German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

sagt mal wenn mein Charakterlevel über dem der Monster ist - treffer die mich dann auch schlechter bzw. reduziert mein Armor dann mehr Schaden?
"
xultimax wrote:
sagt mal wenn mein Charakterlevel über dem der Monster ist - treffer die mich dann auch schlechter bzw. reduziert mein Armor dann mehr Schaden?


die frage ist recht unpräzise...daher die antwort...nein ;)
geh mal ohne gear..also rüssi etc...hillock auf merci kloppen (oder cruel).
"
martinmacfly wrote:
"
xultimax wrote:
sagt mal wenn mein Charakterlevel über dem der Monster ist - treffer die mich dann auch schlechter bzw. reduziert mein Armor dann mehr Schaden?


die frage ist recht unpräzise...daher die antwort...nein ;)
geh mal ohne gear..also rüssi etc...hillock auf merci kloppen (oder cruel).



aber bitte nach deinem Level up sonst könntest du dich ärgern.
registered since September 8, 2012 played 892 Hours pays 0$ (need to change that)

Guild:
Sportfreunde Wraeclast (best Guild in PoE)
/global 4745 - deutscher Chat
"
martinmacfly wrote:
"
xultimax wrote:
sagt mal wenn mein Charakterlevel über dem der Monster ist - treffer die mich dann auch schlechter bzw. reduziert mein Armor dann mehr Schaden?


die frage ist recht unpräzise...daher die antwort...nein ;)
geh mal ohne gear..also rüssi etc...hillock auf merci kloppen (oder cruel).


ich hoffe folgendes Beispiel macht es präziser
mein Charakter ist Level 67 und ich gehe in die Katakomben
die Monster dort haben dasselbe Level wie ich und treffen mich mit einer Wahrscheinlichkeit von 90%
mein zweiter Charakter ist Level 75 und geht auch in die Katakomben
ist die Trefferwahrscheinlichkeit der Monster jetzt immernoch 90% oder hat sich jetzt irgendwas verändert dadurch das der Charakter Level 75 ist und somit 8 Level über den Monstern?
Auch Monster haben accuracy und armor rating, also ja wenn du größer bist als die monster werden sie dich weniger oft (kritisch) treffen und du sie öfters...

dein accuracy/armor rating bezieht sich immer auf gegner die dein level haben.
The elements are my allies.
The dead are my servants.
And fear...will be my closest friend.

Deutscher Global Channel "/global 4745"
Last edited by wisdorin on Nov 17, 2013, 5:06:29 AM
"
wisdorin wrote:
Auch Monster haben accuracy und armor rating, also ja wenn du größer bist als die monster werden sie dich weniger oft (kritisch) treffen und du sie öfters...

dein accuracy/armor rating bezieht sich immer auf gegner die dein level haben.


stimmt leider nicht ganz...denn man bekommt fürs level up keinen nennenswerten buff auf armor oder eva...um da ne definitiv aussage treffen zu können, müsste man 2 chars mit der selben skillung haben (gear inkl)...und wie im beispiel...ab lvl 67 testen. also den 67er und den 75er ohne weiter zu skillen ab 67...
dennoch bleibt die unschärfe erhalten, da man hier auf stochastik trifft...somit kann man nur die wahrscheinlichkeit deuten.

kurz gesagt...nein...da du mit lvl 75 ohne skillen quasi gleich auf bist wie dein char mit 67. vorrausgesetzt, dass gear ist gleich.
"
martinmacfly wrote:
kurz gesagt...nein...da du mit lvl 75 ohne skillen quasi gleich auf bist wie dein char mit 67. vorrausgesetzt, dass gear ist gleich.

Ich würde das anders sehen - auch ohne Gear und Skillung erhhält der Char je Level sowohl etwas Life als auch Accuracy, die natürlich beide mit sämtlichen Boni skalieren.

Prinzipiell gilt also tatsächlich: gegen den gleichen Gegner steigt mit dem Level die Trefferchance - und durch die ebenso sinkende Hitchance des Gegners wird man (theoretisch) auch weniger getroffen; statistisch sollte das auch hinkommen.

Der unschärfe-Faktor dabei ist, dass die berechneten Chancen auf Treffer und Ausweichen sich auf einen durchschnittlichen Gegner des gleichen Levels beziehen - vor allem der gegnerische Accuracy Wert ist aber zusätzlich stark von der Art des Gegners abhängig. (ein Archer als typischer "DEX-Gegner" liegt eben deutlich höher als andere Monsterarten). Bosse/Champions können dabei noch zusätzliche Boni innehaben.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
Mr_Cee wrote:
"
martinmacfly wrote:
kurz gesagt...nein...da du mit lvl 75 ohne skillen quasi gleich auf bist wie dein char mit 67. vorrausgesetzt, dass gear ist gleich.

Ich würde das anders sehen - auch ohne Gear und Skillung erhhält der Char je Level sowohl etwas Life als auch Accuracy, die natürlich beide mit sämtlichen Boni skalieren.

Prinzipiell gilt also tatsächlich: gegen den gleichen Gegner steigt mit dem Level die Trefferchance - und durch die ebenso sinkende Hitchance des Gegners wird man (theoretisch) auch weniger getroffen; statistisch sollte das auch hinkommen.

Der unschärfe-Faktor dabei ist, dass die berechneten Chancen auf Treffer und Ausweichen sich auf einen durchschnittlichen Gegner des gleichen Levels beziehen - vor allem der gegnerische Accuracy Wert ist aber zusätzlich stark von der Art des Gegners abhängig. (ein Archer als typischer "DEX-Gegner" liegt eben deutlich höher als andere Monsterarten). Bosse/Champions können dabei noch zusätzliche Boni innehaben.


nur nen beispiel...und da sind 80lvl unterschied.

Spoiler
http://s14.directupload.net/images/131117/civyp39v.png


oder hab ich jetzt das thema total verrafft?


EDIT:
sooo...jetzt beide in a1 normal

Last edited by martinmacfly on Nov 17, 2013, 6:37:38 AM
Mal ne kleine Frage:

Ich bin ja Nen Summoner.

Wenn ich auf meinem Amulett dann 2% Phyis.Damage Leeched back as Mana hab bekomm ich dann durch meine Minions auch Das zeug? oder muss ich mit meinem Zauberstab angreifen?

und ne Typische Frage kann man mit Summoners gute Piety solo machen ? also wenn ja sind meine Minions zu schwach hab der nichtmal 25% abgezogen

Raise Zombies+Multistrike+MeeleSplash+MinionDamage+Faster Attacks = sollte doch genug schaden machen oder ?

Dazu gesellen sich noch 13 Skellete mit Minion Damage und Multistrike ^^
registered since September 8, 2012 played 892 Hours pays 0$ (need to change that)

Guild:
Sportfreunde Wraeclast (best Guild in PoE)
/global 4745 - deutscher Chat
"
Zhantesuken wrote:
Mal ne kleine Frage:

Ich bin ja Nen Summoner.

Wenn ich auf meinem Amulett dann 2% Phyis.Damage Leeched back as Mana hab bekomm ich dann durch meine Minions auch Das zeug? oder muss ich mit meinem Zauberstab angreifen?

und ne Typische Frage kann man mit Summoners gute Piety solo machen ? also wenn ja sind meine Minions zu schwach hab der nichtmal 25% abgezogen

Raise Zombies+Multistrike+MeeleSplash+MinionDamage+Faster Attacks = sollte doch genug schaden machen oder ?

Dazu gesellen sich noch 13 Skellete mit Minion Damage und Multistrike ^^


nein bekommen keine amulett stats!

unter ner zombie gem stufe von 18 brauchst piety gar nicht versuchen.. dazu kommt noch hinzu welche skillung du verwendest und wie du deine zombies gelinkt hast..

piety is wegen ihrem flächenschaden eine MINION killerin ausser du hast wie gesagt schon ein paar level mehr.

gut helfen wird dir anfangs necromantic aegis im skillbaum und nen max block + max resis schild anlegen.. deine minions danken es dir

Bayern des samma mia
Last edited by Bayerius on Nov 17, 2013, 9:05:52 AM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info