German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Tagchen zusammen,

ich hab da 'nen Problem.
Hab ja das Exalted Supporter Pack gekauft. Jetzt hängen meine Klamotten die von Jinx geliefert werden beim Zoll in Essen, aber die haben bescheuerte Öffnungszeiten von 07:30 - 12:30 Uhr.

Welcher arbeitende Mensch soll denn da hinfahren!?
Mal abgesehen davon, dass im Brief steht, dass die keine Rechnung finden konnten. Is ja auch klar, gibt ja nur 'ne Versandbestätigung.

Irgendjemand 'ne Idee? Urlaub kann ich keinen nehmen.
Liegt laut Zoll jetzt bis zum 26.11 da.
ich hatte codt mit molten shell und warlord's mark gelinkt..kennt sich einer gut mit der mechanik aus und kann mir sagen, ob folgendes funktioniert (?):

codt - ice spear
cast on crit - molten shell

oder ist das voelliger unfug? ich hab 'ne crit chance von 6,3% und kann daher cast on crit - molten shell - warlord's mark vergessen. ice spear fuer den crit, jener triggert dann molten shell...
Als ich das letzte mal was zollpflichtiges bestellt hatte, gab es die Möglichkeit den Betrag zu überweisen und die Ware wurde dann vom Zoll an mich weitergeschickt.

Ich weiß aber nicht mehr ob das extra gekostet hat.

Es stand auf jeden Fall im Zollschreiben als Möglichkeit mit drin.
German chat: /global 4745
Ideen kommen mir da so Einige...
...aber ob die umsetzbar sind, liegt bei dir.
Die Einfachste: schreib dem Zollamt nen netten Brief und frag mal an, ob es möglich ist auch außerhalb der Öffnungszeiten vorbeizuschauen oder die Liegefrist zu verlängern weil du ja definitiv willens bist, den Kram abzuholen nur halt nicht JETZT.
Die Hypochondermethode: denk dir ne schöne Krankheit aus, die dich drei Tage ans Bett fesselt, mach diese deinem Hausarzt plausibel und geh im Zuge deiner genesung beim Zollamt vorbei...Magen/Darm-Grippe geht immer...
Stellvertretermethode: find jemanden der grad frei hat (oder wie zB ich Nachtwache hat, ich hab zu solchen Zeiten frei) gib ihm ne Vollmacht und die Bestätigung mit und lass DEN beim Zollamt auflaufen.
Und nein, leider nicht ich...die Spritkosten, die ich dir dabei in Rechnung stellen müsste dürften dir gar nicht liegen so bei ca 800km Gesamtstrecke bei mir...
"
Sunshimaro wrote:
Tagchen zusammen,

ich hab da 'nen Problem.
Hab ja das Exalted Supporter Pack gekauft. Jetzt hängen meine Klamotten die von Jinx geliefert werden beim Zoll in Essen, aber die haben bescheuerte Öffnungszeiten von 07:30 - 12:30 Uhr.

Welcher arbeitende Mensch soll denn da hinfahren!?
Mal abgesehen davon, dass im Brief steht, dass die keine Rechnung finden konnten. Is ja auch klar, gibt ja nur 'ne Versandbestätigung.

Irgendjemand 'ne Idee? Urlaub kann ich keinen nehmen.
Liegt laut Zoll jetzt bis zum 26.11 da.


Das die keine Rechnung finden oder wenigstens einen Lieferschein ist schon merkwürdig, normalerweise klebt die Zolldeklaration direkt obendrauf. Ich würde vielleicht mal beim J!NX Support anfragen, ob die dir das per Email (nochmal) schicken können. Das dann zum Zoll, ev. Gebühren bezahlen und sich das Zeug weiterleiten lassen.
Ich bin gespannt wann ich mal Bescheid kriege mit den Supporter Pack. Laut Jinx haben die das schon am 30.10 weggeshickt, aber bisher habe ich weder eine Bestätigung von Jinx bekommen (ausser eben dem Support Ticket) das es in D angekommen ist, noch was vom Zoll...
Also ich habs bekommen! nur das problem ist es hängt am Schweizer Zoll fest da keione Begleitpapiere dabei sind mit dem Warenwert
ich finds bisschen mist das man für zeug von GGG dann noch Zoll UND das dann auch noch abholen muss.

hätten sie besser regeln können.
registered since September 8, 2012 played 892 Hours pays 0$ (need to change that)

Guild:
Sportfreunde Wraeclast (best Guild in PoE)
/global 4745 - deutscher Chat
Naja ich habs Rory geschrieben und wen ich innert 14 Tage keine Antwort dem Zoll gebe Schicken Sies zurück. not my problem
"
Alysma wrote:
"
Sunshimaro wrote:
Tagchen zusammen,

ich hab da 'nen Problem.
Hab ja das Exalted Supporter Pack gekauft. Jetzt hängen meine Klamotten die von Jinx geliefert werden beim Zoll in Essen, aber die haben bescheuerte Öffnungszeiten von 07:30 - 12:30 Uhr.

Welcher arbeitende Mensch soll denn da hinfahren!?
Mal abgesehen davon, dass im Brief steht, dass die keine Rechnung finden konnten. Is ja auch klar, gibt ja nur 'ne Versandbestätigung.

Irgendjemand 'ne Idee? Urlaub kann ich keinen nehmen.
Liegt laut Zoll jetzt bis zum 26.11 da.


Das die keine Rechnung finden oder wenigstens einen Lieferschein ist schon merkwürdig, normalerweise klebt die Zolldeklaration direkt obendrauf. Ich würde vielleicht mal beim J!NX Support anfragen, ob die dir das per Email (nochmal) schicken können. Das dann zum Zoll, ev. Gebühren bezahlen und sich das Zeug weiterleiten lassen.


Ich habe heute auch die Aufforderung bekommen mein Paket vom Zoll abzuholen. In dem Schreiben steht nur, dass keine Rechnung außen angebracht war und somit eine Verzollung durch DHL nicht vorgenommen werden konnte. (Müsste auch für Sunshimaro gelten)
Eine Rechnung kann immernoch im Paket sein, der Zoll ist aber nicht berechtigt es ohne begründeten Verdacht zu öffnen. Dies muss der Empfänger oder sein Vertreter dann tun.
Aus meiner Sicht dürfte der Rechnungsbetrag auch nur mit 0 Euro angegeben sein, da wir nichts gegenüber JINX bezahlt haben. Wenn dieser Betrag in der Zollinhaltserklärung (welche außen angebracht ist) angegeben ist, wird der Zollmitarbeiter diesem Wert bei einem Versandhändler wohl nicht trauen. ;-)

Da ich auch keine Rechnung habe, werde ich vor Ort mit den Mitarbeitern reden und dort eine Warenwertermittlung über die JINX-Seite vornehmen lassen. Wie ich schon geschrieben hatte, rechne mit ca. 11 Euro Einfuhrumsatzsteuer.

Mein zuständiges Zollamt hat zum Glück Montag bis Freitag von 06 - 21 Uhr geöffnet.

P.S. GGG hätte für uns EU-Europäer den Zoll nur ausschließen können, wenn sie einen EU-Händler bzw. -Hersteller (für die Goodies) genommen hätten. Dann müssten aber z.B. die Amerikaner wieder Einfuhrzoll zahlen. GGG trifft eigentlich keine Schuld. ;-)
"I've got a fever, and the only cure is more dead angels!"

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info