German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Sorry, dass ich eure Loot Diskussion kurz unterbreche, aber kennt eigentlich einer den unterschied zwischen einen Alpha und einen Beta Tester?

Können die Alpha Tester etwa das gesamte spiel Testen? Und wenn ja wie wird man einer?
Thanks for my key donator aliamsiker.
Damals als ich noch Hellgate gezockt hab war ich auch der meinung das kein anderes Lootsystem mehr infrage kommen werden wird. War umso überaschter als ich gelesen hatte was PoE machen will beim Lootsystem ^^

Ich häng grad irgendwo zwischen "Ich will das mit den 2sec allocated loot erstmal ausprobieren" und "Soloplay in PoE gibt ja nichtmal anständige weise Items, ich will immer in ner Gruppe sein, auch wenn die was wegschnappen"

Zumindest das letztere hab ich ziemlich stark wieder beim letzten LadderRush zu spüren bekommen.
Ohne gutes Equip irgendwo als einer der verskilltesten Marauder dann doch noch am schluss 2 rare items gefunden.
Im gegensatz zu nem älteren Rush mit 5 Leuten in ner Gruppe, wo einem die rare/white Sachen nur so nachgeworfen wurden.
-----
(denke irgendwo gelesen zu haben das 1grpmember +50%mf aufs mob bringt, volle grp = 250%mf, im vergleich zu nem theoretischen maxmf von 350 das man anziehen kann
-> mf-chars bringen trotzdem was
-> mf-chars in gruppe brauchen eher nur +100%mf anziehen um den dmg noch zu haben)
kann aber auch sein das ich mich da irre, müsste die quelle wiederfinden wo ichs gelesen hab ums besser einschätzen zu können.
https://www.youtube.com/watch?v=JcKqhDFhNHI
Last edited by Lachdanan on Feb 2, 2012, 6:58:08 AM
"
LynnFlour wrote:
Sorry, dass ich eure Loot Diskussion kurz unterbreche, aber kennt eigentlich einer den unterschied zwischen einen Alpha und einen Beta Tester?

Können die Alpha Tester etwa das gesamte spiel Testen? Und wenn ja wie wird man einer?


Nein, Alphas haben nicht mehr Spiel, sie haben es nur etwas früher. Die für nächsten Montag angekündigte Beta 0.9.6 z.B. ist seit letzten Freitag im Alpha-Stadium. Dort werden erstmal die gröbsten Sachen ausgebügelt, bevor es als Beta auf die nächste Stufe an Tester-Mengen losgelassen wird. Dementsprechend haben Alphatester eine noch größere, wirklich fürs Spiel bedeutsame Verantwortung und werden daher auch nicht ausgelost; sondern soweit ich mitbekommen habe, von den Alpha-Mitgliedern vorgeschlagen.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Alpha Tester werden von den aktuellen Alpha testern nominiert.
GGG entscheidet dann.

setzt wohl auch vorraus das de gute Balancingbeiträge schreibst.

Alphatester bekommen den patch ca 1 woche im vorraus, und dürfen dann die kürzlich neuen Bugs testen, die dann schnell wieder gefixt werden bevor es die Betas bekommen.

Alle testen das gesamte Spiel, es scheint wohl nur einige Storyschnipsel zu geben die absichtlich noch nicht eingefügt werden.


Sonst gibts keinen unterschied zwischen Alphas und Betas, gibt auch genügend Betas die schon länger dabei sind als n paar Alphas.
https://www.youtube.com/watch?v=JcKqhDFhNHI
"
Lachdanan wrote:
Ich häng grad irgendwo zwischen "Ich will das mit den 2sec allocated loot erstmal ausprobieren" und "Soloplay in PoE gibt ja nichtmal anständige weise Items, ich will immer in ner Gruppe sein, auch wenn die was wegschnappen"


Naja, allocated wär schon am Besten, aber zum einen bremst es ggf. in hektischen Situationen ganz schön aus, und zum anderen müßte man es zumindest erstmal id'en können für ne richtige Bewertung - sonst weiß man ja "nur" die Sockel-Ausstattung und ggf. Quali.

"
Lachdanan wrote:
Zumindest das letztere hab ich ziemlich stark wieder beim letzten LadderRush zu spüren bekommen.
Ohne gutes Equip irgendwo als einer der verskilltesten Marauder dann doch noch am schluss 2 rare items gefunden.
Im gegensatz zu nem älteren Rush mit 5 Leuten in ner Gruppe, wo einem die rare/white Sachen nur so nachgeworfen wurden.


Hmmm, kann nicht beurteilen wie anders es mit den Drops wäre, spiel nur alleine bisher. Aber ein Eindruck aus D2 scheint sich auch in POE zu wiederholen: manche Chars haben deutlich mehr Glück (auf bestimmte Itemklassen) als andere (war z.B. bei Runen oft auffällig; meist war es nicht der Char, der fürs Finden gedacht war *gg* )

Ich denke aber auch, dass während nem Rush wie sie zur Zeit stattfinden, das Grabben keine so große Rolle spielt, man hat nur begrenzt Zeit und will (als Gruppe wie auch als einzelnes Mitglied) möglichst weit/schnell vorwärts kommen: da bleibt einfach viel mehr "liegen" als wenn im "normalen" Spiel jedes Item genau auf seinen eventuellen Wert untersucht werden kann...

Und, nach meinem Verständnis, droppt in ner Gruppe einfach nur mehr, wodurch aber eben auch die Wahrscheinlichkeit auf selteners Items ansteigt.
Ein Extrabonus für Rarity, der auch noch mit der Partygröße skaliert, wär ein ziemlich großer (unverschämter?) Vorteil für Gruppen. :-o
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Hey Danke Mr_Cee und Lachdanan für die schnelle Info.

Sagt mal kennt jemand noch ein paar gute PoE Lets Plays ausser die von Lumen und Force ??? Muss mir irgendwie die Wartezeit vertreiben.
Thanks for my key donator aliamsiker.
kann mich jemand zur beta einladen? hab lust zu spielen, danke!
@streams:
hmm, die von Starcraft42(älter) oder Drakenoog ?
https://www.youtube.com/watch?v=JcKqhDFhNHI
"
LynnFlour wrote:
Hey Danke Mr_Cee und Lachdanan für die schnelle Info.

Sagt mal kennt jemand noch ein paar gute PoE Lets Plays ausser die von Lumen und Force ??? Muss mir irgendwie die Wartezeit vertreiben.


http://www.youtube.com/user/SwedishTavern#p/c/E3685B2CDB778F1A

viel spaß.
"
sirDav1d wrote:
"
LynnFlour wrote:
Hey Danke Mr_Cee und Lachdanan für die schnelle Info.

Sagt mal kennt jemand noch ein paar gute PoE Lets Plays ausser die von Lumen und Force ??? Muss mir irgendwie die Wartezeit vertreiben.


http://www.youtube.com/user/SwedishTavern#p/c/E3685B2CDB778F1A

viel spaß.



Danke habe aber grade ein Key bekommen. Werd mal ein wenig zocken und wenn mein PC es mitmacht ein paar eigene Let's Play's machen.

Ohh könnt ihr glauben, wie Happy ich im moment bin warte schon seit Monaten auf ein Key. Ich glaub mein Puls ist auf 220 und es Strömen grade lauter Endorphine und Dopamine im meinem Körper umher. Ich könnte weinen vor Glück.
Thanks for my key donator aliamsiker.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info