German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Ich hab noch keinen Plan, welche Skills (oder Kombinationen) mir gefallen oder sinnvoll sind. Nu kann ich hin und wieder mal ne Stunde spielen und rumprobieren. Z.B. das sagenumwobene Chaos Inoculation, klingt nett aber gefährlich.

Mein Rechner schafft die Grafik nur gerade so... mal gucken, ob es mehr ruckelt, wenn ich noch nen Haufen Zombies und Skelette um mich rum habe. Wenn ja, dann spiele ich später eher ohne und mache den Schaden selbst ;)

Ansonsten kann ich grad super angeben, daß ich zu einem erlesenen Kreis gehöre, und meine Freunde alle zu uncool sind... nein, Scherz ;)
Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
"
00Checker00 wrote:
aber dann verstehe ich nicth wieso das jetzt alle so spielen wenn der char eh auf level 1 zurückgesetzt wird


Weil man helfen will, Fehler zu finden, und eigene Einflüsse einbringen will/kann? (nennt sich Beta-Testen) ^^

Außerdem sammelt man Erfahrungen im Umgang mit dem Spiel, kennt "später" schon Knackpunkte über die andere erst stolpern und kann auch sich selbst viel besser einschätzen.

Und Spaß machts obendrein, deshalb spielt man ja überhaupt... für Leute die in den 'üblichen' MMO-Schienen denken, und nur an (einem) GoZu-Endgame-Char interessiert sind, ist POE eh das falsche Spiel... es heißt nicht umsonst "PATH" - der Weg ist daas Ziel, ankommen nur Bonus ;)

@Klopsi: immer mal nur ne Stunde ist natürlich wenig, um "seinen" persönlichen Weg zu finden. Bei allen Keystones, die auch negative Effekte (Drawbacks) haben, sollte man vorsichtig sein ab wann man sie nutzt, hier ist (meist) passende Ausrüstung nötig und ggf. auch eine speziell angepaßte Spielweise.

Alles was auf dem Schirm Animationen/Effekte 'verursacht' erhöht die benötigte Grafikleistung, selbst mit guter Mittelklasse (Radeon 7850) merke ich das deutlich, z.B. unter/in der Pyramide in Akt 2, auch schon ohne Zombies... Mitspieler erhöhen den Aufwand ebenso.

'Eigener Schaden': vor allem als Nahkämpfer ist man in manchen Situationen froh, zusätzliche Möglichkeiten zu haben, Gegner zu beschäftigen/abzulenken/aus der Distanz zu bekämpfen... einfachstes Beispiel: Kuduku - selbst mit dem einfachsten Bogen nur eine Frage der Zeit/Geduld, im Nahkampf _immer_ potentiell gefährlich ^^
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Last edited by Mr_Cee on Nov 19, 2012, 3:19:44 AM
"
00Checker00 wrote:
aber dann verstehe ich nicth wieso das jetzt alle so spielen wenn der char eh auf level 1 zurückgesetzt wird


"
Mr_Cee wrote:
Außerdem sammelt man Erfahrungen im Umgang mit dem Spiel, kennt "später" schon Knackpunkte über die andere erst stolpern und kann auch sich selbst viel besser einschätzen.


das ist ganz wichtiger grund imo

und:

da ja alles (skillungen, build, items(-wahl)...) temporär ist (ab ob ist ja alles weg), kann man eben noch testen und rumprobieren. ohne angst zu haben das gemachte fehler danach lange bestehen bleiben.
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
Wer den Fortschritt (als Char) jetzt nicht mit der Open Beta "verlieren" will, macht die Fehler dann eben später und motzt über fehlende Respecs ^^
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Ich freu mich schon auf den Reset: Endlich Akt 3, Zwangsleerung der Truhe - ich kann mich immer so schwer trennen, das nächste Rare könnte ja schon zu einem Alch führen (hat genau einmal geklappt) und Items X, Y, Z werden doch gaaaanz bestimmt die anderen Chars noch brauchen können... ahem. Und, wie schon erwähnt, man merkt schon die Lernkurve bei neuen Chars. Gewisse Fehler muss man eben nicht mehrfach wiederholen. ;-)
Last edited by Alysma on Nov 19, 2012, 6:49:23 PM
Ich bin auch ein Sammlertyp, man weiß ja nie, wofür man das Teil noch brauchen könnte...
Aber wechselt ihr häufig die Ausrüstung oder ist das hier nicht nötig? Bei Merveil habe ich den Unterschied deutlich gemerkt, das zweite mal mit 50% cold-resi mehr habe ich sie alleine besiegt, der erste Versuch war ein hilfloses dauergefroste :)
(und der nächste Gegner macht bestimmt Feuer...)
Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
Fürs "nicht-eingefroren-werden" gibts ja diese Unique Boots, auch wenn die Low-Level sind :)
Aber ansonsten sind hohe Resistenzen für Meleechars unumgänglich, dort also eher versuchen generell über Stats hohe Resis zu bekommen, zur Not eben paar passive Punkte "opfern". Gibt ja jetzt genügend im Skilltree :)

Sammeln tu ich eigentlich nur die Skillgems, das ich von jedem erst mal einen habe, so der ordnung wegen. Wichtige, die man öfters braucht, kann hab ich dann natürlich doppelt (Auren oder bestimmte Supports zB.). Später werden die natürlich durch höhere Gemquali ersetzt ;)

Aber generell freu ich mich auch auf den Reset. Endlich wieder richtig loslegen. Im moment ist es ein motivationsproblem, da es ja irgendwann nächsten monat eh alles wieder weg ist. Somit nutze ich meine Zockerzeit anders, freut sich auch die Freundin ^^

Aus dem Anlass würde ich meine derzeitigen items auch verschenken, an die Leute die vielleicht noch bisl Probieren wollen oder eben irgendwas brauchen ^^
Wenn Interesse besteht kann ich von meinen 3 Chars ja mal das Equip hier posten, ansonsten hab ich paar Skillgems und Orbs (auch paar höherwertige) zu vergeben ^^

€dit: Sind aber alle LEGACY (Softcore)
Last edited by V01d on Nov 20, 2012, 2:38:07 AM
"
V01d wrote:
Aus dem Anlass würde ich meine derzeitigen items auch verschenken, an die Leute die vielleicht noch bisl Probieren wollen oder eben irgendwas brauchen ^^
Wenn Interesse besteht kann ich von meinen 3 Chars ja mal das Equip hier posten, ansonsten hab ich paar Skillgems und Orbs (auch paar höherwertige) zu vergeben ^^


in welcher liga sind denn deine chars?
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
Stimmt, total vergessen zu erwähnen ^^ Sorry.
Im moment Legacy (SC)
haste gutes gear mit es und/oder mf?

ps: kannst mir auch per pm antworten.
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info