German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
V01d wrote:

Aber mir missfällt es zu lesen, und so zu interpretieren, dass nur im HC sinnvoll ist, die items und den Char zu perfektionieren.


nun das habe ich nicht, da steht: Für MICH haette....
und davon abgesehen, uns gefällt es nich als sm freaks hingstellt zu werden :-)


"
V01d wrote:

So unter uns, das mache ich im SC auch, die Ziele sind mit Sicherheit die gleichen


ja das gibt es sicher auch, aber leider die Minderheit.
hatte mich wie viele andere auch zich jahre auf d3 gefreut und was ist ?
mit viel zu schlechtem Equip wird sich durch inferno gestorben und das Forum voll geheul.

aber natuerlich haste recht mit schwarz/weiss, es gibt Leute wie dich die trotzdem ordentlich spielen und hc is nich einfach char tod alles aus, sondern es geht um das intensive Erlebniss.

nun egal, welche Communits gibts den inzwischen, ich fand bisher die hier:

@ Leifi , ja ist auch viel regionsbezogen. in den letzten games, swtor,gw2 war es jedesmal telekom + vodafone die massive ausfälle hatten. war aber glaub primär Region rund um Köln.
is halt Glücksache.
Gug mal evnt is das was fuer dich:

Einleitung:

Das Projekt wurde von Spidobot und Dean ins leben gerufen. Die Community basiert auf eine reine deutschsprachige Community. Somit sind Schweizer, Deutsche und Östereicher gern Willkommen. Wir haben einen Altersdurchschnitt von 25 Jahren.

Wir Spielen nicht nur Diablo 3 sondern auch andere Games wie Minecraft, League of Legends und einiges mehr.

- Wir sind fast alle Berufstätige Menschen und somit "KEINE" 24/7 Spieler!!!!!

- Es gibt keine Member pflicht, bei aktivität bieten WIR euch diese persönlich an.

- Jeder ist sein eigener Herr und kann damit kommen und gehen wie er will.

- Beim Joinen des Teamspeaks einfach direkt los legen, keine scheu!!!!

- Alle Member die einen Memberstatus im Teamspeak besitzen, sind Ansprechpartner für euch.

~~~~~~~~~~~~>TS IP: 62.75.206.148:1337 & PW: nerfus <~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir bieten:

- gelegentliche Gewinnspiele (zB Gold Gewinne bis hin zu PC Games)
- einen Teamspeak Server
- Member Status für Aktive User
- Eine Homepage die im Aufbau ist
- Eine Facebook Fan Page
https://www.facebook.com/NerfUsGaming
- Einen eigenen YoutTube Kanal in dem wir erklären wo es zB die Keys zu erfarmen gibt.
https://www.youtube.com/user/NerfUsGaming?feature=mhee
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Last edited by Ticha on Jan 7, 2013, 7:08:28 AM
Ich nehme den Comment bezüglich : Sadismus zurück und ersetze ihn mit: Leute die permanent absolut 190% konzentriert spielen wollen und denen es nichts ausmacht evtl. den gleichen Char oftmals neu starten zu müssen. (Wobei ich einsehe, dass es ggf. mit der Truhe erleichtert werden kann, wenn man sich alle paar Level Kram zurücklegt)

Ich spiele nur default, aber immer hochkonzentriert. Sollte ich mal sterben(was ich immerhin noch an 1 Hand abzählen kann) dann ärgere ich mich und versuche nächstes Mal jenes zu vermeiden.

Kennt sich jemand gut mit dem melee Templar aus? Besonders interessant wäre jemand, der als Hauptattacke Lightning Strike verwendet.

lg dms
dm@ *g

puh , habe mir gearde mal die Tauschseite angeschaut mit den Händlern, muss mir umbedingt mal einen Drucker zulegen, das is ja heftig oO .

dieser manaleech gem. ab welchem Gebiet kann der den droppen ?
Kurzer Kommentar zum Thema Orbs:
"
Lachdanan wrote:

Ab und zu muss man bischen craften wenn man ned weiterkommt.


Der Meinung bin ich ebenfalls, auch wenn hier im Forum die allgemeine Tendenz eher zu "aufheben" geht. Craften kann sich auch schon auf niedrigen Leveln richtig lohnen und den Unterschied ausmachen zwischen "Oh Sch... da kommen mehr als zwei" und "MWAHAHAHA, jeder Schuß Erfahrungspunkte". Zum Beispiel mein aktueller Ranger, die auf Level 18 im Dark Forest auf einmal richtig Probleme bekam, weil der Schaden zu niedrig war. Droppen wollte nichts Gescheites, also habe ich ihr aus einem weißen Bogen mit einem grünen Sockel mit zwei Jewellers, einem Fusing und einem Alch was Neues* geschnitzt - und auf einmal one-shottet die fast alles, auch noch in Pools & Streams. Ich hatte jedenfalls noch keinen Ranger, die Oak in unter zwei Minuten platt gemacht hat :-D.

*hier ist das gute Stück:
Unavailable
Some items in this post are currently unavailable.
Mana Leech ist sehrwohl als Quest Reward verfügbar, für Dex-Chars (grüner Gem) ab Ruthless, Medicine Chest: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Anunpnd0-mAudHIxazRvZGpqLXdlQ3JfT0hkWVRjV2c#gid=0

Soweit mir bisher bekannt, haben die höchsten im Spiel verfügbaren Gems Level 31, können also in etwa ab Brutus in Cruel droppen.

Tauschrezepte: den größten Anteil machen hier doch die Wertigkeiten der verschiedenen magischen Mods aus - die muss man sich nicht merken oder stets vor Augen haben bis auf eine Handvoll. Die restlichen Rezepte sind dann ganz überschaubar ^^

HC: hat natürlich die schwerwiegendere Konsequenz beim Sterben, aber auch der XP Malus in Default ist für hohe Chars eine echte Hürde. Zu Bedenken ist, dass die meisten Events weiterhin in Hardcore stattfinden werden - ein solches hat mich auch 'damals' zum Umstieg bewogen ^^ Andererseits hat das Spiel mMn (noch?) einige Probleme (Lag, Balancing...) die einem Non-Pro Spieler schnell zum Verlust von Chars führen kann; ich finde es z.B. auch ziemlich daneben dass man die meisten Chars zu >90% auf Defensive skillen muss, um überhaupt einigermaßen wirksame Überlebenschancen zu haben...

Internetz: die meisten DSL Angebote basieren ja auf dem Netz der Telekom (k.A. wieviel eigene Leitungen Vodafone inzwischen hat/Kabel-Internet natürlich ausgenommen). Und hier wird von allen vor allem fleißig versprochen und "alles-was-geht" aus den Kabeln gequetscht. Hier bei mir haben die Störungen (überwiegend Disconnects) über die letzten 2 Jahre dermaßen zugenommen dass ich nun weg bin (DSL->Kabel). Dort hab ich zwar auch schon von gelegentlichen Problemen gelesen, aber zumindest nicht in dieser Form - und welche (echten) Alternativen hätte man außerdem noch?

Craften vs. Aufheben: Die Idee dahinter ist, dass bei genügen hoher Spielerzahl (wovon wir alle ja ab OB ausgehen) auch eine entsprechend hohe Ausbeute guter Items droppt -> Basis für Handeln (z.B. wenn ein Mara nen vergleichbaren Bogen findet, aber selber keinen Bogen-Char spielen mag). Was man vom NPC dafür bekäme, läßt sich per Trade locker überbieten (ohne dass es gleich ein GCP etc. sein muss), und der Tradepartner spart sich das herumjonglieren mit den Orbs in der Hoffnung auf einen guten Craft. Praktisch begrenzt wird die Sache dabei nur durch 2 Aspekte: der Finder muss das Item zunächst id'en und aufheben (Platzbedarf) - dies muß sich für ihn also lohnend erscheinen. 2 Aspekt ist, wie der Trade selbst abläuft; Anbieten, Offerte(n), usw bis hin zur Ausführung des Trades darf nicht zu aufwändig sein, möglichst ablaufen ohne das gleichzeitige Zutun der Partner.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Last edited by Mr_Cee on Jan 7, 2013, 8:50:07 AM
"
Ticha wrote:
"
V01d wrote:

Aber mir missfällt es zu lesen, und so zu interpretieren, dass nur im HC sinnvoll ist, die items und den Char zu perfektionieren.


nun das habe ich nicht, da steht: Für MICH haette....
und davon abgesehen, uns gefällt es nich als sm freaks hingstellt zu werden :-)


Hihi ;) Dann habe ich nix gesagt und natürlich auch nicht interpretiert ;)

Wenn ich dran denke was daraus jetzt für ne Diskussion im bnet draus geworden wäre. lol, ich mags hier einfach ^^ Wobei, Diskussion? dort? wäre vermutlich nur geflame, gepaart mit Gejammer gewesen :D

Muss meine Aussage generell noch bisl revidieren, oder relativieren. Sicherlich hab ich mir auch Gedanken über HC gemacht (nicht erst seit PoE, schon viele Jahre vorher), ein gewisser Reiz ist da natürlich dabei, aber dann kommt eben meine Persönlichkeit durch, und das würde mich dann so ankotzen, den Char und die vielleicht guten Items zu verlieren, dass ich mir das lieber nicht antue (Wobei es hier in PoE ja nich der entgültige Verlust ist, nur eben die SC-Liga).
Im Grunde zieh ich vor allen den Hut, die im HC vor allem brutale Maps locker flockig durchwandern. :D
Aber n bisl Masochismus ist schon dabei, immer das Gefühl aufzupassen, Momente kurz vor dem Tot, wo man grad noch so ne Lebenspulle einwerfen konnte, Medizinisch gesehen wird da mit Sicherheit auch Adrenalin freigesetzt ^^ Das wird dann zur "Sucht", so dass man diese Momente auch brauch, alles andere fordert dann nichtm ehr, und gibt einem dann auch nicht mehr so das tolle Spielgefühl, kann das schon nachvollziehen.
Wobei das jetzt sicher auch bisl übertrieben ist, aber in dem ein oder Anderen wird das schon so vorgehen ^^
Möchte jemand noch nen Beta Key ? Hätte 1 übrig ;)

lg dms
Hi Leute,

spiele jetzt seit einigen Tagen PoE und dachte mir eventuell meinen Stream mal wieder anzuschmeissen um ein bisschen deutschen content zu bringen.

Gäbe es denn da interesse? (Gedacht waren liveraces, pvp und ähnliches)
http://de.twitch.tv/wichdy
Was bringt es mir eigentlich die Qualität meiner Waffen und Ausrüstung zu erhöhen, werfen die denn mehr Mats ab ?!?

Danke für eure Antwort :-)
danke Cee fuer die ausführliche Erklärung :-)

Vo1d: ja da haste recht *g
war getsren das erste mal mit meinem lvl 25 Marauder bei Vaal, war auf ts und erwähnte das dort.
Daraufhin sagten einige (alles sc'ler) das sie einige male starben, ich ... *schluck*

nochmal stadt geportet, equip gechecked, resis überprüft ... meditiert .. *gg
nach dann weiteren 15 min und schon vorher höherem Puls startete ich den Kampf, ging auch alles gut.
das sind schon Momente um die es geht, die man evnt. braucht.

die persönlchkeit spielt da sicher auch mit, ich hing noch nie an chars,equip oder so, nach langen Pausen in mmo's z.b startet ich immer von vorne und lies die highlevelchars vermodern oder löschte sie sogar.
mir macht das hochleveln questn , auf neue skills freuen sauviel spass, ich hörte schon das es auch viele gibt fuer die dies eine qual ist.
daher wäre es fuer mich nicht schlimm von vorne zu beginnen, ganz im Gegenteil, ich glaube fuer mich ist das eine Art Content.

Allerdings muss ich zugeben manchmal, neidich zu sein wie z.b in d3 wenn man liesst was die sc'ler so finden und mit ihren wirbelwind und einem Affenspeed durch die Akte sausen.
Habe daraufhin auch einen sc auf 60 gespielt und das mal probiert, aber schon nach 2 std wars das.Geschmäcker sind verschieden und das is auch gut so, und vor allem , es zählt nur der Spass :-)

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info