German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Soviel zur Standard-Pause.
Arbeit, Arbeit!
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
Irgendwie seh ich meine witch auch wieder flöten gehen... Bei den neuen mods für die 'alten' uniques hat man dann auch wieder das Gefühl was zu verpassen...
Naja mal sehen, erst mal anspielen und dann entscheiden wies weiter geht...
Falls es jemand nicht mitbekommen hat (was gut sein kann, denn es wurde ja keine Werbung gemacht :-D ): Alienware verschenkt Keys für ein exklusives Helm-MTX:

Insgesamt gibt es 9000 Keys, als ich mir meinen gestern abgeholt habe waren es noch so 8140. Im Augenblick ist das für Lvl 4 Mitglieder, ab dem 1.6. für alle Accounts. Wer sichergehen will: es ist noch lässig Zeit, durch z.B. Forenbeiträge auf Lvl 4 zu kommen.
@Alysma
Erklär mal mir Neuling (:-)) ) was ein lvl 4 Mitglied ist ? Da muss ich irgendwas verpasst haben, das sagt mir gar nix (bin ja aber auch kein VP). Oder ist das ein 'Status' bei Alienware und nicht bei PoE ?

Hmm nach den News heute bin ich net so begeistert von der neuen League... Bis in die Maps hinein um überhaupt mal sowas zu bekommen... Naja freut sich meine Witch ...
Lvl 4 bezieht sich auf die Alienware Arena, also deren Foren und so und hängt ab von der Anzahl der Beiträge. Für jeden Forenbeitrag z.B. gibt es einen Punkt, für den ersten akzeptierten Avatar 20, usw (kann man dann auf deren Seite nachlesen). Punktecap ist 25/Tag (deswegen aufpassen, z.B. mit dem Avatar) und für Lvl 4 braucht man 100. Ist jetzt nicht sooo schlimm. :-D
Es gibt auch ne Path of Exile Gruppe in der man ungestört spam - äh rumlabern kann. ;-D

Oder halt einen Account machen und am 1. Juni versuchen, einfach so einen Key zu bekommen. Ist dann aber eben Glückssache :-)
Last edited by Alysma#5080 on May 23, 2016, 9:08:22 AM
Vor ein paar Tagen haben die noch gutes Wetter fürs Wochenende angesagt, jetzt Gewitter...
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als doch nochmal ein Wochenende Cadrio zu farmen :-))
Irgendwie ist zwar die Luft raus aber man hat ja doch noch die Hoffnung das er nochmal was Gutes anbietet...
Je mehr ich drüber lese umso weniger kann ich mich mit prophecy anfreunden (also das ich die league voll spiele). Mal sehen was so alles rein leaguespezifisch ist, einfach mal reinschnuppern und dann entscheiden...
Ich lasse Perandus jetzt auch langsam austrudeln. Vielleicht hat Cadiro ja noch einen Deal, bei dem ich ein paar Münzen loswerden kann, aber Farmen bis zur Sehnenscheidenentzündung werde ich jetzt sicher nicht mehr. :-D
Ich hab das schlechte Wetter auch nochmal genutzt, um mein Challenge Totem noch ein bisschen zu erhöhen.

Da mir noch eine Challenge für die nächste Stufe gefehlt hat, hab ich das erste mal Atziri in einer Hardcore League gemacht, das zweite mal insgesamt.
Da es spontan war, ging ich doch etwas unvorbereitet da rein, aber es ging zum Glück gut.
1k Life können auf der großen Kugel nach verdammt wenig aussehen. ;)
Spoiler

Die RNG diese League war auch recht gut. Ein "ausversehen" 6L macht halt immer Spass :)

Alles in allem fand ich die Perandus League sehr gelungen, ist glaub auch meine am meist gespielte bisher.
Cadiro hatte doch immer nette Sachen im Gepäck und man hatte immer was zu tun. Ich werd ihn auf jeden Fall vermissen.

Mal schauen was Prophecy so mit sich bringt.
German chat: /global 4745
Last edited by Wofferl#2653 on May 29, 2016, 11:42:17 AM
gz zum 1. hc atziri kill und deiner "ausversehenen" 6l chest ;)

Ich habe die perandus liga (verglichen mir den anderen ligen) kaum gespielt. eigentlich nur das 2-week-race und danach noch ein bisschen...

meine eindrücke von perandus waren durchwachsen; durch die cadiro deals hatte ich das gefühl, dass man viel einfacher (günstiger) an wertvolle/teure sachen kommt. items, wie z.b. shavronnes o.ä., die früher fast unbezahlbar waren, bekommt man ja fast schon hinterhergeschmissen. ob das jetzt gut oder schlecht ist, bleibt ansichtssache.

bei den challenges in dieser liga bin ich ebenfalls geteilter meinung: gebiete bis aufs letzte monster säubern im cruel z.b. finde ich irgendwie langweilig und einfallslos. zieht nur das spiel künstlich in die länge. aber challenges dieser art gabs ja (leider) in jeder liga bis jetzt...

andere challenges wiederum fand ich sehr gelungen: twinned-maps oder maps mit 8 mods sind schon sehr spaßig =)

unterm strich fand ich die perandus liga ganz ok. die challenges waren etwas zu einfach. mit genügend zeit konnte man locker alle schaffen mmn.

naja mal schauen was die nächste liga so mit sich bringt...
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
So wie's aussieht wird Prophecy eine globale Full-Clear Challenge haben (wenn im Schnitt pro Gebiet ein Monster eine Münze dabei hat....) :-D

Ich fand Perandus am Anfang am spaßigsten als im Grunde fast jeder Deal gut war. Am Ende war das meiste auf PoE.trade schon billiger zu haben, als die Angebote die ich von Cadiro hatte. Und seit dem billigen Mortal Hope vor ein paar Wochen war auch nix wirklich Gutes mehr dabei.
Was mich an manchen Stellen ernsthaft genervt hat war, wenn man die Perandus-Mobs nicht umgehen konnte, sie also nicht wirklich optionaler Content waren. Gerade im HC-Race: Kiste direkt zwischen dir und dem Questziel/Waypoint/Ausgang? Pech gehabt... Nochmal neu starten oder den RIP riskieren.
Insgesamt war's schon ne lustige Liga, aber wahnsinnig vermissen werde ich sie jetzt wahrscheinlich auch nicht, abgesehen von den Trade-Preisen vielleicht. :-)

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info