German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

OMG das artet ja jetzt völlig aus. Es gibt jetzt schon Leute die den IIQ gem für 8 ex verkaufen wollen... (sind auch welche dabei die 'nur' 3 ex wollen).
Einige wollen noch für 3 chaos kaufen und ein richtiger Joke ist dabei, da hat einer ne Party aufgemacht das er IIQ gems für 20ex kaufen will (50 Stück) und zahlt noch mehr wenn die gems Quality sind...
Da sollte sich GGG mal was einfallen lassen, ist nur noch Schwachsinn sowas...
Last edited by CallMeSnake on Feb 14, 2014, 4:57:22 AM
Naja manchmal gewinnt man den Eindruck, dass es gerade GGG ist die sich "allerlei Schwachsinn" einfallen lassen... es ist ja kein Geheimnis, wie die Preise mit weniger oder mehr Erfolg - idR nach oben - manipuliert werden, und da kommen sie mit solchen Ankündigungen, bei über 2 Wochen Zeit die Inflation so schön explodieren zu lassen - da kann ich nur alle meine Köpfe schütteln!
Dabei ist es weder fair, wenn glückliche (oder strategische) Gem-Besitzer jetzt einen nicht unerheblichen Vorteil innehaben, noch wenn später diese Gems entwertet würden (was 'Late-Seller' allerdings wenig kümmern dürfte)

Für mich, ist die ganze Planbarkeit für einen längerfristigen Char (also deutlich über die 4 Monate einer League) inzwischen fürn Arsch.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Ich fand die Regelung eigentlich ganz ok, dass IIQ in den neuen Ligen nicht spawnen kann. In Hardcore/Standard ist es doch eigentlich echt egal, was das Balancing von Dropraten angeht - früher oder später landen alle Items aus Hardcore in Standard und Standarditems gehen nirgendwo hin, wo sie stören könnten. Andererseits habe ich das Fehlen von IIQ in Domination garnicht so sehr gemerkt.

Das die Ankündigung der Änderungen von IIQ und dass Dom/Nem Uniques erstmal nicht in den anderen Ligen spawnen taktisch ungünstig ist, finde ich auch. Zum Glück ist die Unique-Sammel-Challenge für mich sowieso unmöglich, aber für einige dürfte das jetzt unnötig teuer werden. Und ich bin froh, dass ich

noch günstig vorher schießen konnte. :-D
Die Quasi-Begrenzung auf die drei gängigen Lowlevel-Uniques in DOM/NEM war für mich auch ok - weil es gerade im Anfangsbereich ein _erreichbares_ Maximum geschaffen hat. Werden diese paar Möglichkeiten jetzt (wie zweideutig "angedroht") auch noch beschnitten, sinken die Chancen als Slow-Player "etwas" erreichen zu können noch weiter - und ich bin nicht so naiv wie manch anderer, zu erwarten dass solche Quasi-Nerfs durch adäquate Erhöhung der Dropraten zu 100% kompensiert werden; zumal dadurch ja RNG wieder stärker ins Gewicht fällt. Meine Ausbeute an höheren Orbs aus Domination 'bisher' ist äußerst mau, und ich gehe nicht davon aus dass sich daran noch viel ändern wird...

"
früher oder später landen alle Items aus Hardcore in Standard und Standarditems gehen nirgendwo hin

...aber die bestehenden Legacy Items geraten immer weiter aus der Balance, wenn neue Drops immer mehr abgeschwächt werden. Und auch in Standard kann man Items vendorn - und Orbs benutzen... ^^
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Ich glaube, ein Teil des Problems liegt auch darin, was als das eigentliche Spiel gesehen wird. Für viele sind das die neuen Ligen, für GGG Standard und Hardcore. Ich glaube zwar nicht, dass die Devs als Hardcore-ARPG Spieler den Reiz einer frischen Ladder unterschätzt haben, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es da Kommunikationsbedarf gibt :-D Aber in der Zeit, in der ich jetzt dabei bin sind so einige Features mal generft, mal gebufft, dann wieder generft und gebufft worden....wir werden sehen. Ich freue mich erstmal auf die Erweiterung und auf neue, hoffentlich wieder tolle Ideen für die Ligen. :-)
"
Alysma wrote:
Ich glaube, ein Teil des Problems liegt auch darin, was als das eigentliche Spiel gesehen wird. Für viele sind das die neuen Ligen, für GGG Standard und Hardcore.

Sehe ich anders. Gerade von GGG wird ja immer (wieder) deutlich gemacht, dass die Prioritäten eindeutig auf den jeweils aktuellsten Ligen gesetzt sind, und Standard/HC lediglich eine "Option" für Nicht-Ständig-Neustarter. Die Diskussion in der Community über die ganzen Nachteile durch Legacies und Economy-Inflation ist riesig genug, um nicht von den Dev's "übersehen" werden zu können.

Die eigentlichen Probleme sind eher: a) die Legacy Items (nicht nur in Form von angepaßten Eigenschaften, sondern auch Items die im Spiel selbst nicht mehr droppen) in den Parents und b) dass die Child-Ligen 'nebenbei' noch als "Testfloor" herhalten (müssen) und damit quasi eine verlängerte Beta-Area darstellen.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
Chris wrote:

The four-month Domination and Nemesis challenge leagues will end at 8pm PST on February 23 (this is 5pm NZT on February 24). This news post describes how the process works and what properties of those leagues will make their way into the core game afterwards.
[...]
Here are the set of changes related to Domination/Nemesis that are being made to the main game


Also ich interpretiere das schon so, dass Hardcore/Standard das eigentliche Spiel sind :-)
Ich denke auch, daß die neuen Ligen das "Kerngeschäft" sind.
Chris' Kommentar zu den 2 Wochen Zwischenraum war "jetzt ist mal Zeit, um die Kiste zu sortieren". Er sagte nix von "Charakter einfach weiterspielen".
Sie haben versprochen, daß keine Charaktere/items gelöscht werden, das finde ich gut und wichtig, aber das normale Hardcore spielt fast gar keiner mehr und Standard dient eben als großes Sammelbecken. Ich fühle mich in Standard immernoch wohl, nicht daß es negativ klingen soll, aber ich handele auch nicht und spiele fast nur alleine. Mir ist das schnuppe, ob andere im godmode rumlaufen, das ändert ja nix an meinem Spiel.
Wahrscheinlich ist die "Verschwinderate" von Orbs und Gegenständen aus Standard recht groß. Ich kenne zwar keine Zahlen, aber in Onlinespielen gibt es immer eine große Spielerbewegung, also alte gehen und neue kommen. Die ganzen Accounts, die einfach nur so vor sich hin gammeln sollte man nicht unterschätzen. Fast 5 Mio Spieler soll es geben, der Anteil der Datenleichen würde mich echt mal interessieren.

Die Extremspieler erwarten natürlich ständig Neues und dafür finde ich die Viermonatsligen wirklich gut. Mir gefällt das System.
Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
"
Wraeklops wrote:
Ich denke auch, daß die neuen Ligen das "Kerngeschäft" sind.

Sieht man ja daran, dass beim Erstellen neuer Chars die jeweils aktuellste nicht-HC Liga die Voreinstellung ist: DORT sollen Neulinge landen - und das nicht nur damit es da nicht so leer ist... ^^

"
Wraeklops wrote:
Ich fühle mich in Standard immernoch wohl, nicht daß es negativ klingen soll, aber ich handele auch nicht und spiele fast nur alleine. Mir ist das schnuppe, ob andere im godmode rumlaufen, das ändert ja nix an meinem Spiel.

Mir geht es ähnlich, habe mich inzwischen damit abgefunden dass ich a) auf "meinem Weg" eher selten Mitstreiter habe und b) deshalb in HC selten 'wirklich' weit kommen werde. Darum habe ich nun angefangen, mir in Domination einen Itempool anzulegen für Endgame-Chars in Standard. In HC zu suchen und sortieren, was ich nun gerade in SC 'brauchen' könnte ist mir zu stressig ^^
Aber: ich sehe Traden durchaus als sinnvolle Ergänzung an, konzentriere mich dabei aber vor allem (98%?) auf günstige Uniques für direkten Eigenbedarf und ein paar Gems, die nicht im Einzugsgebiet meiner Chars liegen. Und spätestens hier wirken sich Änderungen an Items (Werte/generell) auch auf mich aus, indem dadurch eben auch die Handelsökonomie beeinflusst wird.

"
Wraeklops wrote:
alte gehen und neue kommen. Die ganzen Accounts, die einfach nur so vor sich hin gammeln sollte man nicht unterschätzen. Fast 5 Mio Spieler soll es geben, der Anteil der Datenleichen würde mich echt mal interessieren.

Nicht nur das. Viele dürften auch mehr als nur einen Account haben, die 'teilen' sich ja quasi jeweils den gleichen "Reichtum". Andererseits ist der Stash von inaktiven Accounts nicht wirklich von Belang, nur was wirklich am Handel 'teilnimmt' hat einen "Wert". Das wird umso deutlicher, je stärker Preise schwanken - wenn (m)ein Item heute 10 Exas wert ist, bringt mir das nur etwas wenn ich es auch zu diesem Preis verkaufe, es bleibt ein theoretischer Wert, wenn ich keinen Käufer finde, oder eben auch wenn es morgen auf nur noch 2 Chaos abfällt (egal aus welchem Grund). Gleiches gilt aber auch für den Wert der Orbs; wenn mit dem nächsten Patch (unwahrscheinliche) 10mal mehr Exas droppen, schmilzt der gehortete Wert halt ebenso drastisch ab.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Bin auch mal wieder da :)

Die Nachrichten zu den Neuerungen waren irgendwie alle vorhersehbar. Was genau diese Mini-Expansion bringt könnte mir nicht mehr egal sein (meinetwegen können sie die ganz sein lassen), wenn denn wenigstens mal Baustellen abgearbeitet werden.
Neuer Content heißt nur neue Baustellen.

"
Wraeklops wrote:
Ich fühle mich in Standard immernoch wohl, nicht daß es negativ klingen soll, aber ich handele auch nicht und spiele fast nur alleine.

Geht mir ähnlich, mehr oder weniger. Meine "Spielzeuge" sind auf Standard, und Domination/Nemesis bieten - wie schon die Vorgänger - nicht genug Neues um mich dauerhaft dahin zu bringen.
Die Schreine sind völliger Murks. Entweder man steht 'ner übermächtigen Front an Gegnern gegenüber und kann ohne Movement-Skill gleich einpacken, oder man wird für die Dauer des Buffs nahezu unbesiegbar. Total langweilig. Überhaupt ähneln die Dinger Totems viel zu sehr. Ich könnte auf dauerhafte Implementierung verzichten.
Bei den Nemesis-Mods weiß ich auch nicht so recht. Wenn sie so selten werden wie Rogue-Exiles können GGG es auch gleich ganz sein lassen.

Die Uniques aus Domination/Nemesis nicht dauerhaft ins Spiel zu bringen (wie's auch schon bei den anderen der Fall war), finde ich auch nicht toll. Das sieht für neue Spieler so aus, dass sie entweder gezwungen werden in Standard/HC zu spielen, bei Races mitzumachen, oder Racern die Belohnungen abzukaufen. Selbst im normalen Spielverlaufen erspielen gibt's nicht.

Naja, bin mal gespannt. Viel Zeit zum spielen habe ich momentan eh nicht. Wenn mich die Expansion nicht überzeugt, bleibts auch bei wenig Online-Zeit (der Summoner-Patch war echt mal 'ne Ausnahme und längst überfällig, die letzten Monate haben mir nicht sonderlich gefallen).
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info