German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
Tarbloodkeep wrote:
so ist es ,wäre ja nicht schlimm ,wenns nicht hardcore gewesen wäre :/.

TBK

Aus solchen Gründen spiele ich kein Hardcore. Ich bekomme ja schon Herzkasper, wenn mein Chara im Softcore verreckt, vor allem wenns mal nicht meine Schuld ist (also zu 90% der Fälle :D ).
Leute mit hohem Frustfaktor müssen PoE echt sachte spielen, vor allem im höchsten Schwierigkeitsgrad so ab Level 75, da ackert man dann schon länger um 15% XP loss wieder rein zu bekommen. Ich verliere da die Motivation (auch wenn ich bisher meißt Glück hatte) aber manche Gamer wollen es wohl genauso haben. Ich bin da ehr der Spieler der zur Entspannung zockt...ok, da is PoE eventuell nicht das allerbeste Game für. XD
Solo ne Map farmen mit nem reinen Melee-Marauder ist übrigens ne GAAAAANZ blöde Idee. ;) Egal wie viel Bazillionen life/rüsse/resis/sonstwas hat. Irgend wie ist PoE da alles andere als ausbalanciert, wobei ich mich eh frage, nach welchen Kriterien PoE überhaupt balanced ist. Eventuell nach Kripparian & Co. -_-

Wenn GGG endlich die lags und desyncs in den Griff bekommt, mach ich drei Kreuze im Kalender und eventuell geb ich dann sogar mal bissl Geld aus, meine Truhe ist mit 4 Seiten echt unterdimensioniert.

Ach, guter Tipp für Vaal: Decoy Totem kann bei dem Wunder bewirken, gerade wenn man selber nicht der schnellste ist. Vaal hämmert mit vorliebe aufs Totem, in der Zeit kann man sogar hinterm Boss stehen und weiter auf ihn eindreschen wenn man etwas aufpasst. Ansonsten halt Abstand halten und immer ein Portal offen lassen.
Last edited by Fusion_Power on Apr 10, 2013, 5:44:29 PM
hey,

ich suche ein paar leute oder vll auch ne exitierende gruppe zum gemeinsam maps grinden, ihr solltet lvl 75+ sein und auf keiner map probleme haben.

ich habe immer ausreichend maps udn erwarte das auch von meinen mitspielern.

falls ihr interesse habt meldet euch doch einfach via pm bei mir.

mfg
Feuerresi war bei 73 % ,aber gut zu wissen .

Naja was solls ,nächster Build wird n Leap Slam Marauder :)
Last edited by Tarbloodkeep on Apr 10, 2013, 5:49:13 PM
Also ich muss mich bei Jojas mal wirklich bedanken er hat mir

Spoiler


geben für 1 Alch und somit meinen alten bogen und alten Gürtel genommen ich muss sagen der bogen ist einfach der hammer die gegner fallen schneller als die fliegen mit der ATK Speed und wenn ich nicht aufpasse dann kann ich mich sogar mit meinen skills selbst killen ^^

Nochmal ein GANZ GROßES DANKE Jojas du hast mir sehr geholfen
registered since September 8, 2012 played 892 Hours pays 0$ (need to change that)

Guild:
Sportfreunde Wraeclast (best Guild in PoE)
/global 4745 - deutscher Chat
"
Alysma wrote:
Dem großen Knüppel sollte man grundsätzlich immer aus dem Weg gehen :-D Das Gute ist, dass der böse Staubsauger immer gaaaanz deutlich ansagt, welche seiner Attacken er zu benutzen gedenkt. Wenn er den Arm mit dem Hammer in Position bringt ist einfach Wegrennen angesagt. Eine hohe Beweglichkeit ist sowieso eine gute Idee in dem Kampf :-)

Edit: Wie sieht's denn mit deinen Resistenzen aus? Wenn ich mich da spontan richtig erinnere, dann ist die Slam-Attacke 50% Feuerschaden.



Ist absolut richtig und klingt auf dem Papier auch gut...bzw. die Idee hinter der telegraphed-attack nicht neu aber witzig...
Problem ist nur, dass gerade diese Attacke sehr lag/desync anfällig ist.
Ich hab bei dem Typen schon alles gesehen, ich am anderen Ende des Raumes 1-hit-ko (map) von seinem Hämmerlein,
ich elegant durch ihn durch, zack die Attacke erwischt mich 10 Meter hinter ihm...klappt aber sonst 99% der Fälle immer...usw. und so fort.
Ich handhabe Vaal ab merciless nur noch mit Zaubern/Bogen mit Nahmkampf-Chars..dauert zwar aber is deutlich sicherer ;)

ich glaub mein bestes Erlebnis war als er schon zugeschlagen hatte, ich stand weit genug weg (auf meinem Bildschirm ^^) und ca. 2-3 Sekunden später ist mein Char hinüber..das freut vorallem auf HC.

Ein Hoch auf Vaal als Melee :D
naja "Der Große Staubsauger"

find ich nicht gaaanz soo schlimm wie dessen Bruder in Act 3 dem ich persönlich den spitznamen "Böses Dickerchen" gegeben hab aber ich finde der haut mehr rein ^^
registered since September 8, 2012 played 892 Hours pays 0$ (need to change that)

Guild:
Sportfreunde Wraeclast (best Guild in PoE)
/global 4745 - deutscher Chat
"
Fusion_Power wrote:

Solo ne Map farmen mit nem reinen Melee-Marauder ist übrigens ne GAAAAANZ blöde Idee. ;) Egal wie viel Bazillionen life/rüsse/resis/sonstwas hat. Irgend wie ist PoE da alles andere als ausbalanciert, wobei ich mich eh frage, nach welchen Kriterien PoE überhaupt balanced ist. Eventuell nach Kripparian & Co. -_-


Ich habe wirklich keine Ahnung wo das Problem liegen soll? Ich habe noch NIE in einer Gruppe gespielt und mache seit Level 66 solo maps, als reiner Melee-Marauder. Auch spiele ich meist (wenn ich nicht wie seit gestern Urlaub habe) nur etwa eine Stunde Abends nach der Arbeit; also von Powergamer weit entfernt. Interessant finde ich, dass du Kripp erwähnst. Der gute Kripp hat sich doch freundlicher Weise die Mühe gemacht alles haarklein zu erklären, in seinen Videos. Beinahe wörtlich hat er gesagt, dass man keine Maps machen soll ehe man 75% Ele-Resis hat und etwa 3500 life. Darüber hinaus empfieht er seine Chaos-Resi auf etwa 0% zu bringen. Mein Char hat jetzt 80% pro Ele-Resi (45% pro Resi kommen dabei aus dem Skilltree), 34xx life und -2% Chaos resi. Das Equip ist wirklich mäßig (z.B. trage ich seit Level 53 die gleiche Brust) und hat keinerlei fette Items wie Khaoms-Brust, das 70er Unique-Schild oder etwas in der Art. Da ich wie gesagt berufsbedingt nur sehr wenig zocken kann ist der Char auch notorisch pleite, weshalb sich die Ausrüstung erst verbessert, wenn ich dropluck habe.
Bisher habe ich genau zwei mobs während ich maps mache gesehen, mit denen ich Probleme hatte. In den 66er Maps war das der fette Melee-Boss bei den Dungeon Maps. Und in den höheren Maps kommt ab und zu ein rare Voidbearer, der einfach unfassbar stark ist. Normale Voidbearer, magic und 99% aller rare Voidbearer zerreiss ich aber in der Luft. Lange Rede kurzer Sinn: Solo maps farmen als Melee-Marauder ist voll ok. Man kann den natürlich nicht wie in Diablo spielen und einfach mal überall rein stürmen. Hier empfiehlt es sich größere Gruppen auszuspalten. Auch ist es wichtig die mobs in der richtigen Reihenfolge zu erlegen. Wenn man auf ein unique-elemental einprügelt, während fünf Alchemisten Bomben werfen ist so etwas eher suboptimal. :) Natürlich gebe ich zu, dass es mit Fernkämpfern noch viel einfacher ist maps zu farmen. Aber ich persönlich würde nach 20 Minuten mit Dual-Totem-Char vor dem PC einschlafen. ^^

Gruß
Wille
German saying: Schönheit und Funktionalität in Sekundenschnelle zu ruinieren, ist dem wahren Dilettanten keine Herausforderung!
torturo: "Though, I'm really concerned, knowing by practice the capabilities of the balance team."
top2000: "let me bend your rear for a moment exile"
wieder mal 2 Fragen .

1. Droppen die Maps eigentlich auf jedem lvl also 1-100 ? oder gibts ne bestimmte LVL grenze ab wann

2. ist eher keine frage aber naja im prinzip doch kp.
Falls jemand lust hat zu Zweit maps zu farmen <---- bin euer mann/frau
registered since September 8, 2012 played 892 Hours pays 0$ (need to change that)

Guild:
Sportfreunde Wraeclast (best Guild in PoE)
/global 4745 - deutscher Chat
maps droppen soviel ich weiß erst ab merciless akt 2. Hab auch erst 3 gefunden, und alle in Felshrine (und halt dann auch in den maps)

Würde gerne mal ausprobieren zu zweit eine Map zu spielen (bisher noch nie in arty gespielt), aber mein Marauder ist nicht der beste für Maps. Hab heute eine 66er ohne Affixe gespielt (dungeon), die normalen Monster hab ich gepackt, aber den Unique Boss... no way.
Liegt daran das ich nur 2400 Leben hab, aber wenn ichd as hochpusche mit Gear, dann gehen meine Resistenzen in den Keller... Muß mal meinen Skillbaum durchforschen, eventuell kann ich da noch was reissen.
Maps droppen ab level 60, können also auch von 59er Magic und 58er Rare Gegnern droppen.

@Snake
2400 Life ist wirklich nicht pralle, grade in der Map, Brutus kann ganz schön austeilen.
Wie schaut denn dein Skill Tree und deine Ausrüstung aus?
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info