German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Schönen guten Abend (Nacht?^^)

Ich suche noch eine Gruppe, um gemeinsam am 23. loszulegen.

-Ich spiele gerne etwas langsamer, bin freundlich und fair...wenn ich was gutes aufhebe das ich nicht brauche gebe ich es einem Interessenten gerne ab. Darüber hinaus halte ich nichts von Leuten die einem den Loot klauen.

-Mindestalter setze ich hochnäsig wie ich bin auf 20 Jahre, da ich viele negative Erfahrungen mit jüngeren Spielern gemacht habe :/


-Bin meistens von 17 bis spätestens 22 Uhr online. Je nach Situation und Spielfluss kann ich da variieren, jedoch frühestens ab 17 Uhr.



-Angedacht ist eine permanente Gruppe (Bis zum Endgame und darüber hinaus) auf DEFAULT, lasse mich aber auf HC überreden, interessant wäre auch CUT-THROAT (andere Mitspieler angreifen bzw. angegriffen werden können), solange man zusammen hält und sich nicht gegenseitig von hinten abmurkst :D

-Ob Newcomer oder Erfahren, das ist egal. Ich selbst schätze mich als PoE- Newcomer aber H&S- Erfahren ein.

-Ggf. kann man nach erreichen des Endgames alle zusammen mit einem neuen Char von neu anfangen, ist nur eine Sache der Abstimmung.

-Das Motto lautet: ALLES kann, NIX muss!


-Über TS oder Skype, die Klassen etc. kann man noch tratschen, jedoch sollte bis OB alles stehen.



Wer Interesse hat kann mir gerne eine PM schreiben..

Ingame-Name: OctagonPower


LG

IGN:
Droganaut
Last edited by Octagon1 on Jan 6, 2013, 9:40:49 PM
Wie machen das die Leute von Euch die bereits recht erfahren sind? Hebt ihr die besonderen Gems auf die z.B. weiße in blaue Items umwandeln auf? Oder benutzt ihr die quasi auf jeder Level Stufe?

Ich spiele derzeit nen reinen caster-templar auf lvl 30 und finde es nun im 2. Modus recht schwer :/. Mag noch daran liegen, dass ich noch nicht mein Spell Totem habe, aber es sollte doch auch so gehen ^^. Auf normal hatte ich bis auf wenige Mobs und den Endgegner im 2. Akt eig. wenig Probleme, jedoch würde ich gern nochmal nen Melee Templar Build testen. Leider gibts derzeit auch keinen aktuellen Guide im Templar Forum. Könnte jemand von den lvl 60+ Leuten der/die auf Lightning Strike setzt evtl. mal seine passiven Talente posten oder per PN schicken?


Lg dms

P.S: Wie sich Leute nur Hardcore antun können ist mir ein Rätsel. Durch 1 Lag/LD sterben und dann sind Stunden/Tage/Wochen/Monate für die Katz? Da muss man schon sehr sadistisch veranlagt sein ;).
Last edited by dmsephiroth on Jan 7, 2013, 6:10:06 AM
"
dmsephiroth wrote:

Lg dms

P.S: Wie sich Leute nur Hardcore antun können ist mir ein Rätsel. Durch 1 Lag/LD sterben und dann sind Stunden/Tage/Wochen/Monate für die Katz? Da muss man schon sehr sadistisch veranlagt sein ;).



in PoE ist es etwas anderes, wenn du in HC stirbst, bleibt dein char weiterhin bestehen, allerdings wird er in den normalen modus verschoben.

mfg Don
Danke Don das ist mir bekannt, aber er ist insofern für die Katz, dass Du ihn dann nimmer im HC spielen kannst und Deine Gruppe levelt dann weiter und Du bist solo in Default ^^.
"
dmsephiroth wrote:
Wie machen das die Leute von Euch die bereits recht erfahren sind? Hebt ihr die besonderen Gems auf die z.B. weiße in blaue Items umwandeln auf? Oder benutzt ihr die quasi auf jeder Level Stufe?


Ich weiß nicht ob ich die Frage richtig Vertanden habe, aber du meinst Orbs, nicht Gems? (Gems sind die Aktiven Skills + Supporter, Orbs die Währung und zeug zum craften)

seis drum, Skillgems hebe ich ALLE auf, die eine höhere Qualitätsstufe haben, die ohne Qualität je nur 1x (zum probieren in anderen Chars zB, dass man die schon mal da hat), außer die Auren und andere wichtigere Skills, die auf fast allen Chars verwendung finden können (Phase Run ist zb auch so einer.) Supportgems ebenso, nur das ich die nützlichsten auch doppelt und dreifach behalte (Reduced Mana, die Leech-gems, alle mit Elementarschäden usw)

Und Orbs? ich sammle prinzipiell alle auf und behalte sie dann, auch wenn mein Stash zum platzen voll ist. Zum einen weil sie eben die Spielwährung sind, oder ich sie irgendwann mal später brauche. hmm, brauchen tut man eigentlich sogut wie alle, somit kann man nie genug haben :D

Transmutation und Alteration brauchst du zB auch, um Items vom Händler zu kaufen, manchmal gibts da recht nützliche Rohlinge, bzw. Items, die man dann direkt wieder verkauft, weil sie andere Orbs hervorbringen (Rot-Blau-Grün Verlinkte Sockel = 1 Chromatic Orb, also verdammt nützlich später, oder 6 Sockel Item = 7 Jewellers Orbs, also die orbs die man braucht, wenn man die Anzahl der Sockel eines items ändern will/muss)

Ich persönlich sammel eben alle Orbs und benutze wenige, bis ich ein Ziel habe, wo ich sie benutzen muss. Auf übergangsitems also eher selten, wie gesagt, aufheben um sich dann irgendwann sein Traumitem zu craften bzw zum perfektionieren.
Last edited by V01d on Jan 7, 2013, 6:30:04 AM
man sollte schon etwas mehr bescheid wissen über seinen pc, als wo der an/aus - Schalter ist.
hatte in 500 std d3 nich einen dc.
telekom + vodafone sollte man naturlich nicht haben.

in sc haetten fuer mich die items keinerlei Bedeutung, ausser killspeed erhöhung ist es völlig schnuppe da ja eh alles konsequenzlos ist.
Einfach in nen raum stürmen und mal gugen, is ja eh alles egal ....

Hc schauste dir alles 10 mal an, jede Entscheidung hat eine Bedeutung, dein leben haengt ja davon ab. Equipabstimmung, qualität hochsetzen, feinabstimmungen, ich find das einfach geil.
und fuer den Fall der Faelle legt man sich equip zur Seite fuer die verschiedenen Levelstufen
und hat durchs neue hochspielen auch wieder was zu tun.

muss schon zugeben, damals bei d2 konnte ich auch nich verstehen wie man hc spielen kann bis mich ein Kumpel überredete, seit dem gibts keinen Weg zurück.
oder gugt einfach mal ins d3 hc forum und dann ins sc forum, und alle Fragen warum d3 immer noch kake ist sind mit einem Blick beantwortet ;-)
"
V01d wrote:
"
dmsephiroth wrote:
Wie machen das die Leute von Euch die bereits recht erfahren sind? Hebt ihr die besonderen Gems auf die z.B. weiße in blaue Items umwandeln auf? Oder benutzt ihr die quasi auf jeder Level Stufe?


Ich weiß nicht ob ich die Frage richtig Vertanden habe, aber du meinst Orbs, nicht Gems? (Gems sind die Aktiven Skills + Supporter, Orbs die Währung und zeug zum craften)

seis drum, Skillgems hebe ich ALLE auf, die eine höhere Qualitätsstufe haben, die ohne Qualität je nur 1x (zum probieren in anderen Chars zB, dass man die schon mal da hat), außer die Auren und andere wichtigere Skills, die auf fast allen Chars verwendung finden können (Phase Run ist zb auch so einer.) Supportgems ebenso, nur das ich die nützlichsten auch doppelt und dreifach behalte (Reduced Mana, die Leech-gems, alle mit Elementarschäden usw)

Und Orbs? ich sammle prinzipiell alle auf und behalte sie dann, auch wenn mein Stash zum platzen voll ist. Zum einen weil sie eben die Spielwährung sind, oder ich sie irgendwann mal später brauche. hmm, brauchen tut man eigentlich sogut wie alle, somit kann man nie genug haben :D

Transmutation und Alteration brauchst du zB auch, um Items vom Händler zu kaufen, manchmal gibts da recht nützliche Rohlinge, bzw. Items, die man dann direkt wieder verkauft, weil sie andere Orbs hervorbringen (Rot-Blau-Grün Verlinkte Sockel = 1 Chromatic Orb, also verdammt nützlich später, oder 6 Sockel Item = 7 Jewellers Orbs, also die orbs die man braucht, wenn man die Anzahl der Sockel eines items ändern will/muss)

Ich persönlich sammel eben alle Orbs und benutze wenige, bis ich ein Ziel habe, wo ich sie benutzen muss. Auf übergangsitems also eher selten, wie gesagt, aufheben um sich dann irgendwann sein Traumitem zu craften bzw zum perfektionieren.


Ich meinte nat. Orbs ;) kleiner Verschreiber ! Daher danke für die lange Antwort. Danke übrigens, bezüglich der Händler !

So wirds denke ich auch angenehmer sich neues Zeug zu organisieren :)

@Ticha
ab und an gibt es jedoch Störungen für die man absolut gar nix kann. Ich sag nur Provider-Netzwartung ohne Vorankündigung bumm I-net offline. Ich gönne Euch Euren Sadismus-Spielstyle ja, aber ich kanns dennoch net nachvollziehen. Zudem rennt man auf Default auch nicht hirnlos in jeden Raum rein ^^.

@dmsephiroth

hier sind noch einige andere Händlerrezepte zu finden ;)
http://de.pathofexilewiki.com/wiki/Tausch-Rezepte


@Ticha
ich würde jetzt nicht behaupten, dass in SC alles egal ist, und somit anspruchslos, das ist mal wieder so ne Grundsatzdiskussion, wo viel zu sehr schwarz und weiß gesehen wird, und keine andere Meinung zugelassen wird.

Ich spiel nur SC, HC reizt mich nicht. Aber mir missfällt es zu lesen, und so zu interpretieren, dass nur im HC sinnvoll ist, die items und den Char zu perfektionieren.
So unter uns, das mache ich im SC auch, die Ziele sind mit Sicherheit die gleichen, und ich ärgere mich ebenso, wenn ich sterbe, nur dass die Konsequenz ist, dass ich eben weiterhin so weiterspielen kann, und ich mich nur darüber ärgere, dass ich mühsam erarbeitete Experience verloren habe ^^ Und das reicht in meinem Alter meinen herzl zu, ich würde vermutlich nen Herzkasper bekommen und mir jedes mal ne neue tastatur+maus kaufen müssen ;)
Last edited by V01d on Jan 7, 2013, 6:47:04 AM
"
Wie machen das die Leute von Euch die bereits recht erfahren sind? Hebt ihr die besonderen Gems auf die z.B. weiße in blaue Items umwandeln auf? Oder benutzt ihr die quasi auf jeder Level Stufe?


Gems nur die mit Qualität aufheben, und evtl noch die seltenen die nur droppen können.
Manaleech gibts zum beispiel nicht als questbelohnung.
Die lowlevel gems ohne qualität kann man ganz leicht mit nem neuen char bis lvl10 generieren.
Noch dazu sind blanke lowGems im ersten Schwierigkeitsgrad eh noch ned so spielentscheident, man nimmt halt was grad zur Verfügung ist.

Mit Orbs sparsam umgehen, man braucht eigentlich alle.
Ab und zu muss man bischen craften wenn man ned weiterkommt.
Dann gibts 2 Möglichkeiten:
entweder Alchemy + Chaos oder
highlevelcraften Transformation(+Augumentation)+500Alterations+1Regal+3Exalted
Bei der 2ten kann man halt die ersten 2-3mods selbst bestimmen, ist aber wesentlich teurer.
https://www.youtube.com/watch?v=JcKqhDFhNHI
"
Ticha wrote:

telekom + vodafone sollte man naturlich nicht haben.


Bei uns im dorf gibts nur Telekom - alles andere gegen Fernanschlussgebühr von ~10€ extra (oder kabel deutschland wenn ich mir das kabel bis vor die tür legen lasse - hab mal nicht nachm preis gefragt). Und ich hatte bislang keinerlei probleme mit meinem internet - wüsste nicht was an Telekom so schlimm sein soll.


Ich suche aktuell auch noch nen paar leute mit denen man nett zusammen spielen kann wobei ich ausschließlich HC spiele (bin HC gewohnt und da fehlt mir in SC immer irgendwie was). Vorzugsweise mit TS/Vent/Mumble/Skype/etc. Schreibt mir einfach ne PM oder wisphert mich ingame an :)



Dear Math, please grow up and solve your own problems, I'm tired of solving them for you.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info