German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Die Flasche ist auch mein Ziel (neuerdings da man ja in den champions soviel Punkte sammeln kann), aber da gehen mir noch 52 Punkte dazu ab. Und danach wird wieder 'normal' gespielt, die 220 Punkte schaff ich dann zeitlich nicht, da gehen mir dann zuviele Tage ab durch Arbeit und private Termine
Ich war heut auch beim Zoll, hab den netten herrn Zollabfertigungsbeamten auch gefragt wie das denn ist, da ich ja eig keine Zahlung geleistet habe dafür und es eig ne art geschenksendung ist.
Da es von einer Firma verschickt wurde (jinx inc) ist es eine kommerzielle Sendung und da gibt es im zollrecht generell keine Geschenke bzw es muss ab einem wert von 22€ immer die einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden wurde mir gesagt.

Hab dann meine tolle Jinx rechnung die sie mir nach anfrage per mail geschickt haben - 70$ für 2 Shirts, poster, anhänger und die 2 sticker - abgeben und dann hab ich meine 11 Euro Einfuhrumsatzsteuer abgegeben (+5 euro regalabnutzungsgebühr weils ja ganze 10 tage da gelegen hat).

oh und: Link
Dear Math, please grow up and solve your own problems, I'm tired of solving them for you.
Last edited by Leivi on Nov 25, 2013, 6:44:48 AM
@Leivi
da hst neuen Rekord aufgestellt. Du hast bisher am meisten gezahlt...
Da sieh man mal wieder wie unterschiedlich die Zollbeamten das handhaben.
Ich hätte aber nie und nimmer die Rechnung vorgelegt und auch nicht gesagt das wäre ein Geschenk. Werbeartikel hättest sgane sollen und das man die ja nicht kaufen kann (siehe Jinx Webseite...)
'Mein' Zollbeamter hat dann als kompletten Warenwert 15€ für die beiden T-Shirts und Poster eingetragen und gut wars, da es dann unter Freibetrag gefallen ist.
Also ich hab auch nur die Descent Races gemacht da ich die anderen nicht kapiere und hab insgesamt 9 Punkte bekommen ^^

Für die Flask reichts leider nicht. aber mal schauen wann wieder Descent Races kommen
registered since September 8, 2012 played 892 Hours pays 0$ (need to change that)

Guild:
Sportfreunde Wraeclast (best Guild in PoE)
/global 4745 - deutscher Chat
Mich hat's für diese Woche komplett abgeschossen, weil es den PC jetzt endgültig zerlegt hat (Ersatzteil wäre kein Problem, aber lohnt sich nicht). Vielleicht schaffen wir es ja, Ende der Woche einen neuen zu besorgen, aber ob das klappt... Ich konnte ja nicht ahnen, dass aus einer halb-scherzhaften Bemerkung gleich ein so aufwändiger Floh im Ohr wird und sich das Ganze deswegen möglicherweise zu einer größeren Aktion auswächst :-P :-D
Magst mir einen mitbringen?
Meine Grafikkarte (und eigentlich der ganze Rest ebenfalls) fleht auch schon seit geraumer Zeit um Gnade.. :D
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
Sooo, meine "Story" vom Zoll:

Nach der einleitenden Erklärung des Sachverhaltes (keine Zahlung an Jinx, sondern nur Auslieferung von Fanartikeln aus Ingame-Transaktion) durfte ich das Päckchen am Schalter selbst öffnen, und dem Beamten den innenliegenden Lieferschein überreichen, auf dem korrekt die einzelnen Artikel (also 1 TShirt, 1 Anhänger und die 2 Sticker) mit jeweils 0$ angegeben waren. Diesen Zettel hab ich dem netten Herrn gern überlassen und damit war die Sache erledigt: 0$ = 0€ also auch keine Verzollung... ^^

Ein Etikett mit exakt gleichem Inhalt klebt übrigens auch außen auf der Tüte - also formal völlig korrekt deklariert.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Last edited by Mr_Cee on Nov 25, 2013, 2:37:53 PM
Streitmacht des Himmels, wer/was sind wir?

Über zehn Jahre ist es her, dass die SdH zum ersten Mal das Licht der Welt erblickte. Gegründet als Diablo 2 PvP Clan ihren Prinzipien treu bleibend, wuchs sie zum damals größten deutschen Diablo 2 PvP Clan heran. Das Ende der Szene durch World of Warcraft traf zuletzt auch uns, so dass wir uns für vier lange Jahre zurückzogen...

Mit Diablo 3 kehrte auch die Streitmacht des Himmels zurück. Bestehend aus ihren Gründungsmitgliedern von 2002 lebte die Gemeinschaft neu auf, um auch die kommende Herausforderung gemeinsam anzugehen. Doch nach langem Warten auf den PvP Patch wurden wir schwer enttäuscht, denn das von Blizzard versprochene System ist bislang nicht eingetroffen, und das wird es auch nicht mit dem kommenden Add-on.

Nach einer kurzen Umorientierung sind einige Spieler bei Path of Exile gelandet, und fanden das Game einfach klasse, was uns dazu veranlasst, den POE-Bereich mehr zu beleben und somit nach neuen Mitstreitern zu suchen.

Was suchen wir?

Wir sind derzeit auf der Suche nach neuen Membern, die aktiv sind und Lust haben, einem humorvollen und dennoch zielstrebigen Clan beizutreten. Die einzigen Voraussetzungen dafür sind, dass ihr die geistige Reife mitbringt und ein funktionsfähiges Headset besitzt. Ist dies gegeben, könnt ihr euch gerne bei uns bewerben. Wir freuen uns darauf, euch kennen zu lernen!

Was sollte auf jeden Fall in die Bewerbung?

Stellt euch einfach kurz vor, damit wir einen ersten Eindruck von euch bekommen. Wie heißt ihr, wie alt seid ihr, wo kommt ihr her, was macht ihr in eurer Freizeit (außer POE zocken)? Außerdem ist natürlich folgendes wichtig zu wissen:

Wie lautet euer IGN?: ---
Wie oft zockt ihr in der Woche?: ---
Was erhoffst du dir durch uns?: ---

Was sind unsere Ziele?

Da D3 derzeit für die Tonne ist, stehen erst mal Spaß und das gemeinsame Leveln und Farmen in POE an, uns das wollen wir auch langfristig als eigene Sektion etablieren.


Kontakt

Bei Fragen jeglicher Art könnt ihr euch gerne auf unserer Homepage informieren oder uns über unser Forum kontaktieren. Ihr seid natürlich auch gerne auf unserem Teamspeak gesehen und könnt uns dort jederzeit besuchen kommen. Die SdH freut sich über jeden Neuling!

Zusammenfassung:
Homepage: www.ClanSdH.de
Teamspeak3: clansdh.de:9988 (kein passwort)
Bewerberlink: www.ClanSdH.de/index.php?forum-showtopics-5 (Siehe einfach Startseite Navigation Links)

In diesem Sinne, wünschen wir euch viel Spass bei uns und auf ein schnelles Kennenlernen in Wraeclast.
Ich hab gestern mal nen Shop eingerichtet da die (erweiterte) Truhe aus allen Nähten platzt. Bin allerdings erst lvl 65 (in Domination) dementsprechend gear auch lvl 20-60, alles was ich denke das gut/brauchbar ist eben mal aufgehoben.

Nun Frage ich mich ob das überhaupt Sinn macht, da noch keine Anfrage kam (den Thread schon etwa 10x gebumpt) - besteht überhaupt Bedarf an 'leveling gear?'
Als Überschrift steht auch bei 'most items 1 alch only' und da sind schon gute Sachen bei, auch gems und paar legs die wohl mehr wert sind. Oder ein 5-L Bow, oder eine 250dps 2hand, nicht einer fragt mal...

Oder soll man sich die Mühe sparen und das Zeug einfach beim Händler verwerten, also fast alles unter lvl 60...Und auf Tradechat spammen hab ich keine Lust.

Danke schonmal für Antwort und sry für die noob-Frage ;-)
ich hab auch so nen schop und bumpe/atkualisiere ihn höchstens alle 2 tage, trotzdem finden immer mal wieder leute über poe.xyz mein gear und flüstern mich ingame an...das meiste geht dann für 1-2 chaos schnell raus. ist zwar nemesis und ich bin lvl79 aber in dem thread ist auch überwiegend level gear.

einfach nicht aufgeben und immer mal wieder aktualisieren, wenn du neue sachen findest ersetz damit einfach die schlechtesten und lass es laufen, manchmal hilfts auch ein buyOut anzubieten, allerdings kann das auch schaden. deshalb hab ich bei mir keine preise angegeben aber klar gemacht das man mich anflüstern kann und schnell was ausgehandelt wird...die meisten fragen dann eh ob ich nen preis für das jeweilige item im kopf hab :P

PS: aber wie gesagt nemesis, ka obs in domination grundlegend anders ist würd aber den shop nicht aufgeben solang du es dir vom kistenplatz her leisten kannst..
The elements are my allies.
The dead are my servants.
And fear...will be my closest friend.

Deutscher Global Channel "/global 4745"
Last edited by wisdorin on Nov 25, 2013, 3:14:53 PM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info