German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Die Einstellung hab ich mir in den paar MMOs antrainiert ^^
Starte ein MMO mit der einstellung schon alles erreicht und gefunden zu haben, denn ein Ende kann man ja nie erreichen.
Jenes MMO transmutiert dann eher zu einem Spiel, bei dem es um die Leute geht, die es spielen und nicht um die items.

"
Was willst du denn dupen wenn du nix aufhebst? ^^

Schade das man nicht nicht-identifizierte items equippen kann, sonst wärs möglich ^^
https://www.youtube.com/watch?v=JcKqhDFhNHI
"
Lachdanan wrote:
Die Einstellung hab ich mir in den paar MMOs antrainiert ^^
Starte ein MMO mit der einstellung schon alles erreicht und gefunden zu haben, denn ein Ende kann man ja nie erreichen.
Jenes MMO transmutiert dann eher zu einem Spiel, bei dem es um die Leute geht, die es spielen und nicht um die items.

"
Was willst du denn dupen wenn du nix aufhebst? ^^

Schade das man nicht nicht-identifizierte items equippen kann, sonst wärs möglich ^^


Das versteh ich nicht. ...oder doch - aber was hätte man davon, ein unidentifiziertes Item zu dupen (im Vergleich zum identifizierten)? Nach der Definition des Mirrors kann man un-id eh nicht dupen (weil nicht ausrüstbar)

Zum MMO-Thema: ARPG ist halt aber kein MMO, hier geht es nicht darum, _einen_ Char immer weiter zu spielen (obwohl auch im MMO Bereich durchaus mancher mit Multi-Chars unterwegs ist), hier hat man ein anderes(zusätzliches?) Ziel, nämlich Ausprobieren und dazu gehört für mich auch das Ausrüsten mehrerer Chars, das Sammeln von "richtig gutem" Start-Equipment und allem was man sonst noch mal gebrauchen könnte. Das ist für mich völlig unabhängig vom Community-Gedanken...
Wenns "nur" um die Mitspieler geht, dann braucht man ja quasi keine Schwierigkeitsgrade mehr, keine Skill-benötigenden Herausforderungen etc - dann sind wir genau da, wovon 'Interesting' laufend schreibt; und genau dafür ist das Spiel nicht gedacht...
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Der kleine abstecher in die 1slot thematic war ja auch mehr als Spass gedacht, siehe Smilies.
Ich würde halt auch durchaus damit zurechtkommen, das aufzusammeln was ich in diesem moment für diesen Character brauche.
Equip von unid-items bräuchte man dann um sie zu identifizieren ^^

"
Wenns "nur" um die Mitspieler geht, dann braucht man ja quasi keine Schwierigkeitsgrade mehr, keine Skill-benötigenden Herausforderungen etc


Ganz im gegenteil, die Schwierigkeitsgrade transmutieren dann zu einer echten Prüfung, in der man dann den "Skill" etwas besser messen und optimieren kann. Ich weis das der Vergleich n bischen Hinken wird: In Allods hab ichs bischen zu sehr auf die Spitze getrieben, seeeeeeehr oft gesagt das ich das item nicht brauch, resultat: bin trotzdem mit raiden gegangen, hab viel über den paladin gelernt, wie man nochmals 5% rausquetscht ausm Skilltree... Irgendwann wird man dann dazu verdonnert anderen Leuten eine Skillung aufzuzwingen, und da hört für mich dann das Spiel definitiv auf.
https://www.youtube.com/watch?v=JcKqhDFhNHI
"
Lachdanan wrote:
Der kleine abstecher in die 1slot thematic war ja auch mehr als Spass gedacht, siehe Smilies.
Ich würde halt auch durchaus damit zurechtkommen, das aufzusammeln was ich in diesem moment für diesen Character brauche.
Equip von unid-items bräuchte man dann um sie zu identifizieren ^^


Ah, jetzt verstehe ich wie es gemeint war.. aber das hat ja nix mit dem Duplizieren durch den Mirror zu tun..?

Klar kann man auch weniger aufbewahren, so wie man jetzt durch den doch arg begrenzten Stash gezwungen ist, aber andererseits will (oder muss) man ja im Verlauf des Spiels immer wieder mal die Waffenwirkung aufwerten oder die Defensive verbessern - und da fehlt mir oft für ein stärkeres Item an einer anderen Stelle ein passender Ersatz für irgendein Attribut... (trotz voller Kiste)
Und von Ausrüstung für nachfolgende Chars ist dabei mal noch gar keine Rede :-o
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
hat vielleicht noch jemand nen beta key übrig ? wär geil.
Schon mal "sorry" für den kurzen Text, aber:

Mehr Zeit - mehr Text.

ICH WILL NEN LOOT FÜR MICH ALLEINE !!!

Jeder sollte seinen eigenen Loot haben - fertich.

Gruss

Lucy
Charlottery - Witch
"
Lucy666 wrote:
ICH WILL NEN LOOT FÜR MICH ALLEINE !!!

Jeder sollte seinen eigenen Loot haben - fertich.


Prinzipiell bin ich auch dafür, und die meisten anderen auch.

Ich befürchte aber, es ist nicht so ganz trivial die Itemgenerierung separat für jeden beteiligten Char zu machen (sowohl bei der Generierung selbst, als auch, und vor allem, danach bei der Anzeige). Aber ich denke, wenn sich herausstellt dass das Looten im Partyspiel tatsächlich in frustrierende Streitereien ausartet, werden die Dev's eine Lösung finden.
(kommt wohl auch vor allem darauf an, wie oft man in die Lage kommt, mit Fremden zusammen Party zu machen - mit "echten" Kumpels sollte es keine derartigen Probleme geben)
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Ich bin mehr oder weniger der einzige Nerd im Freundeskreis, weshalb ich fürs Partyspiel oft mit fremden unterwegs sein werde.

Da kann ich mir gut vorstellen, dass es zu Streitigkeiten kommt, vor allem wenn ein Nahkampfchar. einem Fernkämpfer alles vor der NAse wegschnappt...

Nun allzu sehr wird es mich dann doch nicht treffen, da ich viel solo spielen werde, aber trotzdem.

Und wenn ich mal in die Beta komm, lerne ich vielleicht ja auch ein paar nette Leute kennen:)
Q9550@2.8Mhz, Zotac GTX 470 AMP!, 6GB Ram, Win7 64bit, 24"@1920x1200
weapons: Logitech G19 & Cyborg R.A.T 9
In dieser Hinsicht finde ich das Loot-System von Hellgate:Global einfach genial.

Jeder hat seinen eigenen Loot und sollte was für ein Party-Member dabei sein, dann kann man immer noch handeln oder tauschen.

Vielleicht funktioniert es ja in "festen" Gruppen, dass die Aufteilung gerecht von statten geht...aber ich denke, dass es mit "Fremden" schwierig wird. Und das wird dem Gruppenspiel eher abträglich sein.
Wenn man ein paar Mal um "seinen" Loot beschissen wird, dann hat sich' recht schnell mit der Lust auf eine Party.

Ich hoffe mal, dass das noch wird...

Gruss

Lucy
Charlottery - Witch
So sehe ich das ja auch. Aber evtl sind "offene" Partys letztendlich so selten, dass es unbedeutend bleibt.

Und bis jetzt haben die Macher bei GGG noch auf jeden (berechtigten) Einwand gehört und versucht, eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden (Aufwand/Ergebnis).

Man muß halt z.B. auch bedenken: wenn man ein Monster kloppt, bekommt dann der den Drop, der den Kill macht? -> kann ungerecht sein, wenn z.B. ein Nahkämpfer gegen Ende eines Kampfes mit einem Flächenskill "aufräumt"... Wenn jeder was bekommen soll (unabhängig von der techn. Frage der getrennten Anzeige): wenn z.B. nur 1 Item fällt, was dann? Zufall? oder _immer_ Items für alle? Das führt zu viel mehr "überflüssigen" (also crappy) Drops... das will ich zumindest auch nicht wirklich.
Bin noch am Denken, wie eine Lösung aussehen könnte, die ich akzeptabel finde.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info