German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Ein Hallo in die Runde! ;D

Findet sich hier vielleicht der/die eine oder andere, welche/r Lust auf gelegentliche Mapruns hat? Momentan drehe ich meistens allein in ANARCHY (83er Witch,Sporkerin) meine Runden. Schliesse mich auch gern einer bestehenden Gruppe an (englisch->no problem).
"DU: Sch..., mit den neuen gloves fehlen mir aber 30 cold-resi.
ICH: Kein Ding, ich hab da nen passenden Ring... Hier hast Du ihn".
Ohne grosse Diskussion. Das ist meine Art, so bin ich. Stehe immer gern mit Rat und Tat zur Seite. Gleiches erwarte ich auch vom Mitspieler.

Solltst Du dich angesprochen fühlen, bimmmle einfach durch!!

Gruss

Kevin
Ist etwa der Markt für die Ex übersättigt weil die Preise sinken ?
Hab in den letzten Tage bemerkt, das es jetzt einige gibt die einen ex schon für 13 gcp, 45 chaos oder 80-90 fusing hergeben (vorher 15 gcp, 55 chaos, 100-120 fusing).
Mir solls recht sein wenn die weiter fallen :-))
Allerdings befürchte ich das dann die Preise für die Gears steigen...
Hm, wüsste nicht, warum die Preise dann steigen sollten. Ist mir aber auch aufgefallen.
Ich hab das Gefühl, dass viele einige Preise einfach beibehalten, egal wie die Kurse sind.
Und da von dem End-End-Endgame Gear auch immer mehr vorhanden ist, sollten die Preise irgendwann fallen. Zumindest, falls die Leute auch einsehen, dass niemand ihre völlig überzogenen Preise zahlen will (also vielleicht doch nie).
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
Man muß halt mit gutem Beispiel vorangehen, heute hab ich auch einen überrascht, der wollte was von mir kaufen und hat ein Angebot gemacht, und ich hab gesagt das ist zuviel und habs für weniger verkauft :-)) Wir werden diesen Virus verbreiten bis ein jeder dem anderen das schenkt was er braucht :-)))
"
Delirii wrote:

Der Nerf zu IR ist zwar schon ziemlich heftig für Dex Charaktere - habe mit 450 Dex entsprechend viel verloren - aber dank der neuen, ziemlich guten Eva/Life Punkte beim Ranger lässt sch das super ausgleichen. Endlich gibt's in dem Ranger Bereich mal wirklich gute Punkte, vor allem für Melee.


Zu IR bin ich auch mal gespannt, wie stark es sich bei mir auswirkt.
Zu den verbesserten Ranger-Punkten kann ich nur sagen: wow, her damit! :)
Ich wette, daß ich hinterher leichter durch komme als bisher. Möglicherweise gehe ich auch mit meinem Shadow jetzt in die Richtung (life, crit, manaregen, melee-schaden)
Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
"
CallMeSnake wrote:
Ist etwa der Markt für die Ex übersättigt weil die Preise sinken ?
Hab in den letzten Tage bemerkt, das es jetzt einige gibt die einen ex schon für 13 gcp, 45 chaos oder 80-90 fusing hergeben (vorher 15 gcp, 55 chaos, 100-120 fusing).
Mir solls recht sein wenn die weiter fallen :-))
Allerdings befürchte ich das dann die Preise für die Gears steigen...

Gibt es überhaupt ne allgemeine preisübersicht? Ich handele normal ja eigentlich n icht un d hab keine Ahnung was was kostet. Die Umrechnung der gems kann man im Web nachschauen, die eiten kenne ich. Aber was kostet z.B. ein normaler Bogen mit 5 oder 6l? Welches Unique ist was wert? Hab nach wie vor keinen Bock auf das umständliche Handelssystem von PoE aber meine Truhe quillt über und ich hab noch keine Paysave Karte um mir mal weitere Fächer zu kaufen. ^^"
Beispiele, muss alles raus:



Solcher Kram halt. Aber bei sp vielen "Währungen" und unterschieldichen Items im Spiel, wer blickt da schon durch.
Ich bin eine Berliner. :D
“Demons run when a good man goes to war"
'Ne Übersicht gibt's dazu nicht. Die Preise schwanken zu stark, von Woche zu Woche, von Spieler zu Spieler, und je nachdem, wie lange die League schon läuft.

Du solltest dir einfach ein Bild davon verschaffen, was andere für gewisse Sachen nehmen. Die einen wollen schnelles Handeln und bieten zum Wegwerfpreis an, andere versuchen maßlos abzuzocken. Dazwischen ist dann irgendwo der angemessene Preis. Dann kommt's natürlich noch drauf an, was du brauchen kannst. Ich für meinen Teil bevorzuge GCP für so ziemlich alles, von denen kann man nie genug haben. Chaos kann man auch nie genug haben.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
Ich brauch vor allem praktische Gems, Alchy oder eben Fusings. Problem ist halt, fast alle wollen nur Orbs haben und tauschen, keiner kauft irgend wie Items. ^^
Ich wäre schon mit nem guten, weißen Bogen zufriden der 5l hat und mich nicht ein Vermögen kostet, dann bräuchte ich auch keine teuren Orbs zum selber craften.
Wird zeit, dass es in PoE einen echten "Basar" gibt, wo man sein zeuch einfach zu nem preis reinstellt und nicht online sein muss zum handeln. Muss ja kein böses AH sein wie in D3 aber so wie es momentan in PoE ist, ist das doch kein Zustand finde ich.
Ich hatte in letzter Zeit ein paar echt gute Deals durch Abhängen im Trade-Chat, sowohl als Käufer als auch Verkäufer. Ist halt manchmal ein Geduldsspiel, aber geht durchaus. Der echte Vorteil ist, dass die Deals schnell über die Bühne gehen, weil beide Partner online sind.

Edit/Nachtrag: Als es noch regelmäßig aktualisiert wurde, fand ich das hier ganz praktisch: PoE Spreadsheet Leider ist es nicht mehr ganz so auf dem neuesten Stand, aber so als grober Anhaltspunkt vielleicht noch ganz brauchbar. :-)
Last edited by Alysma on Jul 17, 2013, 10:40:08 AM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info