German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Ich bin bei dem Charity Race auch mit nem Molten-Strike Duelist dabei und lvl 42. Auch schon weiter gekommen als gedacht, aber ich farme immer noch Normal Docks - im Grunde ist alles, was ich von Invasion möchte so ein Rearguard-Köcher, da muss ich mich nicht mit Bossen stressen (vorallem da ein Freund gestern mit 42 an Dominus gerippt ist und der spielt normalerweise deutlich besser/effektiver als ich) ;-) :-D
@Alysma
Ein Hochzeitsgeschenk für Dich ist sehr einfach zu finden... Bogen, Pfeile und Köcher...
Oder eben wenn Dein Freud Dir einen Antrag macht.. 'Wenn Du Ihn annimmst kriegste Bogen...'
Dann sagste sofort ja :-)))

Machst Du im Privatleben auch Bogenschießen ?
Last edited by CallMeSnake on May 14, 2014, 11:59:38 AM
*Grins* Ich weiß, das klingt verrückt und vermutlich glaubt mir auch keiner: Aber im echten Leben bin ich als Melee ganz brauchbar. Ich mache Aikido und Iaido. Wenn es Waffen sein sollen, dann gib mir einen Stock oder ein japanisches Schwert... Kyudo/Bogenschießen ganz generell wollte ich aber auch immer schon mal ausprobieren, hatte aber irgendwie noch nie Gelegenheit dazu. :-)
Last edited by Alysma on May 14, 2014, 12:27:45 PM
wow, und wieviel dps machst du da :-)) mus ja dann sehr vel sein so ganz ohne armour :-))
Gibts da auch sowas wie einen schwarzen Gürtel ? Und wenn ja hast du da einen (muß ja nicht gleich schwarz sein...)

So nach 2 Tagen umskillen und neue Hils-Skill einbauen hab ich jetzt einen richtig schönen Char für alte Männer wie mich (Altherrenchar sozusagen). Jetzt mach ich zwar um einiges weniger Schaden, aber hab jetzt massig Zeit auf unerwünschte Situationen zu reagieren, die dann auch noch helfen :-)) Hab bei meinem Facebreaker zu sehr auf dps (ja schon wieder die) geachtet und Armour und vorallem Life vernachlssigt. Und was man da so alles noch zusätzlich mitnehmen kann was einem hilft (Zusatzskills) ist echt erstaunlich, muß halt nur wissen wie...
Zum Glück hat sich unser Gildenboss sich meiner angenommen (haben da jetzt in 2 Tagen so ca. 4 Stunden rumgebastelt), hat sich bisher voll rentiert. Wenn ich das nächse Level erreicht habe, werde ich mal die Problembosse ausprobieren wie die nun gehen...
Ich hab mir nen Templar gebastelt, der eigentlich nur ein oder 2 Reduced Mana Gems abholen sollte. Da der sich aber extrem angenehm spielt (Molten Strike ist OP!), denke ich, ich werde ihn weiter spielen. Da taucht allerdings die Frage auf: wie weiter nach Cruel?

Ich hab mich erstmal für Mind over Matter, Eldrich Battery und Arctic Armour entschieden. Dazu bleibe ich bei Molten Strike als primärer angriffs-Skill und evtl. Glacial Hammer für Single Target.

Da ich aber weder mit MoM noch mit AA irgendwelche Erfahrung habe, ersuche ich hiermit Kritik, Tips und Hilfe, wo nötig. ;)
Anzumerken sei noch, dass ich nicht vorhabe, teure Ausrüstung zu kaufen; sprich ich will (überwiegend) selffound bleiben.

Erstmal der geplante Skill Tree (100 Punkte).

Die Ausrüstung wird wohl zwangsläufig Armour/Energy Shield-Hybrid sein, dazu 1-Hand-Knüppel oder Szepter plus Schild.

Dann stellt sich die Frage, von welchen Supportgems MS am meisten profitiert. Melee Physical Damage und Weapon Elemental Damage sind Pflicht, glaube ich. Aber dann sind noch 1 bis 3 Sockel übrig.
Faster Attacks, Life Leech/Life Gain on Hit oder Multistrike wären ja die Klassiker, aber was ist z.B. mit Fire Penetration, Iron Grip, Point Blank, Increased AoE, Concentrated Effect, ... ?

Und schließlich die Frage nach den Auren. Clarity ist gesetzt, dazu je nach Bedarf Purity of Elements oder Lightning.
Reicht das?
Wieviel Mana kann ich reservieren und immernoch voll von MoM profitieren?
I've seen people travel east, I've seen them go west.
Never have I seen so many monsters.
mein erster HC Char ist leider mit Level40 in den Archives an dem Boss der Vaalzone mit temporal Chains Effekt verreckt. Ich war zu siegesgewiss, nachdem ich vorher in den Gardens eine Meute blauer schneller Devourer, einen Exile und noch etwas Kleinvieh zusammen überlebt hatte. Der 2. Char ist dann schon auf Level 4 vom Bladeback Guardian zu einem Häufen Asche gebrutzelt worden. Einen 3. Versuch jetzt während des 2 Wochen Events mache ich noch, aber das wird mein letzter HC Char sein. Immerhin hat der erste Char in seinem kurzen Leben noch die Challenge geschafft alle Invader platt zu machen, auch wenns nur auf normal war. Und gegen den Bladeback Guardian bin ich immer noch 3:1 in Führung.
@Thurisas
Zu MoM bzw. AA lässz sich grundsätzlich sagen: So viel Mana Reg holen, wie nur irgendwie möglich, sowohl von Ausrüstung als auch vom Tree. So 200 Inc. Mana Reg sind einguter Anfang.
MS profitiert von AddedFireDamage eigentlich schon fast mehr als von WED.
Mit Point Blank bringst Du vor allem den AoE Scgaden in die Höhe, mit Conc Effekt triffst Du weniger Ziele, mit Inc AoE ebtsprechend mehr.
Auren: Discipline ist noch gut, bringt viel Mana Reg.
Ansonsten kann man sagen, dass Du wenigstens soviel Mana frei haben solltest, dass das Verhältnis von Scgaden auf Life und Schäden auf Mana stimmt. Bei 4k Life sollten also schon wenigtens etwa 1.5k Mana frei sein,sonsz absorbiert dein Mana die großen Hits nicht so gut.
Auf den Tree kan ich leider grade nicht eingehen, funktioniert mit meinem Gerät leider nicht :( (an der Stelle: Touchscreen-Tastaturensind Mist. Meine überfahrene Rechtschreibung dürfte kaum zu übersehen sein :D)
Ab Mittwoch könnte ich aber gerne nochmal ausführlicher drauf eingehen.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
Nun gut, 200% inc. Mana Regeneration wird wohl schwierig zu erreichen sein.
Ich hab jetzt noch ein paar passives umverteilt und komme auf 100%: Tree.

Dass Added Fire so viel Effekt hat, hätte ich nicht angenommen; der Anteil an konvertierbarem physischem Schaden ist eher mager. Aber ich probier's mal aus.
Disciplie ist auch notiert.
Danke erstmal für die Tips :D

Ich spiel erstmal weiter und schau, wie weit ich komme. Vielleicht fällt mir ja doch ein Cloak of Defiance vor die Füße ... oder ich muss den doch kaufen. Dann könnt' ich mir die Expediton in die südlichen Gefilde sparen.
I've seen people travel east, I've seen them go west.
Never have I seen so many monsters.
Update: Es geht gut voran, gerade in Cruel angekommen, Level 40, keine Probleme soweit.
Tree & Gear


Aber der RNG ist heute irgendwie komisch; der hat mir in 3,5 Stunden 3 oder 4 mal die Summoner-Exile vorgesetzt o.O
I've seen people travel east, I've seen them go west.
Never have I seen so many monsters.
"
CallMeSnake wrote:
wow, und wieviel dps machst du da :-)) mus ja dann sehr vel sein so ganz ohne armour :-))
Gibts da auch sowas wie einen schwarzen Gürtel ? Und wenn ja hast du da einen (muß ja nicht gleich schwarz sein...)


Lol, ja, Gürtel sind vorhanden - auch in schwarz und was die DPS angeht: Also ich komme klar... ;-) :-D

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info