde das reichen, vielleicht in Kombination mit Clarity? Vielleicht auch für's Erste ein paar Mana Reg Punkte einpacken.

Hast du mal ausprobiert, statt mit Chain mit Pierce zu arbeiten? Man muss sich zwar etwas einspielen, um den Support auch effektiv nutzen zu können, aber der Schaden pro Treffer ist deutlich höher und die Mana Kosten weit, weit niedriger.

5Ls sollen selten sein, etwas exklusives, worauf man hinarbeiten kann. Der Content wurde für 4Ls designed, mit 'nem 5L wäre man entsprechend schon überdurchschnittlich gut dabei.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
hab den zwar nen shadow, aber hab vorher das gleiche auf nem ranger gespielt, lässt sich leicht auf ranger abwandeln. Auren brauchst du keine, der Damage reicht auch so vollkommen aus. Und ne 5L Brust sollte kein Problem sein, die werden einem hinterhergeworfen.


http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgYBAecEfgUtBbUM8g5IEZYUIBRxFfAZ1RnXGlUa2xvIHhohdiP2JDwk_SaVJ6kppSpbMHwx-jMMNj026DnUOlg-z0GqQzFJUUp9TipQQlBHUUdVS1b6WhpaSFptW69eE2BLYSFh4mKsZKNnoG17b_JwUnDVdO1293fXeu9_K3_GhO-HGYd2iGuMNo19jb-VBZ2jnaqfy6CfoaSiLqXLpzCnXKp_qri1SLZBvebAUcqp0hnTftUA1p3W0d0N37_h2-OE51TndO4O73rv8Plj_Kv8xf4r_sj_k__e

Gear:

Ist zwar nicht so prall weil dauerpleite und neue Liga, aber reicht um Solo Endgame Maps zu clearen. Komme auf 6,4k Life und ohne Buffs auf 1,8k Light Arrow Dmg.




Last edited by Zockbert on Dec 3, 2013, 6:23:43 PM
"
Nightmare90 wrote:
"
Zhantesuken wrote:
?

Er meinte deine Signatur, wo sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen hatte. :D



Achsooo ^^
Naja der fehler war geplant und hat auch seinen Sinn ^^

hoffe ich.
registered since September 8, 2012 played 892 Hours pays 0$ (need to change that)

Guild:
Sportfreunde Wraeclast (best Guild in PoE)
/global 4745 - deutscher Chat
"
Delirii wrote:
Wie sieht's denn mit Mana Leech von der Ausrüstung aus, Ringe/Amulett oder Sonstiges. Würde das reichen, vielleicht in Kombination mit Clarity? Vielleicht auch für's Erste ein paar Mana Reg Punkte einpacken.

Hast du mal ausprobiert, statt mit Chain mit Pierce zu arbeiten? Man muss sich zwar etwas einspielen, um den Support auch effektiv nutzen zu können, aber der Schaden pro Treffer ist deutlich höher und die Mana Kosten weit, weit niedriger.

5Ls sollen selten sein, etwas exklusives, worauf man hinarbeiten kann. Der Content wurde für 4Ls designed, mit 'nem 5L wäre man entsprechend schon überdurchschnittlich gut dabei.

Wenn ich mir so die Youtuber/Twitcher und Builds ansehe, dann könnte man glatt meinen, 6l Items wären standard so wie das fast überall vorrausgesetzt wird. XD Bei Leuten wie Kripparrian scheint auch irgend wie alles zu dropen was ide gerade brauchen. OK,die spielen auch nicht nur solo wie ich oder gar selffound.
Die Skills nur mit Mana befeuern wird schwierig, selbst mit manaleech. Mein Frenzy macht 5 Angriffe pro Sekunde mit 7 Frenzy Charges, das zieht schon einiges und ein 4l LA ist auch nicht "billig". Chain hat den Vorteil dass es sich die Ziele selber sucht aber OK, pierce ist auch ne Idee, könnte billiger sein in der Tat. Wie viel Mana ich dann habe weiß ich nicht, will nix verskillen.

"
Zockbert wrote:
hab den zwar nen shadow, aber hab vorher das gleiche auf nem ranger gespielt, lässt sich leicht auf ranger abwandeln. Auren brauchst du keine, der Damage reicht auch so vollkommen aus. Und ne 5L Brust sollte kein Problem sein, die werden einem hinterhergeworfen.

Lol, mit deinem Gear bräuchte ich auch keine Auren und könnte trotzdem Schaden machen. ;) Hier, DAS ist mein Bogen, immer noch der beste den ich gecraftet hab, ganz zu schweigen von gedropten Zeuchs:



Der reicht gerade so für ~650 DPS bei LA (+LMP+Chain), bei Frenzy siehts natürlich besser aus aufm Papier.

Restliches Gear nicht der Rede wert, hab z.B. nicht mal ansatzweise max resis. Könnt ich machen aber dann noch weniger Schaden. Problem ist, Attack speed allein nützt in PoE nix, man muss auch ohne dick schaden machen sonst blocken die Gegner zu viel. Ihr kennt ja alle das bescheuerte Armor System das bei geringem Schaden sehr effektiv ist.
Immerhin vor kurzem nen brauchbaren Helm gefunden:



Wie schon erwähnt spiel ich selffound weil mir handeln einfach zu blöde ist in PoE und viel zu zeitraubend. Außerdem will keiner Items tauschen, alle wollen nur Orbs und am besten nur Exalted die man nun mal nicht hat wenn man nicht handelt. ^^"

Last edited by Fusion_Power on Dec 3, 2013, 7:27:31 PM
kann mal heut abend nach der arbeit dir mal unter die arme greifen, ich bin gewiss nicht auf ex und co wild, hab evtl einiges auf lager das dir weiter hilft, bin so gegen 19 uhr on, dann können wir ja evtl an deinem char rumbasteln ;)

mfg Don
"
Fusion_Power wrote:

Wie schon erwähnt spiel ich selffound weil mir handeln einfach zu blöde ist in PoE und viel zu zeitraubend. Außerdem will keiner Items tauschen, alle wollen nur Orbs und am besten nur Exalted die man nun mal nicht hat wenn man nicht handelt. ^^"


Huhu Fusion Power! :-D

Ich spiele im Moment auch fast nur solo, und sehe das Thema Gear und Currency ziemlich entspannt, da ich sechs Chars (jede Klasse) parallel in aller Ruhe hochspiele, wenn ich mit einem Char "festhänge" wird ein anderer weiter hoch gespielt, mein Ranger ist aber der einzige Char der wirklich gutes Zeugs an hat, die anderen haben aber zumindest brauchbare Sachen.

Man sollte sich auch nicht auf gelbe Sachen/Uniques versteifen, gute blaue Items hat man schnell mal zusammengecraftet, Transmutation/Augmentation/Alteration Orbs sollte eigentlich jeder der schon länger spielt genug in der Kiste haben.

Ich würde ja gerne mit Dir tauschen, aber so weit ich weiss spielst Du ja in Standard, und dort hab ich nicht wirklich pralle Sachen, und (zum Glück :-P) hab ich seit längerer Zeit nix mehr "runtergestorben" was ich anbieten könnte... Standard Currency, Uniques usw. hab ich auch schon an jemanden verschenkt, demjenigen gebe ich den Tipp damit mal in den Tradechat zu gehen, auch wenn es nervig ist! ;-)))
Große deutsche Community mit TS, Forum und Infos gesucht? -> http://www.exiled.eu/

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info