German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
xXSylarXx wrote:
Ich kann euch nur raten eure Orbs nicht auf Low-Level-Items (iLvl unter 72) anzuwenden!
Ihr werdet in den Maps so schnell bessere Sachen finden.
Ich hab bestimmt schon 10 Thicket-Bogen mit iLvl 72 gefunden...

Nur so als Tipp...:-)


Da hast du grundsätzlich recht, bei meinem Bogen wird zum Beispiel lvl 52 auf dem Item angegeben. Wenn ich mit dem Befehl /itemlvl auf den Bogen klicke zeigts mir 71 an.

Steig da auch noch nicht richtig dahinter. Laut Affix und Prefix Liste und Abgleich mit dem Shop Indexer, ist dies trotz seines tiefen Itemlevels einer der besten Physical Bows die ich finden konnte.

Grundsätzlich ist craften glaub ich auch der teurere Weg, du zahlst zwar relativ viel für ein Item wenn du es tradest. Im Vergleich dazu was du aber normal in ein Item steckst das du craften willst, ist der Preis den du zahlen müsstest nicht zu teuer. Meist kann ich dann auch das Item nicht wegwerfen wenn ich schon einige Orbs reingesteckt habe und investiere viel mehr als ich mal gedacht habe. Ich kanns aber nicht lassen, denn es könnte ja mal gutes dabei rauskommen. Siehe den Bow, mit diesem Critroll ist er viel mehr wert als vorher.
Try your own build, rerolling again and again, more fun than Maps.
"
CallMeSnake wrote:
sped3d71: Die Aussage bezieht sich nicht auf irgendwelche neuen Features, sondern nur darauf, wenn sich die Leute wieder aufregen wegen disconnects oder anderen bugs. Beta bedeutet soviel wie testphase wo man eben rausbekommen will, welche Macken das System hat und diese dann beheben. Beim Release sollte es dann keine Bugs etc. geben (theoretisch wohlgemerkt :-) ) (außer natürlich das bei dem Release noch einige Teile zu Akt3 bzw. dann Akt 4 kommen soll)


Oh ok, vielleicht unglücklich formuliert. Danke für die Antwort. Mir gings eher um Features die eben mit Release noch aktiv werden. Ein 4. Akt ist ja schon mal ne feine Ansage. Danke :)
"
PAX_ wrote:

Da hast du grundsätzlich recht, bei meinem Bogen wird zum Beispiel lvl 52 auf dem Item angegeben. Wenn ich mit dem Befehl /itemlvl auf den Bogen klicke zeigts mir 71 an.

Steig da auch noch nicht richtig dahinter.


Der Level der auf dem Item angezeigt wird, sind nichts weiter als die Anforderungen, um dieses Item nutzen zu können. Das kann der Charlevel (52) sein, oder Dexanforderung etc. ist aber völlig losgelöst vom Itemlevel. Du kannst ja in ner Map zB auch Schuhe finden, die Levelanforderung 10 haben, aber ein Itemlevel von 70, oder Uniques ohne Anforderungen aber dafür nem Itemlevel von 70.

Der Itemlevel ist was ganz Anderes und hängt vom Gebiet ab, wo das Item gedroppt ist.
Gebietslevel = Monsterlevel = (ungefähres) Itemlevel, Beim Itemlevel hängts davon ab, welches Monster gedroppt hat...
Weiße Gegner: Itemlevel = Gebietslevel
Blaue Gegner: Itemlevel = Gebietslevel +1
Gelbe Gegner: Itemlevel = Gebietslevel +2
Goldene Gegner: Itemlevel = Giebietslevel +3

Alle Angaben ohne Gewähr, so war zumindest mein Eindruck der Drops.

Damit kommen wir zu den möglichen Mods. Der Level der als Anforderung da steht in der Affixliste, ist somit das niedrigste Itemlevel, auf dem der Mod gerollt werden kann.
Somit bleibt dann wieder als Beispiel, Schuhe die in ner Map gefunden worden, aber eigentlich lowlevel sind, weil der Char sie schon mit level 10 tragen könnte, können durchaus die Level 70 Mods gerollt bekommen ;D

Und bei den Sockeln ist der Itemlevel auch nicht zu vernachlässigen. Auf einem Item welches in einem Level 20 Gebiet gefunden wurde, wirst du NIEMALS NICHT 6 Sockel bekommen, von der Verlinkung ganz zu schweigen. Diese Anforderungen ans Itemlevel habe ich allerdings grade nicht im Kopf, irgenwas mit 50 war es ;)

Also, ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären ;)
Das Itemlevel bestimmt die Affix/Prefix/Sockel range. Soweit klar.

Mir ist aber immer noch nicht das System klar, wie in einem 70er Gebiet ein 42er Item dropen kann das Itemlevel 72 hat.

Das Item kann dann 72er Stats rollen die ein 42er Char anziehen kann?

Und wieso droppen auf den höhreren levels immer wieder low lvl Items? Was für eine Formel steckt hinter des Drops eines 42er Items in einer 70er Map? Das aber dann dennoch level 72 hat...
Try your own build, rerolling again and again, more fun than Maps.
PAX_ : Der Vorteil darin liegt, das wenn Du einen neuen Character machst, Du diese Items schon früher benutzen kannst, und hast dennoch die Möglichkeit volle Sockelanzahl zu erhalten, was oft einen Vorteil bringt. Die Anzahl der möglichen Sockel ist ja ilvl abhängig. Wenn der Gegenstand früher gedropt wurde, und dementsprechend geriger ilvl hast, kannst man halt nicht soviele Sockel dazuhängen.
Welche Formel dahintersteckt, kann ich Dir nicht sagen.
Last edited by CallMeSnake on Feb 26, 2013, 7:14:41 AM
hm wie ich dies verstehe hat das LvL das nötig wird einen Gegenstand zu tragen nicht mit dem Itemlevel zu tun. Wieso es unabhängig vom Itemlevel ist ist mir immer noch schleierhaft. Aus Gründen der Game Balance kann das twinken mit lvl 30 Chars die 70er Stats haben ja nicht das Design Ziel gewesen sein.
Try your own build, rerolling again and again, more fun than Maps.
Naja, schau dir zB mal die Bögen an:

Thicket Bow - Level 56 - DPS = 58.1 (Attackspeed: 1.55)
Imperial Bow - Level 66 - DPS = 61.5 (Attackspeed: 1.50)

10 Level unterschied... bringen 2.4 DPS bei schlechterem Attackspeed.

Es macht also nicht unbedingt Sinn die Items mit dem höchsten "Level" zu nehmen.
Ausschlaggebend ist eher das Itemlevel.

Das Itemlevel legt die möglichen Werte eines Items fest.
Z. B. kann ein Bogen mit Itemlevel 64 maximal "Added Firedamage 32-38" bekommen.
Ein Bogen mit Itemlevel 76 oder mehr kann "Added Firedamage 39-45" bekommen.
Das selbe gilt für Attackspeed, Life, etc etc etc...

Man sollte sich ein "Basisitem aussuchen" und versuchen das auf dem höchst möglichen Level zu bekommen.
Im meinem Fall ist das ein Thicket Bow mit iLvl 76.
Wenn der dann noch viele Sockel hat die gut verlinkt sind ist es optimal.
Das +20Q drauf und gelb machen - wenn man Glück hat kommt was raus...;-)

Der "Wert" eines Items ist also von vielen Faktoren abhängig:
- Itemlevel
- Sockel
- Links

Erst dann kommen die "Werte", da diese ja leicht zu rerollen sind (Chaos).
Wenn man zB ein iLvl76 Item mit 6 verlinkten Sockeln findet, dann können die Stats darauf noch so bescheiden sein, das Teil wird dir aus den Händen gerissen...:-)
"
harrycore wrote:
Oh gott meine nerven -.- gerade meine letzten 9 alchs auf nen ilvl 61 thicket verbraten, erster try war mit astronomischen werten auf allen 3 elemental. Ich gamble natürlich weiter, weil ich rein physical spiel.. das ergebnis:


-.-

Das ist echt bitter. Wenn sowas passiert, kann ich dir nur raten, den Bogen mit dem Ele-Schaden versuchen zu tauschen. Wenn du den im TC verlinkst und sagst, dass du dafür einen gleichwertigen mit Phys-Schaden haben möchtest, ist die Wahrscheinlichkeit viel, viel höher, dass du dafür was brauchbares bekommst, als wenn du es weiter mit alchs versuchst.
Last edited by Jojas on Feb 26, 2013, 8:45:46 AM
Wenn ich 2 Aura_Skill-Gems verlinkt einsetze, addieren sich dann die "Erweitertert Effektadius" oder ist dieser Zusatz beschränkt auf diese Aura?
Danke für die ganzen Tipps :D Ich werd dann weiter mit meinen 2 Dolchen rumlaufen :)
Wirklich nette und hilfsbereite Leute hier, danke nochmal!

Gruß

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info