German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Bis jetzt fühle ich mich mit dem neuen Patch eigentlich recht wohl, habe es zum ersten Mal geschafft mit meinem Erstchar, der aus der Annahme heraus, dass der erste Char eh nie was wird, zum 10 Cleaves/sec Funbuild ausgebaut habe, eine Map durchzubekommen.

Ich kann mir aber trotz des verringerten Gegnerschadens nicht ernsthaft vorstellen, dass jetzt weniger Leben gestackt wird (werden muss). Auch bei weniger Schaden hauen Bosse teilweise derart starke Angriffe raus, dass man ohne genug Leben aus den Latschen kippt, da hilft alle Rüstung nicht viel. Allgemein waren zwar lauter gute Ideen bei dem Patch dabei, aber sehr viel sicherer fährt man als reiner Melee-Charakter trotzdem nicht.
Weiß schon jemand was die neuen Vendor Rezepte sind, oder eine gute Seite um solche Dinge nachzuschlagen, möglichst auf Deutsch

mfg

Mathrigo
"
trackwolf wrote:
"
Delirii wrote:
Warum es keinen Support Gem à la "Added Physical Damage" gibt ist mir ohnehin schleierhaft.


Wundert mich auch, gerade jetzt durch den derben Buff der Physical Notes.


Ich denke, es wäre einfach viel zu stark; wenn man bedenkt wie selbst die mickrigen +1-4 von den Iron Ringen mit Stärke und %phys skalieren...

Ich vermute, dies würde letztendlich ähnliche Ausmaße annehmen wie die beiden Magieschaden-Builds in D2 (Hammerdin/Knochenmagier), umso mehr nach dem aktuellen Buff für physischen Schaden...
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Eigentlich nicht.
Einer meine Ringe hat 7-11 physischen Schaden.
VOR dem Patch hatte ich um die 160%+ increased physical damage, mit Stärke dann irgendwo bei 200% rum. Dürfte jetzt 'ne Ecke mehr sein.

Mit: Dual Strike - Melee Physical Damage - Added Fire Damage - Faster Attacks + Hatred komme ich auf 12232 DPS.
Ohne Ring sind das 11999.9 DPS.
Edit: Das ganze bei 4 Angriffen pro Sekunde.
Viel zu stark ist definitiv was anderes.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
Last edited by Delirii on Jun 6, 2013, 8:46:01 AM
Hab heute Nacht mal kurz rein geschaut. Hab meine 3 Chars (Dual Spark Wicht, LA Ranger und selbst gebastelter Marauder) das einzige was mir aufgefallen ist, man bekommt weniger Schaden und überlebt länger xD

Muss aber auch dazu sagen das ich nie Inner Force und Elemental Adaption genutzt hab. Deswegen fällt mir der Nerf da nicht auf ;) Wobei mein Marauder jetzt nicht übermäßig mehr Schaden macht. Heavy Strike lag vorher schon bei 2.xxk DPS und nun bei 2.5k (woooohu) einzig der Sprung bei Sweep hat sich bemerkbar gemacht. Vorher irgendwas um die 400DPS nun 650DPS.

Das rerollen hab ich bei keinem Char in Anspruch genommen. Freitag/Samstag startet eh die Anarchy League, da sind mir die Chars erstmal egal
"
Mr_Cee wrote:
Ich vermute, dies würde letztendlich ähnliche Ausmaße annehmen wie die beiden Magieschaden-Builds in D2 (Hammerdin/Knochenmagier), umso mehr nach dem aktuellen Buff für physischen Schaden...


Wie, es gibt noch keinen LOL-AFK-Hammerdin-Build in PoE? Jetzt bin ich aber hart enttäuscht :D. Aber ja, hast Recht, auch wenn ich als Noob(!) sagen muss, dass ich Elementar Schaden momentan noch als effektiver einstufe. Gut, keine Ahnung obs in den späteren Schwierigkeitsgraden noch ordentlich Resistance auf den Mobs gibt a la D2, aber momentan roll ich mit meinem Cleave-Templer durch Akt 3 wie ein ICE-Dehzug und das nur aufgrund den zwei Ele-Buffs, die mich nur etwas Mana kosten und mir auf meinen 200dps mal eben noch 250 oben draufklatschen. Das ist sogar noch einfacher und "langweiliger" als Diablo 3 auf Normal :D.

Naja, hab jetzt bissel rumgebastelt, Build sieht jetzt so aus. Wahrscheinlich eher mies als gut, weil ich noch keinen Plan von der Materie habe und Elemental Adaption ist mit seinen 3%-Nerf wohlmöglich auch eher unnütz geworden.




Edit: Oder doch eher so und mit Inner Force und vielleicht Blood Magic. Hm...

Last edited by trackwolf on Jun 6, 2013, 9:47:44 AM
"
Delirii wrote:

Mit: Dual Strike - Melee Physical Damage - Added Fire Damage - Faster Attacks + Hatred komme ich auf 12232 DPS.
Ohne Ring sind das 11999.9 DPS.
Edit: Das ganze bei 4 Angriffen pro Sekunde.
Viel zu stark ist definitiv was anderes.


/edit: Grad phys cleaver mit 25k dps gesehen. Mit dem hatte ich vor nem Monat noch gequatscht, weil wir vom Konzept ähnliche Builds haben, nur er Phy ich Elm. Zu dem Zeitpunkt hatte ich etwas dps mehr als er (3-4k oder so warens glaub mehr). Jetzt hat er ohne wirkliche Änderung einfach mal über 12k dps zugelegt. Das ist einfach mehr als lächerlich diese Änderung.
Hier wurde wohl etwas übertrieben mit dem "buffen" der Physischen Skills.
IGN: Darkrox (not my main, just for easy contact)
~ Yes i'm the Darkrox from Runes of Magic - World's #1 Guild Pravum 2009 - 2011 ~
Last edited by Darkrox on Jun 6, 2013, 11:24:10 AM
Hmmm, also ich muss mir den Tree wohl doch noch mal genauer ansehen. Eigentlich sah's nicht so aus, als ob sich im Ranger-Teil groß was getan hat, aber mein Lvl 71 Ranger ist auf den Docks fast draufgegangen.... Ich habe zwar %-mäßig mehr DPS dazu- als HP abgezogen bekommen, aber irgendwie fühlt es sich doch merkwürdig an. Mal schaun, was ich da übersehen habe... *nochmal die Patch-Notes lesen geh*
"
Mathrigo wrote:
Weiß schon jemand was die neuen Vendor Rezepte sind, oder eine gute Seite um solche Dinge nachzuschlagen, möglichst auf Deutsch

mfg

Mathrigo


Nur für den Fall das es untergegangen ist
@Mathrigo
Ich schau da immer auf www.pathofexilewiki.com nach. Die sind eigentlich immer schnell auf dem neuesten Stand wenn was 'gefunden' wird. Aber die englische Version, die deutsche hängt ziemlich zurück.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info