German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Moin Moin
ich bräuchte mal paar Auskünfte .....

1. Magicfind (Itemrarity Supportgem)

ich hab 2 hauptspells FrezzingPulse ind Icespear, auf FP Setup hab ich ein Supportgem Itemrarity .
so nun meine Frage dazu, inwieweit muss der Mob mit dem FP spell getroffen werden ..was genau zählt denn da ..nur einmal damit treffen ? mehr als 50% mit dem Spell killen, oder den Gnadenstoss damit setzen ?, das der Effekt Wirkung trägt ?
Kennt da jemand die Game mechanics genauer?


Spoiler


2. Geht es um diese Wand ...

Spoiler


zählen die Magischen Eigenschaften von der Wand, nur auf Gems die in der Wand sind, oder generell auf alle Spells ?
nehmen wir mal als Beispiel die Zusatz Lightningdamage wirkt die nur auf Gems in der Wand? oder ...auf jeden Spell der z.b in der Chest angepinnt ist

mfg Phlik

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“
Last edited by Phlik on Feb 22, 2013, 7:20:35 AM
Hab auch ma ne Frage...

Was mach ich mit den ganzen Chromatic Orbs? Außer zum Ändern der Sockelfarben sind sie ja sonst nicht verwertbar, wie z.B. zum Tauschen beim Händler? Ich habe mittlerweile 150 Stk. von denen, Und das bei meiner kleinen Truhe.
"
tanthess wrote:
Hab auch ma ne Frage...

Was mach ich mit den ganzen Chromatic Orbs? Außer zum Ändern der Sockelfarben sind sie ja sonst nicht verwertbar, wie z.B. zum Tauschen beim Händler? Ich habe mittlerweile 150 Stk. von denen, Und das bei meiner kleinen Truhe.


char bauen, steine und überflüsse gems rein

fertig
"
faentomas wrote:
wenn ich ein rares (gelbes) item mit nem stein aufwerte, geht die quali zwar nach oben, aber an den werten ändert sich nichts??!! wenn ich z.b. ein weißes item aufwerte, erhört sich die quali und die werte!


bei einem weißen Item hat die Qualitätsaufwertung eine Wirkung von 5% je Stein, bei raren Items beträgt sie nur 1%, da ist doch logisch dass man - vor allem bei kleinen Werten - nicht jedesmal einen Wertezuwachs sieht ;)
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Mal so in die Runde geworfen: wer spielt heut abend das solo race? Is das erste race bei dem ich mal mitmach, gibts da iwelche besonderen strategien zu beachten um möglichst hohes level zu kommen? Außer "the ledge" farmen? :D
"
Zulgohlan wrote:
"
tanthess wrote:
Hab auch ma ne Frage...

Was mach ich mit den ganzen Chromatic Orbs? Außer zum Ändern der Sockelfarben sind sie ja sonst nicht verwertbar, wie z.B. zum Tauschen beim Händler? Ich habe mittlerweile 150 Stk. von denen, Und das bei meiner kleinen Truhe.


char bauen, steine und überflüsse gems rein

fertig


Ja ok, das wäre tatsächlich eine alternative Option. Aber was mach ich nun mit den Orbs? Denn die werden ja nicht weniger. Im Gegenteil.
"
Phlik wrote:
1. Magicfind (Itemrarity Supportgem)


Rarity und Quantity wirken ausschließlich on-kill.

"
Phlik wrote:
2. zählen die Magischen Eigenschaften von der Wand, nur auf Gems die in der Wand sind, oder generell auf alle Spells ?
nehmen wir mal als Beispiel die Zusatz Lightningdamage wirkt die nur auf Gems in der Wand?


schlechtes Beispiel ;) statischer Bonusschaden (also die "adds 4-64 lightning damage") wirken generell nur bei Angriffen mit Waffen und nicht bei Spells. Bei deinem Beispiel also nur beim Standard-Projektil-Angriff mit der Wand, oder z.B. bei 'Elemental Hit' oder 'Power Siphon'...

Nach meinem Wissen sind dabei Mods auf Waffen immer lokal, wirken also auch wiederum nur bei Angriffen mit dieser Waffe, Schadensboni auf anderer Ausrüstung (Ringe, Handschuhe etc) wirken global bei allen Waffen-Angriffen.

Gem-relevante Mods (+1 zu Fire Skills...) wirken nur auf in dieses Item gesockelte Gems (aktiv + Support!)

+%Spell Damage wirkt auf alle Spells, +% Projectile Speed auf alle Projektile (also auf Wand Angriffe und Projektil Spells!), Schadensunrelevante Mods (Attribute, Manareg...) wirken global wie angegeben.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
tanthess wrote:
Ja ok, das wäre tatsächlich eine alternative Option. Aber was mach ich nun mit den Orbs? Denn die werden ja nicht weniger. Im Gegenteil.


seltsam, ich habe (noch) Mühe mir wenigstens Einen Stack Chromatics als "Reserve" zu behalten, zu oft muß ich nachhelfen um passende Sockelfarben zu rollen... Gerade wenn man erst mal begonnen hat, zumindest 3- oder 4fach verlinkte Items zu verwenden, gibts immer Bedarf.

Ansonsten (ehe sie bei dir verschimmeln oder die Truhe sprengen ^^) kann man auch mal welche zum Trade anbieten, ich denke da wirds immer (genug?) Nachfrage geben.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
tanthess wrote:
Ja ok, das wäre tatsächlich eine alternative Option. Aber was mach ich nun mit den Orbs? Denn die werden ja nicht weniger. Im Gegenteil.


Also ich kauf dir die Chromes gerne ab sofern du Default spielst... ansonsten solltest du die erstmal aufheben. Sobald du mal nen richtig gutes Item hast (5l oder 6l Rüstung oder Waffe zB.) und du Sockelfarben würfeln musst sind die schneller weg als du gucken kannst. Insbesondere, da jene Farben, die nicht den Stats des Items entsprechen eine geringere Wahrscheinlichkeit haben ausgewürfelt zu werden (zum Beispiel kommen auf einer reinen AR- bzw. Stärke-Rüstung blaue und grüne Sockel sehr viel seltener vor als rote).
Ich hab zB grad erst etwa 100 Chromes auf meine Schuhe drauf geworfen (Armor+Evasion-Schuhe) weil ich 2x blau 1x rot haben wollte... ist natürlich nix geworden.


Grüße
Hold on to yer shite load o´ bloody barnacles on me arse-cockles, me hearty!

IGN: Trapsdrubel
Last edited by Azdrubel on Feb 22, 2013, 7:54:26 AM
Ich spiele HC. Nagut, dann heb ich die mir mal auf. Die Dinger haben sich ja trotz HändlerIgno nach entsprechenden Items mit drei verschiedenen und miteinander verdundenen Sockelfarben(mein Rekord liegt da bei 3 dieser Items bei einem Händler) angesammelt. Mit Händler abklappern wären es dann wohl schon um die 200-300 gewesen. Danke für die Antworten.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info