German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Ich habe gestern mal nachgedacht ob es Sinn macht die doppelten und oder nicht ganz so schlechten Items selber zu verkaufen ABER nur gegen für mich nützliche Orbs. Ich würde grundsätzlich für "gute" bzw. interessante Items nur Sockelorbs haben wollen aber hat jemand eine Idee für die Preisgestaltung? Sprich Chromatic, Fusing, Jeweler.
Für besonders gute Items oder einige Uniques würde ich mich auf Alchemy und Gem Cutters Prism beschränken. Wenn da jemand mal einen Tipp hat, wär das echt gut.
Wir werden noch einige Tage leveln und dann Maps anfangen. Kann also sein, dass da dann auch mal was besseres kommt, wofür Alch oder GCP verlangt werden könnte.

Beispiel: Die ganzen doppelten Gems, ohne irgendwelche +%Qual, also was für Neulinge oder Leute interessant ist, die gerade einen bestimmten Skill auf LVL 0 brauchen. Wie ich Temporal Chain z.B.. Keine Ahnung was das in Sockelorbs wert wäre. Mein Preis soll Niveau haben und die User sollen es sich auch leisten können. Zudem soll Handel auch Spaß machen.

Und dann sowas hier:
Für meinen Char unbrauchbar aber zu schade für den Händler. Gerade im Midrangebereich hatte ich den höchsten Itembedarf, der dann wieder einige LVL gehalten hat. Wenn hier jemand mal Tipps geben könnte was das in Sockel-Orbs wert ist, wäre ich sehr dankbar.



EDIT:
Evtl. kann man sich da eine Grundlage anhand der Bonis schaffen. Sprich bis 50% mehr Schaden/Armor etc. ABC Orbs, 51-75% DEF Orbs und alles über 75% mit guten anderen Boni halt Alch oder GCP.

Achso, gibt es eine SINNVOLLE Wertigkeit untereinander? Also sagen wir mal 4 Chromatic = 1 Fusing oder 4 Alch = 1 GCP oder sowas? Händlerpreise sind albern, auch hier will ich niveauvoll heran gehen.
CEST (Wintertime UTC (GMT) +1 // Summertime UTC (GMT) +2))
In Beta since 25. August 2011

Basic Point Pack Supporter - 120 USD till today!
We are not less usefull as the "BlingBling" supporters!
Last edited by JACK_RABBITz on Jun 18, 2013, 3:23:08 AM
mach einfach einen shop im forum auf und verlang 1 alch, 1 chaos oder so für jedes item das du postest. Die masse regelt dann den umsatz.

Why you should try Harcore http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/209310/page/1
Last edited by tadl on Jun 18, 2013, 3:23:23 AM
"
Mr_Cee wrote:
und natürlich die 90 Uniques o_O - die brauchen ja auch "bissl" Platz, hier kommt man also wohl um ein paar zusätzliche Stashtabs nicht herum


das war doch klar. wie fast jedes andere unternehmen, hat auch ggg ein rein kapitalistisches denken: sie stellen sich eine ganz einfache frage --> "wie können wir den spieler dazu bewegen mehr geld auszugeben (=stash-tabs zu kaufen)?". antwort: "lassen wir die spieler einfach massig uniques sammeln, die sie auch bis event/league ende behalten müssen (wofür sie natürlich (viele) stash-tabs benötigen/kaufen müssen)... und nennen wir das ganze "eine challenge"!

der spieler freut sich nätürlich über eine neue herausforderung und fängt fleißig an uniques zu sammeln... und natürlich auch stash-tabs zu kaufen... meist ohne dabei bemerkt zu haben, dass er voll in die "shut up and give us your money"-falle von ggg getappt ist, die geschickt als "challenge" getarnt war.

"
Sternenstaub wrote:
Ich finde die Belohnung für die Erfüllung aller Challenges ist ein schlechter Witz.


+1
ganau das habe ich auch gedacht als ich zum ersten mal gelesen habe, was es als belohnung gibt. man muss over 9000 stunden spielzeit reinstecken um alle zu erfüllen (manche davon sind ja schon ziemlich schwer)... und als belohnung gibt es nur so ein lausiges shirt :/
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
Last edited by ubix on Jun 18, 2013, 3:33:54 AM
du brauchst nicht wirklich stash tabs kaufen, das machen leute eher aus bequemlichkeit und ich weil dieser ganze kosmetische kram für mich kehrwegkram ist und es die einzige möglichkeit ist GGG irgendwie zu unterstützen
Why you should try Harcore http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/209310/page/1
"müssen" tut man es natürlich nicht. aber wie willst du diese "sammle 90 uniques"-challenge machen mit nur 4 stash-tabs?
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
"
Mr_Cee wrote:
"
CallMeSnake wrote:
Naja ich würde ja sowieso bei der 6 x 60er scheitern in Onlsaught


du kannst die 6 Builds auch in Anarchy machen, oder "mischen" ;)

als wirklich schwer zu erfüllen empfinde ich eher die Challenges mit den ganzen Orbs und Rezepten, vor allem die höherleveligen, und natürlich die 90 Uniques o_O - die brauchen ja auch "bissl" Platz, hier kommt man also wohl um ein paar zusätzliche Stashtabs nicht herum (oder die Charslots am Ende mit Trägern füllen...) ^^


Sicher?
Ich bin der Meinung, das MUSS in onslaught sein ^^
"Ta-Ta, not-a-cockroach"
nein, das kann man, wie Mr_Cee schon sagte, "gemischt" machen.
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
"
ubix wrote:
"müssen" tut man es natürlich nicht. aber wie willst du diese "sammle 90 uniques"-challenge machen mit nur 4 stash-tabs?


Wie sonst auch, oder? Mehrere Chars in der Liga erstellen und deren Inventar zum Lagern benutzen. Gut, wenn man seine ganzen Slots schon verbraten hat... Aber ich bin sowieso eine Sammlerin und habe ein paar *hust* Tabs mehr :-D
"
cyranorick wrote:
"
Mr_Cee wrote:
du kannst die 6 Builds auch in Anarchy machen, oder "mischen" ;)

Ich bin der Meinung, das MUSS in onslaught sein ^^


Und du hast recht! Hab mir nochmal das "initial announcement" angesehen - Anarchy hat die Exiles Challenge und die 6*60 ist das Pendant in Onslaught...
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
Alysma wrote:
Aber ich bin sowieso eine Sammlerin und habe ein paar *hust* Tabs mehr :-D


Ich auch ^^ aber mein aktuelles "Konzept" der Ordnung besagt: ich habe noch nicht genug :D (für die neuen Ligen reichts "erstmal" noch, aber da fehlen u.a. auch noch ein paar der Uniques... *ggg*
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info