German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)
Hallo,
beobachte seit einigen Tagen, das mein ping immer stark schwankt, normal liegt dieser bei 50 – 65ms, alle paar Sekunden springt dieser dann mal auf 200 – 400ms und das stört massiv beim Spielen. Jemand ein ähnliches Problem, oder gar ein Tipp? Spiele über LAN, nicht WLAN, Router wurde auch schon neu gestartet und in anderen Spielen, schwankt der Ping nicht. Fliege auch ab und an aus dem Spiel raus. Kenne ich so nicht, bekannt ungefähr vor 4 – 5 Tagen. |
|
Bei mir ist's momentan auch kaum spielbar. Der Ping explodiert, wenn ich denn überhaupt mal fünf Minuten am Stück spielen darf.
Beschränkt sich das bei dir auf PoE? Streaming läuft bei mir seit einigen Tagen auch nicht mehr so rund. Sorry Exile, but your loot is in another dungeon! IGN: Delirii Last edited by Delirii#1605 on Sep 22, 2015, 3:36:40 PM
|
|
Ich hab gehört, dass es bei den großen ISP's aktuell generell Routing probleme gibt.
Kann damit leider wenig anfangen und die info ist auch nur sehr wage. habe aber auch lags / ping schawnkungen wie verrückt (isp: telecolumbus) |
|
Hmm, danke für die Info. Das spart mir den Gang zu meinem ISP.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii |
|
zumindest einige Kunden, die über die Netzanbindung von Telekom ins Frankfurter Softlayer Netz mit den GGG Servern kamen, hatten in den letzten Tagen erhebliche Probleme zu bestimmten Zeiten.
Die Info vom GGG Support dazu kann man hier nachlesen https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1426379/filter-account-type/staff und auch in dem sonstigen Thread. Ich bin übrigens über Versatel in NRW im Internet und habe in den Traces nach Frankfurt und Amsterdam das besagte Telekom Gateway nicht im Routingweg. Ich habe zwar abends auch mal etwas höhere (30-70 selten mal mit einsamen Zacken über 100) und schwankendere Latenzzeiten als morgens (30-50), aber das Spiel bleibt in den letzten Tagen auch im Lockstep Mode gut spielbar. |
|
Hallo,
ich bin leider dem englischen nicht ganz so mächtig und hätte mal ne Frage an jemanden der das besser kann. Kann mir bitte jemand kurz erklären, was sich genau bei dem Maps ändert mit Patch 2.0.4? So wie ich es verstanden habe, geben die hören Maps 80-82 weniger exp? Droprate wird leicht erhöht? Was hat es genau mit den Map Tier aufsich? Vor Awakening konnte ich ziemlich gut nen Pool von 76-78 Maps aufrecht erhalten jetzt sieht es ziemlich bescheiden aus....keine einzige shipyard mehr :-( Vielen Dank! Last edited by wwallaces#2887 on Sep 25, 2015, 4:28:29 AM
|
|
" Hi wwallaces, hier die Kurzzusammenfassung auf deutsch: ;-) Map Drops = wird erhöht Map Difficulty = der Monsterschaden in Lvl 68-77 Maps wird leicht reduziert; der Monsterschaden von Act 4-Monstern in Maps wird angepasst Map Symbol Colours = Lvl 68-73 (weiße Farbe = niedrigstufig), Lvl 74-78 (gelbe Farbe = mittstufig), Lvl 79-82 (rote Farbe = hochstufig); dies soll zur Unterscheidung des Schwierigkeitgrads dienen und welche Modausprägungen (z.B. Monsters have x% increased Critical Strike Chance von 160 bei Stufe 1 bis 400 bei Stufe 15) und ggf. Mods verfügbar sind Map Levels are now Tiers = Maps haben statt eines Levels eine Schwierigkeitsstufe (1 = "einfach" bis 15 = "extrem") und es soll Spieler davon abhalten anzunehmen, dass man mit z.B. Charakterlevel 82 problemlos eine Map mit Lvl 82 laufen kann: Lvl 68 bzw. 66 = Stufe 1 bis Lvl 82 = Stufe 15 Bei unique maps kann man dadurch aber nicht mehr unterscheiden, ob es eine alte (z.B. The Coward's Trials = Lvl 66) oder eine neue Map (z.B. The Coward's Trials = Lvl 68) ist. Experience in Top Maps = die zusätzliche Erfahrung pro Stufe bei Lvl 77-82 Maps wird auf 15% reduziert (derzeit = 35%) Ground Effects in Maps = es werden hier Performaceanpassungen (weniger Bandbreite und Serverkapazitäten) vorgenommen Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. "I've got a fever, and the only cure is more dead angels!"
|
|
" Hallo Igjarjuk Vielen Dank für die ausführlichen Infos.... Ohje Lvl 100 in weiter Ferne.... Last edited by wwallaces#2887 on Sep 25, 2015, 8:22:07 AM
|
|
Hallo zusammen,
bin Recht neu bei PoE, wo kann man denn Leute im Chat finden? war die letzten Tage so gegen 20:30 im 4745 Chat aber meist alleine... WO findet man denn jemanden? |
|
Willkommen Morpheus! :)
Am schnellsten findest du Leute zum Chatten wenn du dir 'ne Gilde suchst. Einfach mal im Unterforum suchen gehen. Hier gibt's noch 'ne Liste. Da siehst du schnell, in welchen Ländern die Gilden aktiv sind/welche Sprachen sie sprechen. Hilft dabei, schnell was passendes zu finden ;) Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii |
|