German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Hi,

Suche ne feste Gruppe zum "Mappen".
Spiele einen Ranger und bin momentan LVL81.

Wäre gut wenn ihr schon etwas älter wärt (so 25+)
und ganz gutes Gear habt :D

Wer Lust hat, einfach adden

BuLLs__EyE
Kurz nochmal zu den penalties bezogen auf rarity/quantity. Habe jetzt schon mehrmals was von ab 61 gelesen. Kann mir jemand eine genaue info über penalties geben ? Also auf orbs/Items ... Wäre toll, danke. Auch würd mich mal so interessieren, ab wann ihr mal 15 chaos orbs/fusing benutzt um was zu craften? Ich hab jetzt bei items mit so min ilvl 61 angefangen und schon sicher 2ex verbraten ~.~. Macht das sinn? Oder doch auf items ab ilvl70 warten?

n schöne Nacht euch, RndGuy
Ign: RiperinoBaby
Last edited by RndGuy on Mar 12, 2013, 8:35:50 PM
Soweit ich weiß, gibt es ab einem bestimmten Arealevel (im Bereich niederer Maps, keine Ahnung ob 61 (noch) stimmt) keinen Abzug mehr beim Droppen von Currencies (in den normalen Gebieten nimmt die Orb-Droprate ab einer Leveldifferenz von +2 (überlevelt) konstant ab mit AFAIK -2,5% je weiterem Level). Dies gilt aber nicht für Items (also magic/rare/unique drops)!

Craften: ich verwende Chromatics nach Bedarf, Alchemy auch aber sparsam. Jeweller idR nur bei wirklich guten Items (auch Mid-Level ab ~40), Fusings >1(*) nur bei wirklichem Highend-Stuff (je nach Itemtyp aber auch schon ab iLevel ~50)

(*) einen Fusing-Versuch kann auch ein perfektes Midlevel-Item wert sein (oder natürlich auch ein Unique), und einen Versuch mache ich auch mit jedem 6-socket.

Generell muß man bedenken, ob das in Frage kommende Item eine echte Verbesserung darstellt (nicht nur darstellen kann!) vor allem in Relation zu nächsthöheren Upgrademöglichkeiten.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Soviel ich weiß, gilt man für currency drops generell als maximal Level 68er. Bei den ersten Maps mit Level 66 hat meine also keinen Abzug auf die Droprate. Bei Docks z.B. mit Level 62 sind es dann 4 x 2.5% also 10%, da der Abzug von 2.5% pro Level ab dem dritten Level Unterschied gilt.
Last edited by Jojas on Mar 13, 2013, 7:29:40 AM
Eine ziemlich peinliche Frage:) (wenn man bedenkt, dass ich seit der cB dabei bin:D): Was hat es eigentlich mit den ganzen "charge" nodes (z.B. + 1 frenzy charges, endurance charges etc.) auf sich? Womit hängt das zusammen, mit den Gems?

Steh da irgendwie voll auf dem Schlauch und werd trotz Übersetzung der Wörter nicht schlau daraus, was "charges" aller Art überhaupt für eine Bedeutung im Spiel haben. Das sie in der Char. Statistik unter "Misc" aufgeführt sind macht es auch nicht besser.

Kann nicht soviel Zeit in PoE investieren, weshalb ich mir da auch noch nicht so Gedanken gemacht hab. Aber nun nachdem mich das Spiel doch schon eine Weile begleitet und ich mittlerweile doch ein paar Builds ausprobiert habe, beginne ich mir bei den nächsten etwas ausführlicher Gedanken zu machen und dann wär es schon gut alles zu kennen:D. Bisher hab ich einfach alles, was mit Charges zusammenhängt ignoriert, bei meinen "normal/softcore" Builds ging das auch super.
Q9550@2.8Mhz, Zotac GTX 470 AMP!, 6GB Ram, Win7 64bit, 24"@1920x1200
weapons: Logitech G19 & Cyborg R.A.T 9
Frage: Evation Rating

Wie funktioniert eigeltlich Evation Rating? Das ist ja das Ausweichen vor dem Angriff. Ist das ein "Würfeln" zwischen Angreifer und Verteidiger und wer gewinnt bekommt den ganzen Schaden durch oder wird ganz abgewendet? Und wenn ja, wie hoch sollte das ER sein gegen Gegner der Stufe 50+? Oder lässt sich dass nicht so generell sagen?

Ich habe als Witch eben die Aura Grace in mein Aurapool eingebaut und frage mich, wie hoch ich es leveln sollte damit es für mein aktuelles Level 57 Sinn macht.
@Nord666: Charges kann man mit (Auf)-ladungen übersetzen. Bestimmte Skills generieren Charges, bestimmte Passives können die Maximalanzahl dieser Charges erhöhen. Hat man im Spiel einen solchen Charge generiert, bekommt man während der Wirkungsdauer die entsprechenden Boni. Die Wirkungsdauer ist mit 10 Sekunden aber sehr kurz, was bei manchen Skills (z.B. Frenzy) nichts macht, da sie bei jedem Hit einen Charge generieren, bei anderen aber sehr wohl. Endurance Charges z.B. bekommt man soweit ich weiß nur über Enduring Cry und Warlord's Mark, welche beide immer wieder in kurzen Abständen erneuert werden müssen, was auf die Dauer ziemlich lästig werden kann.
Last edited by Jojas on Mar 13, 2013, 9:01:12 AM
"
Nord666 wrote:
Was hat es eigentlich mit den ganzen "charge" nodes (z.B. + 1 frenzy charges, endurance charges etc.) auf sich? Womit hängt das zusammen, mit den Gems?

ich hab auch eine ganze Weile gebraucht, mich damit so einigermaßen anzufreunden, also nicht schämen... ;)

Charges sind Ladungen, die durch bestimmte Ereignisse (unter anderem durch spezielle Skills) aufgebaut werden können. Dabei hat jedes Attribut (Str, Dex, Int) einen eigenen Charge-Typ.

Beispiel: Endurance Charges (Str) werden u.a. durch den Skill "Enduring Cry" erzeugt. In diesem Sinne hängen die Charges also schon mit Gems/Skills zusammen, aber es gibt auch (wenige) andere Möglichkeiten, Charges zu erschaffen.

Jeder Char kann von jedem Charge-Typ zunächst bis zu 3 Ladungen aufbauen (gleichzeitig, insgesamt also bis zu 9), durch (u.a.) Passivnodes läßt sich die Grenze je Charge-Typ nach oben erweitern.

Wozu nun das Ganze? Jeder Charge-Typ hat eine eigene Wirkung! Als Beispiel wiederum die Endurance Charges: hier bewirkt jeder Charge eine Reduktion des erlittenen physischen Schadens um 5%. (genau genommen wird also die Wirkung der Rüstung verbessert). Frenzy Charges (Dex) steigern die Angriffsgeschwindigkeit und Power Charges (Int) beeinflussen Spelldamage und kritischen Schaden.

Außerdem gibt es Skills, die solche Ladungen "verbrauchen", direkt (wie z.B. Discharge) oder indirekt (Charges eliminieren den Cooldown bei Flicker Strike).
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
^^ Da waren welche schneller als ich. :D
Wenn man lvl 68 hat, gibt es keine penalty mehr. Da kann man überall farmen gehen.
Last edited by Amary on Mar 13, 2013, 9:04:24 AM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info