German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)
" Definiere Vollversion? :D Zur Open Beta wird es einen kompletten Wipe geben. D.h. die Chars werden genullt (also Level 1) und alle Items gelöscht. Die Chars ansich bleiben aber bestehen, wegen den Namen ^^ | |
-in die Open Beta "überleben" nur die Namen der (dann)
bestehenden Chars. -Übersetzungen in verschiedende, viel gefragte/genutzte Sprachen sind offiziell geplant, aber noch kein genauer Termin bekannt (nach Release, dürfte auch mit finanziellen Fragen zu tun haben) -Skilltree = identisch, siehe hier: http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/ (damit kann man auch vorab schon bissl rumspielen) -die Skills hängen nur vom Char-Level und den erforderlichen Attributen ab, nicht von den Klassen. -Skills gibt es in verschiedenen Level-Stufen, die höchste derzeit bekannte ist Level 31, diese Gems findet man also generell schon mal nich so früh und damit entsprechend seltener. Dazu kommt, dass manche Skills (beabsichtigt) nicht als Quest-Rewards erhältlich sind (z.B. Elemental Hit, aber auch verschiedene Support Skills). Diese kann man also nur finden (oder tauschen) - quasi unplanbar = selten. Dies gilt wiederum umso mehr für höherlevelige Skills... -PvP kommt mit dem nächsten Patch -Items: unique (braun/orange) sind ziemlich selten, und eher von speziellem Nutzen für gezielt darauf ausgerichtete Builds, oder für einen Boost in einem bestimmten (niederen/mittleren) Levelbereich; die bisherigen dieser Items sind eher nicht optimal um sie bis in höchste Bereiche (Endgame) des Spiels zu behalten. Rare Items können erschaffen werden, aber dabei optimale Ergebnisse zu erzielen ist (oft) sehr aufwändig (viele Versuche mit "teuren" Orbs) und zu einem recht großen Teil auch vom Zufall abhängig... -Sockel und Links: die Sockel sind alle "gleichwertig" und können beliebig mit aktiven Skills oder Support Gems (gleicher Farbe) bestückt werden. Allerdings verändern alle Support Gems alle verlinkten aktiven Skills (sofern die Kombination wirksam ist). Dabei zählen alle verbundenen Sockel gemeinsam - maximal können damit also bis zu 6 Gems verbunden werden. invited by timer @ 10.12.2011
-- deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu |
|
Hey leute ich suche irgendwie wen zum gemeinsamen zocken (bossruns & story) :) lvl 60 ice/crit witch
schreibt ne PM :D |
|
Hi Leute, erstmal Grüsse aus Österreich!
Bin einer der glücklichen Gewinner eines Beta keys (hier auf der Seite gewonnen =) und nun schon brav am zocken... Da ich viele Jahre D2 und auch kurze Zeit D3 gespielt habe(zelebriert triffts wohl eher), entschied ich mich dazu gleich mal nen HC char anzufangen...Geht ja nix über diesen Nervenkitzel. Nun ja, als erfahrener Action-Rpg- gamer dachte ich mir, das sollte kein Problem sein- wars auch nicht bis zum Endboss A2. RIP sag ich nur =( Das blöde daran: es ging so schnell, dass ich nicht weiss wo das Problem lag xD gekillt wurde ich durch einen seiner Minions(denk ich mal). Mein Duellist war da schon lvl30 (sollte reichen?) ca 550hp, ca20% dmg reduction, ca 35% evasion, ca30%block (dualwilding) und 40%blitz/20%fire resi. Was sagt ihr zu lvl/stats? Meine passives waren seeehr defensiv ausgelegt- also keine glaskanone. Hatte irgendwie Mana probleme- dafür hab ich ich bisher noch keine gute Lösung gefunden ( auch hier bin ich für tipps offen xD) Hat jmd ne Idee? Hät ich mich einfach mehr bewegen sollen? Bin offen für Eure Vorschläge, da ich beim nöchsten char gleich voll durchstrarten will. Und wie gesagt, bis zu dem Boss hatte ich kaum Schwierigkeiten. Brauch ich vielleicht faster block recovery? so brainstorming Ende.... Hoffe, das waren nicht zuviele fragen auf einmal und freue mich schon jetzt auf konstruktive Tipps und Anregungen! |
|
Zum einen, ja, du hättest dich wohl mehr bewegen sollen. ;)
Movement ist da nicht unwichtig. Den Blitzen möglichst ausweichen und vor allem seinem großen Schlag mit der Explosion. Was der Boss als nächstes tun wird, lässt sich am Arm erkennen. Den wechselt er immer mal wieder. Zum anderen solltest du deine Resistenzen für diesen Boss erhöhen. Am besten strebst du hohe Blitz und Feuer Resistenzen an, am besten sogar das 75% Cap, zumindest für Blitz. Ansonsten kann so ein Blitzstrahl nämlich richtig übel weh tun. Eis ist nicht ganz so wichtig. Sein Eis basierter Angriff ist nur halb so wild. Level 30 ist vollkommen ausreichend. "@mfqxCdudknodq".map(_ + 1 toChar)
|
|
Zum "immer in Bewegung bleiben" noch ein kleiner Zusatz.
Die Steine die runter fallen machen gehörigen Schaden ^^ Am besten bisl augen Auf wo kleine Brocken runterkommen, da kommen noch paar große hinterher. Auf Merciles onehitten die mich ^^ Von den Minions sind nur die Fernkämpfer etwas gefährlich (die mini-Staubsauger ^^) Die Jungs teilen Schaden per Chaos aus. Da gibt es im Moment keine Resistenzen dagegen (außer der passive Meilenstein) Chaos Dam geht direkt auf das Leben, also am ES vorbei. Das kann dann schon ganz fix gehen, wenn man steht und 5 gleichzeitig schießen ^^ | |
Super! Danke für die schnellen Antworten.
Also mehr resis und Bewegung- klingt vernünftig^^ Habt ihr noch nen tipp bezüglich mana management? Oder hilft da nur Manapots trinken bis ich blau werde? Und wie funzt block? Wird nur physischer dmg geblockt? Nur nahkämpfer oder auch projektile? Blocke ich auch während der Bewegung oder nur wenn ich stehe...Sowas wie ne Blockanimation wäre mir auch noch nicht aufgefallen. Kann ich wenns denn ne animation gibt in diesr "hängen bleiben" wenn ich mehrere Schläge hintereinander blocke? Funktioniert das Blocken mit dem Schild genauso wie mit zwei Einhändern oder gibts für dualwilder irgendwelche Abzüge? Danke schon mal im voraus für Eure Antworten! |
|
Ich antworte mal obwohl ich nicht viel sagen kann ^^
Mana: Entweder Stat oder Node aus dem Skilltree, Manareg ebenso, Manaleech (grüner Support-Gem, Stats und Nodes) Aber was davon sinnvoll ist für deinen Build kann ich nicht sagen. Oder gänzlich auf Blood-Magic gehen (entweder Keystone oder Gem) Damit wird keine Mana mehr genutzt, sondern Life, empfielt sich aber erst mit viel Leben, Lifeleech bzw Life on Hit. Ist aber auch nicht für jeden Build geeignet. Ansonsten bleibt dir nur übrig Pötte zu schlürfen bis du ein Schlumpf bist ;) Kurz eigene Erfahrung dazu: Hatte am Anfang auch ziemliche Manaprobleme. Jetzt habe ich 300 Mana (ist ein Ranger), nutze für all meine Skills und Auren "Reduced Mana" (ein roter Supportgem), für mein Ancastskill hab ich Manaleech (grüner Supportgem), Hauptangriffsskill hat Lifeleech bzw Life on Hit (beides rote supportgems). Somit habe ich mit 3 Auren und 2 Skills (die 10 und 14 mana pro Schuss nehmen) keine Manaprobleme mehr und bin bis auf wenige Gegener ziemlich Stabil. MaxResis natürlich dabei (Chaos Dam ist aber abartig, hab nur 700 Life ;) [wie schon mal erwähnt, keine aktiven Resistenzen dagegen, nur den Keystone]) Vaal Overlord, in Ruthless 2x gestorben, in Merciles 5x ^^ btw als Tipp für später. Wenn du zu nem Boss gehst, mach vorher das Levelup voll, es kotzt dich nix mehr an, als wenn du 3/4 des Levels verlierst weil du 3 oder 4x gestorben bist. (pro Schwierigkeitsgrad ist das Penalty höher) Blocking: Blockanimation kenn ich auch nicht wirklich, aber es wird wohl geblockt, Dual Wields bekommen auch einen Bonus auf blocken. (gibt da auch passive Nodes) Im Prinzip merkst du, wenn du einen Treffer bekommst. Dieser Stuneffekt, der dich aus deinem Angriff rausreißt. Entweder nimmst du dann noch Schaden oder nicht. Mehr ist mir diesbezüglich nicht aufgefallen. Ist wie mit der Evasion, da ist mir auch noch keine Animation aufgefallen. Ich hab einfach nur keinen Treffer bekommen. Ob du dich dabei bewegst sollte im Grunde egal sein. Vielen Angriffen kannst du ausweichen. Ich denke so wie ich das System verstehe mit dem stunning, sollte es deine Bewegung auch kurzzeitig unterbrechen. Dabei nimmst du entweder Schaden (schlecht) oder nicht (dann wars ein Block) Kurze Zitate von Mark: " " Geblockt werden sollte eigentlich alles, Melee, Ranged, Spells. Ich hoffe ich habs nicht zu verkompliziert oder zu viel gefährliches halbwissen weitergegeben ^^ Last edited by V01d#5482 on Aug 20, 2012, 12:08:12 PM
| |
Diese "Instant-Tode" sind mir auch schon aufgefallen. Und nicht nur durch starke Gegner. Im Gegenteil.
Bin auch schon etliche male aus heiterem Himmel ungekippt ohne zu wissen warum eigentlich. Dachte immer, dass eben ein stärkerer Gegner erwischt hat, den man im Getümmel übersehn hat. Inzwischen ist es mir aber auch oft aufgefallen bei völlig einzelnen Gegnern. Hatte erst heute einen Gegner gehabt der mir ca 5% geschätzt vom Leben pro Schlag abgezogen hat, durch leech war ich ständig voll. Der Kerl hatte aber Nehmerqualität. Nach en paar Schlägen jedenfalls hat er mir von 100% HP aus nen One-hit verpasst. Zum Glück wars kein HC... Da ich mal bezweifle, dass ein normaler Räuber nen 2000% oder mehr Schadensskill hat, tippe ich mal auf Bug. Vielleicht irgendwas mit der Berechnung von Rüstung/Resistenzen? Keine Ahnung. Jedenfalls lasse ich deshalb die Finger von HC. Edit: in Sachen Pötte hängt mein am meisten gespielter Charakter, meine Nekromanten-Hexe, an der Flasche. ;) Da aber die meisten Spezialflaschen (crit etc.) eh nicht zum tragen kommen, hat sie fast alle Plätze mit Hybridtränken vollgestopft. Hält bei dem Manahunger gleich das Leben mit oben. Schlucke mit Ihr vor fast jedem Skill einen Trank, da die Fertigkeiten teils manalastig gemodded sind und viel reserviert ist. Dank reduzierter Trankkosten und schell aufladenden Flaschen aber kein Problem. Generell finde ich ist die Kostensenkung mit grade mal 25% auf lvl 20 ziemlich schwach. Block wirkt btw. auf Pfeile und Nahkampfangriffe, für Magie benötigt man spezielle Eigenschaften auf Items (rechnet x% des Blocks auf Magie an) oder einen speziellen Perk (Phase Acrobatics gibt feste 20% auf Magieblock). Last edited by Seelenernter#5859 on Aug 20, 2012, 2:50:23 PM
|
|
wusa...noch ein Ösi :D
Ich habe da auch mal eine Frage, die da lautet: Gestern habe ich Vaal auf merciles getötet... mein Problem war, dass ich vor seinem Tod, selbst gestorben bin, und meine Minions ihn getötet haben. Da ich aber kein TP offen hatte, bin ich anschließend nicht mehr zurückgegangen, da ich nicht mehr soviel Zeit hatte und die Ebenen bereits wieder zurückgesetzt wurden. Das Rufezeichen für den Quest leuchtete auf, aber es wurde mir da nichts neues angezeigt. Habe ich nun den Quest, oder muss ich Vaal nochmal killen? (nicht, dass ich das nicht sowieso vor hatte) Und, wie komme ich dahin, wo man maps öffnen kann? Danke schon mal im Voraus. /global 4745
|
|