German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)
" Ich danke Euch für die Antworten! Ja, wäre wohl das Beste. Es ist am Ende sehr, sehr bedauerlich, dass das Tradingsystem nicht endlich mal umgesetzt wurde. Die Nachteile der aktuellen Situation sind jedem bekannt und auch einer der Gründe, warum ich immer wieder lange Pausen in POE habe. Schlechtes Dropglück, endloses Müllcrafting und Gewohnheit sind Faktoren, die mich nerven. Man levelt immer weiter, neue Items kommen, wiedermal ein Skilltreereset, der alles verschlimmbessert... Was manche hier als Bereichung sehen (was es manchmal auch ist), finde ich nur noch langweilig, teilweise sogar abstoßend. Zum Glück kommt ja zu einer undefinierten Zeit, nach der "da muss ich unbedingt rein - Beta", endlich mal etwas Abwechslung und ein vierter Akt. Diese PR-Aktion "Alpha" und "Beta" kenne ich noch aus dem Jahr 2011, wobei die Wenigsten in den Foren gepostet haben. Hoffentlich folgen dem "großen Betatest" dann nach dem Release nicht doch wieder nur Nervs und Änderungen, Skilltreeresets und wer weiß was... Ich als Feierabendspieler habe Spaß mal am Spiel aber was craften oder erhandeln ist schon nervig genug. Woher also "Spaß" nehmen? Wenn dann noch durch Änderungen am Skilltree vorher mühsam abgestimmte Chars wieder schrecklich werden, ärgert das. GGG sagte zwar immer, dass sie das Spiel nicht für die Gelegenheitsspieler machen aber die Praxis hat wohl gezeigt, dass der Geldfluß Richtung GGG auch aus der Richtung nicht zu unterschätzen ist. Daher wohl die Änderung eines "softeren" Starts in 2.0. Wobei ich das eher als Resultat der Levelanpassungen für den vierten Akt halte. Alles in allem freue ich mich auf 2.0 und bin gespannt, was Sie mit den existierenden Chars und einigem teuer gekauften seltenen Items machen. Wie ich gelesen habe, sollen da wohl Änderungen kommen. Also wenn ich es richtig verstanden habe, soll auf jeden Fall am existierenden Gear etwas geändert werden. Habe so viel gelesen die letzten Tage, ich weiß leider nicht mehr wo. Meine Gedanken dazu: Sollte das tatsächlich so sein: Von 2012 bis 2014 habe ich teilweise Orbs "vom Munde abgespart" um mir Gear wie die Legacy Thunderfist (die original ungenervten) und sowas zu kaufen. Wenn das ruiniert würde, ich denke da wäre dann der Ofen aus. Erfolg eines Spiel besteht zu einem Teil auch aus einem gewissen Grad Beständigkeit. Auf Dauer bin ich wenig begeistert davon immer wieder neu anzufangen. Insgesamt liegen bis heute 120 EUR an gekauften Stashtabs rum. Alle fast voll. Alles oft genutzt, gerade bei neuen Charkombos. Wenn dort eine großflächige "Balacing-Verschlimmbesserung" durchginge, ich denke wäre meine Motivation null. Was mir auch aufgefallen ist: Trotz Verkauf aller raren Items und teilweise Sets, ich bekomme nur noch wenig Alterations, die ich zum Rollen brauche. Auch hier wäre eine Revolution des Tradingsystems SEHR sinnvoll denn ich möchte JEDEN ORB zu JEDEM tauschen können. Z.B. 1000 Schriftrollen gegen Alterations oder seltenst genutzte Alchemys zu Fusings etc.. Und warum zum Teufel kann ich keine Eternal kaufen? Hier ist POE noch viel zu unflexibel und bedarf einer Verbesserung. Evtl. kaufe ich doch einen Betakey (muss ich noch überlegen) und fasse diesen Punkt in ein Feedback wie 2011 ein. CEST (Wintertime UTC (GMT) +1 // Summertime UTC (GMT) +2)) In Beta since 25. August 2011 Basic Point Pack Supporter - 120 USD till today! We are not less usefull as the "BlingBling" supporters! Last edited by JACK_RABBITz#1845 on May 6, 2015, 10:01:49 AM
|
|
mit den Alterations habe ich seit dem Elreon Daily Deal auch das Mengenproblem :) Jeden Tag 32 Alts gegen 20 Jews zu tauschen, erfordert eben auch noch das Abgrasen einiger Maps um den sonstigen Alt Bedarf auch noch zu decken.
Das mit dem aktuellen Handelssystem ist für mich persönlich der größte Negativpunkt im Spiel. Laut GGG gehört das nicht nur als Beiwerk dazu, Zitat aus der Website: "It is designed around a strong barter-based online item economy, deep character customisation, competitive PvP and ladder races". Dafür das das ein Kernpunkt des Spiels sein soll, ist die Umsetzung sehr rückständig. In Shopthreads im Forum oder dem unsäglichen Tradechat rumzusuchen ist für mich einfach lästig und total uneffektiv. Und nur mit Partnern handeln zu können, die auch online sind. Wenn es nicht externe Hilfsmittel für Käufer (z.B. poe.trade) und Verkäufer (z.b Procurement) gäbe, wäre der Handel noch schlechter dran. Zumindest sowas hätte GGG in-game oder im eigenen Forum realisieren müssen, haben ja die externen "Amateure" auch geschafft. Für mich persönlich kommt dazu, dass ich den ganzen Handelsaspekt nicht nur in diesem Spiel insgesamt nicht so mag. Ich nehme das in Kauf und kann das akzeptieren, das es als Art Verknappung der Top Ressourcen dient. Mich hält es jedenfalls dazu an, auch noch längerfristige Ziele im Spiel zu verfolgen. Als Feierabend Spieler dauert das natürlich. Den ganzen Economy Quatsch mit Preismanipulationsversuchen der Spieler, die das als Wirtschaftssimulation zocken, ignoriere ich durch Nichtteilnahme. Für mich als fast nur self-found Spieler war jedenfalls die Einführung des Master Crafting ein guter Schritt, den ich per weiterer Dollarspende an GGG honoriert habe. :) Für mich ist das ein Hack+Slay Spiel mit sehr viel Variationen die Mobs zu killen und dabei möglichst noch am Leben zu bleiben, das ist der Teil am Spiel, der mich interessiert. Last edited by Rumpelzuck#5726 on May 6, 2015, 11:56:27 AM
|
|
wow, so viele Wörter :)
|
|
TLDR ;)
Aus meiner Sicht geht Handeln fast gar nicht. Ja, ich habe mal was gekauft, wenn ich auf der externen Webseite suchte, aber wirklich schön ist das nicht. Orbs tauschen über das Noticeboard geht zwar auch, ist aber ebenfalls nicht so doll, 2-3x ausprobiert. Verkaufen hat überhaupt nicht geklappt. Selbst mit Foreneintrag und poe.trade wollte niemand meine mittelmäßigen (aber brauchbaren) Rares haben. Gar nichts! Ich habe schon nicht viel erwartet, aber NICHTS?!? Bei Wenigspielern kommen Käufer und Verkäufer einfach nicht zusammen. Ich sehe das Spiel eigentlich wie Rumpelzuck, ich brauche keine anderen Leute, um mit poe Spaß zu haben, halbwegs solo-selffound. Aber schön wäre es, wenn ich für brauchbare Ausrüstung mehr als ein paar shards bekäme. Ich will ja nicht reich werden, aber 1 alt oder alch pro Stück? Ich mühe mich ja auch nicht mit ebay ab, wenn ich was für 50ct verkaufen will, dann kommt's halt in die Tonne oder verrotet im Keller. Dynamit, Architekturkritik, die man tatsächlich sieht! Farin Urlaub http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9 Last edited by Wraeklops#2560 on May 7, 2015, 12:37:52 PM
|
|
Das Ganze ist noch etwas komplexer, als es für Vielspieler aussieht.
Na es ist ja so, um das Spiel in all seinen Facetten zu spielen oder noch besser gesagt: kennen zu lernen, bot es sich mir an, alle möglichen Charkombos mal auszuprobieren. Am Ende war mein Ergebnis wie folgt: 1. Magier ging gar nicht (zumindest nicht bei mir) 2. Bogen ging halbwegs aber ich konnte mit Equip nie das fehlende Schild ausgleichen 3. Ein 1-Hand Schwert und Schild, verbunden mit viel DMG und Geschwindigkeit, war das Machbarste -> Ich habe diesen Weg eingeschlagen Alle drei ermittelt nur durch selffound oder minimalem Tauschen / Geschenke. Dann habe ich versucht zu craften. Steht hier in dem langen Thread irgendwo sogar drinne. Ergebnis "Extremst viele Orbs verballert" -> Die Bank gewinnt immer. Erkenntnis -> Selber craften ist bei Gelegenheitsspielern für den Po. Ich versuche mir z.B. aktuell seit 327 Alterations eine Bubbling Eternal Flash of Heat zu rollen -> AAAAHHHH Naja, was blieb übrig? Einerseits MF Gear. Das war aber damals extrem teuer. Für das selbe Orb-Geld bekam ich oft schon das, was ich eigentlich wollte, um mit dem Char weiter zu kommen, also habe ich lieber das gewählt. MF Gear wäre zudem davon abhängig gewesen, dass immer einer mitläuft der killt, weil man selber in Merciless (damals noch mit doppelter XP-Strafe) kaum noch handlungsfähig war. Was blieb Andererseits also übrig außer zu handeln und dann weiter zu spielen und Orbs zu sparen!? Als die Uniques mehr wurden und die Maps spielbarer, kamen auch mehr Orbs aber noch immer nicht das, was man am Ende braucht. Richtig gute Drops kann ich seit 4 Jahren an einer Hand abzählen und selbst mit Mastern und raren Maps, schaffe ich selten mehr als + 70% Droprate. Leider spare ich grad meine Fusings auf 1600, weil meine verdammte Rüstung nocht nicht voll verlinkt ist, wo dann ein alter +Quantity gem rein kann. Atziri kann ich alleine bis heute noch immer nicht legen. Aber das war ja auch das Ziel von GGG. Gewisse Ressourcen und Möglichkeiten knapp halten. Aber mal ehrlich, dass man die Orbs nicht tauschen kann wie man will oder vor allem JEDEN Orb zu JEDEM, empfinde ich (und wie ich sehe einige von Euch auch) mehr als bescheiden, ungünstig und störend. Und meine eigene Geschichte seit 2011 zeigt sehr eindeutig, das so wenig Dropglück mit so einem bescheidenen Vendorsystem nur zu immer langen Pausen führt. Wenn nicht manchmal Freunde (auch aus dem Forum hier) oder mein Bruder mitzocken würden, ich wäre lange weg. Dazu bietet das Spiel auf Dauer zu wenig. Evtl. ist das in jüngeren generationen anders aber immer das Selbe spielen ödet irgendwann an. Wenn dann der Handel bescheiden und das Dropglück unterirdisch sind, woher Spielspaß nehmen? Jetzt grad spiele ich mich in der Beta warm und mache abend weiter die Masterrunden. Dann wird mal das fertige neue Update 2.0 durchgespielt und es wird aus bekannten Gründen wieder eine lange Pause folgen. Müsste nicht sein. Man kann ein paar Mal die Woche ruhig mal POE daddeln aber immer nur die selben Masterrunden nerven auch irgendwann. CEST (Wintertime UTC (GMT) +1 // Summertime UTC (GMT) +2))
In Beta since 25. August 2011 Basic Point Pack Supporter - 120 USD till today! We are not less usefull as the "BlingBling" supporters! |
|
Ne gute Gilde mit halbwegs organisiertem Stash hilft auch. Doppelter Effekt: Man hat Leute zum spielen und kommt auch mal schnell und billig an Ausrüstung. :-)
Ich finde, der wesentliche Trick beim Handeln ist, in den ersten Tagen einer Liga vor der Welle zu schwimmen. Dann reißen einem die Leute auch die Rares aus den Händen - nicht jeden Schrott natürlich, aber man kann auch die Kategorie "nicht OP, aber brauchbares Upgrade" gut verkaufen und sich so ein Orb-Polster anlegen. Danach verkaufen sich bei mir im Wesentlichen Support Gems und Uniques. Rares gehen auch noch, aber die brauchen Zeit, Geduld und entsprechend Platz im Stash. Exit, pursued by a Plummeting Ursa.
Finding Names for your Characters Loot Filter Colour Palettes Namen für Eure Charaktere Informationen zur Benutzung des Forums |
|
Hehe, genau, das ist ja der erste Schritt zum Vorsprung. Gleich von Beginn an Tempo machen, das bringt die Dauerzocker ja auf die ersten Plätze, die dann wieder die Kohle für noch bessere Ausrüstung haben...
Der bedeutendste Schritt aus meiner Sicht ist das Chaos-Rezept. Ich konnte die Dinger nach ein paar Monaten an einer Hand abzählen, da ich nie viel auf maps unterwegs war, als ich dann mal nen Charakter hatte, der bis lvl 70 alles locker weggehauen hat, da fing mein chaos-orb-stapel plötzlich an zu wachsen :) Klar, reich wird man dadurch auch nicht, bis ich dahin komme ist der Tauschwert schon lange im Keller, aber das macht schon was aus. Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht! Farin Urlaub http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9 |
|
Ich hatte da eigentlich selten Probleme mit, mir wurden meine Sachen (Rares, Uniques, 15+% Quality Gems oder Level 19/20) auch zum Ende der Liga hin noch gut abgekauft. Erscheint mir recht wichtig zu sein, dass man bei allem einen Preis setzt der möglichst deutlich unter dem Niveau vergleichbarer Teile liegt.
Mit der Procurement & Poe.trade Kombo finde ich traden eigentlich ganz angenehm zur Zeit. Hauptsache kein Trade-Chat ;) |
|
" Der User hat wohl seine Handschuhe nicht mehr an dem Char. Aber der Bug mit den defekten Teilen ist jetzt laut GGG behoben. Zumindest werden keine neuen Defekte mehr produziert, was mit den alten defekten und verschwundenen Teilen wird, ist noch nicht raus. http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1268198/filter-account-type/staff Leider keine Details ob das wirklich nur die Leute mit den Effekten aus den neuen Supporterpacks betroffen hatte. Einige bekamen ja sogar mal freie Tree Respeccs beim Instanzwechsel, das ist auch nicht in dem Post erwähnt. |
|
ich brauche 1 stabilen dude der weiß was er tut mit ts für 1mhc-race der bock hat durchzuziehen für folgende ziele
1. min lvl 90 2. dom/atziri/uberatziri kill müssen keine 10 stunden pro tag aber 8 gehn schon klar hab 3 wochen frei bin 27 jahre hab 1 char auf lvl26 aber fang auch gerne nochmal von vorn an Last edited by FixiInArsh#0220 on May 18, 2015, 1:24:30 PM
|
|