German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, habe gestern die Beta zum ersten mal gespielt und da sind mir doch einige Fragen aufgekommen.

Ich spiele zurzeit nen Ranger mit nem Bogen. Nun gibt es ja viele Rüstungen, ich weiss nur nich welche ich da nehmen soll.

Aufgrund von anderen Spielen würde ich Leder bevorzugen, ist das sinnvoll als Bogenschütze? Genauso irritiert mich das manche Rüstungen nen Armor Wert haben und andere nicht, diese haben dann jedoch ein Evasion Rating. Was bedeutet das? Was ist wichtiger?

Was könnt ihr mir noch raten als Bogenschütze?

Hoffe hier kann mir wer helfen da ich sonst im Deutschen Bereich nichts im Internet gefunden habe.
"
babaan wrote:
Ich spiele zurzeit nen Ranger mit nem Bogen. Nun gibt es ja viele Rüstungen, ich weiss nur nich welche ich da nehmen soll.
Aufgrund von anderen Spielen würde ich Leder bevorzugen, ist das sinnvoll als Bogenschütze? Genauso irritiert mich das manche Rüstungen nen Armor Wert haben und andere nicht, diese haben dann jedoch ein Evasion Rating. Was bedeutet das? Was ist wichtiger?

Erstmal hallo auch! ;)

Die genauen Daten kann man hier auf der Seite bei "Item Data" nachschlagen (oder von mir per PM eine druckbare TXT Version bekommen).

Alle Rüstungsgegenstände haben entsprechend ihrer Zuordnung zu den 3 Stat-Werten unterschiedliche Defensivfähigkeiten; STR - Armour, DEX - Evasion und INT - Energyshield.
Alle drei Defensivwerte haben unterschiedliche Eigenschaften mit Vor- und Nachteilen, je nach eigener Spielweise und verfügbaren Items wird man auf einen gewissen Mix setzen (müssen?)

Kurze Zusammenfassung: Armour schützt nur gegen physischen Schaden (auch phys. Spells!) durch Reduktion (siehe Char-Sheet); Evasion (Ausweichen) schützt am besten vor einzelnen schweren Treffern auch gegen Elementartreffer (keine Spells), ES schützt vor allem, außer Chaos Schaden - und nur bis der Schild verbraucht ist...

"
babaan wrote:
Was könnt ihr mir noch raten als Bogenschütze?

In Bewegung bleiben, versuchen verschiedene Schadensarten zu kombinieren, auf schnellen Bogen mit hohem Grundschaden achten, Damage Scaling Mods sind sehr nützlich (+% phys dam), in 'speziellen Situationen auf die eigenen Resistenzen achten (wie Kälte bei Merveil)...

Ansonsten fand ich meine Rangerin von Anfang an recht komfortabel zu spielen - ist auch mein höchster Char.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Dank dir Mr_Cee!

Das Hilft mir doch schon sehr viel weiter ^^ Nun habe ich einen Überblick und weiss was alles genau bedeutet, Evasion hätt ich natürlich auch mal nachschlagen können ;) Aber dennoch, deine Zusammenfassung ist sehr hilfreich und ich werde nun mal schauen wie ich am besten vorrankomm und am besten gegen alles gerüstet bin.

Wünsch dir noch nen schönes Wochenende ^^
na, gerne!

wenn man etwas tiefer ins Spiel einsteigen will, helfen die angetackerten Threads im Beta Forum auch gut über die gröbsten Wissens/Verständnislücken hinweg - insbesondere sale recipes, beginners faq und game mechanics sind ganz nützlich.
Manchmal muss man aber aufpassen, dass man neben der ganzen Forumei noch zum Spielen kommt ^^
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Moin moin,
Ich habe gestern das erste mal etwas von Path of Exil mitbekommen und nach den Trailern und Gameplayvideos auf Youtube war ich ziemlich überzeugt vom Spiel.
Also hab ich mich hier mal angemeldet und gemerkt dass zur Zeit die Closed Beta (oder doch Open? :D ) läuft.

Meine Fragen wären:
-Wie weit ist der Entwicklungsstand von der Beta? Bzw gibts irgendwelche anzeichen wann das Spiel released wird?
-Wie viel Spielstunden sind derzeit als Content etwa verfügbar? Soviel ich weiß gibt es bisher nur den 1. Akt,also wird die Spielzeit bisher wohl nicht über etwa 3 Stunden liegen?
-Wie sind etwa die Mindestvoraussetzung die mein PC braucht um das Spiel flüssig spielen zu können.Da es keine offizielen Angaben gibt frag ich mal hier,denn es muss ja wenigstens grobe Angaben geben. Ist es vergleichsweise anspruchsvoll oder läuft es relativ "smooth".

Vielleicht hat ja jemand Bock,mir ein paar Fragen zu beantworten ;)

lg
"
C4liban wrote:
Meine Fragen wären:
-Wie weit ist der Entwicklungsstand von der Beta? Bzw gibts irgendwelche anzeichen wann das Spiel released wird?

Open Beta frühestens im April, ich schätze eher im Mai oder Juni.

"
C4liban wrote:
-Wie viel Spielstunden sind derzeit als Content etwa verfügbar? Soviel ich weiß gibt es bisher nur den 1. Akt,also wird die Spielzeit bisher wohl nicht über etwa 3 Stunden liegen?

Die ersten beiden Akte sind in allen vier Schwierigkeitsgraden verfügbar, bis man da mit einem Char durch ist vergehen schon ein paar Tage. Danach gibts noch ein highlevel Gebiet wo man quasi so lange spielen kann wie man will (maximales Monsterlevel ist jedoch 60).

Mindestanforderungen: solltest schon keinen Gurkenrechner haben, wenn du es genießen willst.
Disregard witches, aquire currency.
Hey,

ich habe vorgestern morgen, pünktlich zum Wochenende meinen Key erhalten und das Spiel gedownloadet. Natürlich auch gleich ein bisschen "gesuchtet". ^^

Ich komme auch schon recht gut klar und "prügel" mich recht erfolgreich durch die Welt. Trotzdem, ist mir bisher eine Sache noch immer unklar geblieben:

Wie funktioniert das Handelssystem? Wie kann man die Gegenstände im Chat anklicken/ansehen bzw. selbst welche reinstellen etc.?

Wäre vielleicht jemand so freundlich und könnte mir die Fragen beanworten? Habe schon im FAQ und Co geguckt, aber (leider) nichts gefunden.

Danke im Voraus.
Moin.

Handelssystem in dem Sinne gibt es noch keines, nur über den Chat.
Ich selbst hab es noch nicht ausprobiert, denke aber, dass man nur "Handeln" kann, wenn man in einer Gruppe ist und der Handelspartner das gewünschte Item dann in einer gemeinsamen Instanz "fallen lässt".
Vielleicht wissen die anderen ja noch mehr darüber...

In den Chat stellen kannst Du ein Item, indem Du die "shift"-Taste gedrückt hältst und dann das Item in Deinem Inventar anklickst.

Gruss

Lucy
Charlottery - Witch
die Gegenstände im chat kann man anschauen, indem man den Chat öffnet (Enter, oder das kleine Symbol mit der Sprachblase über der Lebensanzeige) und dann mit dem Mauszeiger auf den angezeigten Gegenstand geht.

Handeln geht nur in der Gruppe, sonst wird der Gegenstand nur aus dem Inventar geworfen. (im Ort zerstört; in einer Instanz ist man alleine, solange kein weiterer Spieler eingeladen ist)
Hallo und grüße aus Wuppertal!

mal eine kurze Frage zum Min/Maxing: Kann ich im Spiel mittendrin meine Spielweise/Taktik/Waffenspezialisierung wechseln? also z.b. von Feuerball-Mehrfachschuss zu Eisblitz-Schnellschuss oder als Templer von Axt auf Schwerter zu wechseln? Ist es einfacher, langfristig eine Richtung immer zu Optimieren, oder kann man auch einfach ein paar Level was ausprobieren, ohne dass man im Spiel nicht weiterkommt?

ahja: kann man im passiven Skill Tree die gekauften Skills wieder Rückgängig machen?

PS: da Ich noch keinen Beta-Account habe, würde Ich mich natürlich über einen Beta-Key freuen.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info