German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
raggapaul wrote:
Ist der 4745 tatsächlich so aktiv? Lohnt sicht dann vielleicht mal, da reinzuschauen :)

Zumindest in Harbinger/Standard sehe ich einiges an Diskussionen laufen, und auch wenns mal 'ruhig' ist, ist eigentlich immer jemand "da".

Patchnotes: endlich ein Fix für Bandits in Standard - hier hätte ich deutlich früher mal eine Bestätigung erwartet, dass sie danach schauen :-(

Harbinger:
-manche Änderungen an den Spawns klingen, als wird es zumindest gelegentlich 'riskanter' ;)
-Shards: abwarten. meine Ausbeute ist bisher eher mau (aber auch erst bis Mitte A5)

Standard: hab jetzt einen 'alten' Char fast durch (alle fehlenden Quests + WP nachgeholt, Nach-Beta-Gebiete mal durchgerusht soweit spielbar, nur noch der letzte Weg zu Kitava "offen"). Es sind doch mehr optionale Passives als ich dachte (bisher:14?) Einen muss ich noch 'suchen', komme lt. Konsole nur auf 122 max..?
Der Build ist alles andere als optimal (L91 Necro/4AP, Montreguls 4 Zombies, Skeli-Totem + SRS, 3,5K Life/2K ES) hatte im Grunde mit nichts ein Problem - aber "runtergerechnet" auf äquivalente Level - insbesondere für Akt 9 und 10) erwarte ich einiges an "Spannungen" ;)

Kritikpunkte:
-Oriath Docks ist viel zu eng zum Navigieren, dauernd bleibe ich an einem NPC "hängen"
-Handling bereits "abgeschlossener" Quests ist mehr als ärgerlich (z.B. kein Zugang zum Cathedral WP in A5 wegen 'missing quest status' - obwohl Quest ja gelöst)
-'swarming' hat extrem zugenommen, auch z.B. durch die Skelett-Kriecher in Belly/Harvest.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
mal abwarten was der Patch für die konvertierten Alt Chars bringt. Gestern war einer im Chat, der hatte zwar laut Questlog Eramir geholfen und 2 Punkte bekommen, aber laut /passives Kommando im Client und seiner Zählung real dann eben nicht.
Auch mit den 20 Regret Bücherkauf konnte er es nicht manuell hinkriegen irgendeine Bandit Quest Belohnung zu bekommen. Ich fürchte dem wird ein weiteres Buch von Eramir auch nicht viel helfen außer GGG baut wirklich auch den Queststatus an den Alt Chars um.

Für den Queststatus in A5, der den Zugang zu dem von dir genannten Gebiet blockiert, gilt dasselbe.

Ich habe bisher auch nur einen Alt Char probiert, bei dem konnte ich glücklicherweise alle Punkte wiederfinden. Jetzt auf Level 94 hat er 117 Punkte, mit den noch fehlenden 6 Level Ups käme er dann auf die üblichen 123 Punkte.

Die Liste mit den Quests für Skill- und Respecpunkte habe ich von hier genommen. https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/6rqphw/book_of_skill_quest_list_for_30/

Die aus Act 1-4 hatte ich ja schon und die ab Act 5 habe ich durch die diversen NPCs dann z.T. erst bekommen und die haben auch ohne Probleme geklappt.
Bei meinen Chars stehen die 2 passives von Eramir auch in /passives, und die Gesamtmenge stimmt auch.
"Book of Reform" habe ich nicht versucht, soll ja auch nicht nötig sein. Und 'notfalls' arrangiere ich mich eher mit den 2 zusätzlichen Skillpunkten (z.B. für noch ein Jewel).

"
Für den Queststatus in A5, der den Zugang zu dem von dir genannten Gebiet blockiert, gilt dasselbe.

Warum? Aus der Beta kenne ich nur 3 mögliche Zustände:
-vor dem "Sign of Purity": kein Zugang vom Square, kein WP hinter dem Boss
-mit Sign bzw. Unblocked : Sperre aufgehoben, kein WP
-nach dem Quest Fail: Rooftop noch immer unblocked (nicht verifiziert), WP unlocked.

Ich sehe keinen Grund, warum der Status der 'legacy' Chars nicht der 3."Option" entsprechen sollte, für mich ein klarer Bug. Auch wenn sich auf Grund der "besonderen Umstände" des Quests (fail) Kitava anders verhalten sollte als alle anderen Bosse (nämlich: nur EINMAL in A5 besuchbar zu sein, kein "ressurecting"), sehe ich nicht warum das Dach nicht zugänglich sein sollte (von Square und über den WP)
--
So jetzt hab ich meine 7 harbinger orbs verballert und immer nur +1 map bekommen, kein einziges Mal die spezielle map :-(((((( ex-shards haben sich in den Maps immer noch nicht sehen lassen... wenns so weitergeht dann bin ich relativ schnell mit dieser league fertig...
Wieso? Wenns 'so weitergeht', brauchst du doch noch ewig... :D
--
Mit "gilt dasselbe" meinte ich einen sinnvollen Queststatus nicht nur für die Bandit Quest sondern auch für diese A5 Quest für die Alt Chars. Und nicht sowas wie jetzt: Wenn ich auf den aktivierten Waypoint von A5 Cathedral Rooftop klicke, kommt nur ne Clientmeldung: you do not have the required quest state.

Da ich die A5 Quests ja noch nie gemacht habe, kenn ich auch die möglichen Wendungen nicht. Aber deine Option 3 scheint mir aus der Beschreibung auch am sinnvollsten.

Aber mit den Konvertierungen der Alt Chars scheint es ja doch noch Probleme zu geben, die Zeilen mit der Bandit Quest Respec Option für Alt Chars und "Fixed various issues with older characters being migrated to 3.0.0." standen in der Patch 3.0.1 Vorankündigung noch drin, aber in der Live Version dann nicht mehr.
Habe auch mitbekommen dass es beim Fix des Bandits Quests wohl nochmal ein Problem gegeben haben muss :-/ und inzwischen sogar einen Thread entdeckt, wo es schon vor einigen Tagen von GGG bestätigt wurde als 'in Arbeit'. Insgesamt finde ich die Kommunikation gerade in diesem Fall 'mehr als schwach'.

Akt 5: Ich habe jetzt mal angefangen, alte Chars zu reaktivieren (zumindest ein paar Builds die man nicht komplett neu erfinden muss) ;) - werde mir damit mal noch ein paar weitere Aspekte anschauen, insbesondere den Weg zu Kitava (auch in Akt 10 noch 'offen')
Das Unlogische mit dem Rooftop WP ist ja, dass man hier eigentlich überhaupt keinen ungültigen Status haben kann, den WP bekommt man schließlich erst "von" Sin nach dem Fight. Somit: WP == Quest...

Erstaunt war ich auch über die vielen Problemmeldungen zu Zana's Master Achievement - ich hab heute 'nur' in Oriath mit ihr geredet, im HO sofort meine vier T1 Map Rewards bekommen und vom "1." Daily, welcher auch sofort das Achievement getriggert hat?! (meine Standard-Zana ist maxed, aber das sollte ja keinen Unterschied machen)
--
So jetzt hat die Seele ruh, nach 20 Versuchen endlich ne T10 Harbinger map gekriegt :-)))
Spielen werd ich die aber jetzt noch nicht, bin grade am leveln und das wäre mir dann zu 'gefährlich' :-))
naja, ein Verhältnis von 1:20 würde ich durchaus als (gerade noch) akzeptabel ansehen. Die Aufschreie nach dem letzten Patch wegen "nach 10, oder gar 5 Orbs noch keine Unique" fand ich jedenfalls reichlich überzogen.

und, interessante News heute:
"
Bex_GGG wrote:
What languages is Path of Exile available in on Xbox One?
We plan to add German, French and Spanish alongside the PC version in the near future.

Klingt nach 'fast fertig' - es scheint als bahnt sich jetzt also tatsächlich das "Ende" der Quengelei an :D
--
Last edited by Mr_Cee#0334 on Aug 24, 2017, 5:15:41 AM
Hallo zusammen, Spiele auf Xbox One und Frage mich wie man an die 200 inklusiv Punkte kommt weiss das jemand?

Dann würde ich gerne wissen wie man dieses Relikt 60 Sekunden verteidigen soll wenn man nach 15 bis 20 Sekunden schon verloren hat da das Relikt zerstört wurde?

Suche auch Leute die mal so reden wollen übers Game. Gamertag BoaHEF meldet euch bitte mal.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info