German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Ist es nicht Sch**ß egal was andere Leute machen? Mich kümmerts zu allererst was ich selber mache und alles andere steht hinten an. Ihr wollt gern eure eigenen Build entwickeln? Viel Spaß! Aber verurteilt andere nicht nur weil sie nicht eure interessen Teilen.

Der Grund warum wir Spiele spielen ist es spaß zu haben. Einige haben Spaß sich stunden den Kopf überm Skilltree zu zerbrechen und andere haben eben einfach Spaß monsterhorden abzuschlachten (egal mit welcher skillung). Und ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen warum ihr es "traurig" oder "bedauerlich" findet das andere Leute ihren Spaß haben.

Ich guck mir gerne die Builds an die grade groß in mode sind, oder welche die Streamer nutzen. Allein schon weil man damit einiges über gut funktionierende Kombinationen usw lernt. Gelegentlich spiele ich dann auch nen Char mit eben solchen Skillungen und/oder passe sie ggf etwas an. Und da in diesen Builds eben eine menge Wissen, Erfahrung und auch Zeit steckt funktionieren sie meist sehr gut. Und wenn das spiel gut läuft, ich zügig durch die Monsterhorden komme dann habe ich eben Spaß dabei. Wenn ich dann mal keine Lust habe das selbe wie alle zu machen bau ich mir eben selber was zusammen aber das ist dennoch ganz allein meine sache.

Dear Math, please grow up and solve your own problems, I'm tired of solving them for you.
Ich muss mich da auch mal Einmischen.

Ich hab mittlerweile den 4.te Char angefangen, weil die 3 vorangegangen einfach kläglich versagt haben, bzw. ich habe versagt beim Skillen.

Beim 4.ten hab ich mir einfach gesagt, so nun hab ich die Schnauze voll vom re-rollen (Chars waren 30, 40 und 50) und mach mir nun nen Build von dem ich weiss das der das Endgame (Merciless besteht)

Also hab ich mir Krips Wandtemplar Build kopiert und spiele nun sehr erfolgreich damit.

BIn nun Merciless Akt 1 mit 12 Toden von Normal bis jetzt. (Ja die HC'ler werden nun lachen)

Aber ej who cares, mir macht das Game mit dem kopierten Build mehr spass, da ich nicht andauernd verrecke und endlich wider vorwärts komme, was mit meinen Builds nicht möglich war.

Es gibt einige die finden es cool immer und immer wider von vorne Anzufangen wenn man falsch geskillt hat, tja zu denen gehör ich nicht.

Ich weiss auch nicht was die meisten gegen Kripp haben. Durch Ihn bin ich auf PoE aufmerksam geworden, durch seine Clips hab ich mittlerweile ein viel grösseres Verständnis vom Game als das vorher der Fall war. Ich wage auch zu Behaupten das sein wissen über das Game grösser ist als von 99% der Comm hier.

Wenn Ihr alles so Tüflter seit und eure Builds auch im Endgame funktionieren dann GZ, kann ich ja verstehen wenn Ihr alles selber erreichen wollt, ich habs auch 3 mal Probiert.

Aber Urteilt nich über andere Leute die funktionierende Builds kopieren (und sogar Spass daran haben), ich mein was stört es euch?

naja just my5Cents ;)

mfg
Hassbringer
Last edited by Hassbringer on Feb 13, 2013, 3:10:20 AM
Wer wird den gleich Urteile abgeben, Hassbringer? Keine Ahnung ob irgendeiner meiner Chars jemals im Endgame funktioniert. Vielleicht muss ich, wenn ich das jemals sehen will auch etwas kopieren. Aber ist doch letztlich auch egal - Hauptsache man hat Spaß. Naja, der scheint manchmal etwas abhanden zukommen, wenn man sich im Wettbewerb(?) sieht. Dabei gibt es kaum was zu vergleichen in PoE.

Das Kripparian die Leute derart interessiert und zu positiven/negativen Meinungsausbrüchen anstößt, find ich schon eine ganze Weile faszinierend. Jedenfalls ist sein Stream für PoE gut. Kostenlose Werbung und so!
"
lysar42 wrote:
Wer wird den gleich Urteile abgeben, Hassbringer? Keine Ahnung ob irgendeiner meiner Chars jemals im Endgame funktioniert. Vielleicht muss ich, wenn ich das jemals sehen will auch etwas kopieren. Aber ist doch letztlich auch egal - Hauptsache man hat Spaß. Naja, der scheint manchmal etwas abhanden zukommen, wenn man sich im Wettbewerb(?) sieht. Dabei gibt es kaum was zu vergleichen in PoE.

Das Kripparian die Leute derart interessiert und zu positiven/negativen Meinungsausbrüchen anstößt, find ich schon eine ganze Weile faszinierend. Jedenfalls ist sein Stream für PoE gut. Kostenlose Werbung und so!


Ich Urteile ja nicht :)

Wie gesagt, mir macht das Game spass und ich werde auch noch lange Spass daran haben ;)

BTW suche noch ein paar Leute zum zoggen, meine Kumples sind weit hintermir, ich bin atm Akt 1 The Ledge am Farmen und begib mich dann mal langsam aber sicher zu Brutus. (Normal Mode, Skype Vorhanden).

Aber bitte keine Ninja Looter, bei Intresse schreibt mir eine PM.

Cheers
Das "Problem" ist doch nicht, was "andere" machen - sondern wie sie damit umgehen ^^

Mich stört dabei am ehesten noch das Rumgeschreie nach 'Mustern' zum Kopieren, vor allem weils meistens Leute sind die einfach keine Lust haben, auch nur ein bissel selber nachzudenken. Ansonsten kann ja jeder gerne machen wie es ihm Spaß macht, denn das ist die Haupt"aufgabe" ;)

Der andere "Haken" ist auch nicht, dass Kripp (z.B., vor allem weil er so präsent ist) über sooo viel mehr Spielverständnis verfügt (was unbestritten ist auf Grund seiner generellen Erfahrung mit Spielen und der Zeit die er dafür investiert/investieren kann), sondern dass Leute wie er auf Grund ihrer Popularität über einen immensen Itempool verfügen (selffound, trade, geschenkt...), der für viele "richtig" gute/starke Builds erst die Grundlage erschafft - entweder um schwierige Phasen während der Char-Entwicklung zu "überbrücken", oder weil bestimmte Eigenschaften für das "Funktionieren" im Late-/Endgame zwingend nötig sind. Dieses Potential wird sich aber dem Großteil der Kopierer/Nachahmer etc. niemals erschließen, oder zumindest nicht ohne entsprechenden Aufwand -> entweder an Spielzeit, oder (wahrscheinlicher) eher in 'verschiedene' Trade-Optionen ^^

Will man dies vermeiden, kommt man nicht darum herum sich von solchen Builds "nur" Ideen 'auszuborgen', und diese mit eigenem Gehirnschmalz auf die persönlichen Möglichkeiten anzupassen - wenn dies bedeuted dass der Build so nicht funktioniert, wird einen auch eine 1:1 Kopie nicht weit bringen.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Wat immer soviel rum gefaucht wird, man man man do :P :-) !
Last edited by Fatally on Feb 13, 2013, 3:38:35 AM
Nun, ich habe meine Persönliche Meinung zu diesem Thema, wie schon geschrieben, und die darf ich auch haben. Ebenso das Recht diese zu äußern. Das alles ist aber kein grund für irgendwen sich rechtfertigen zu müssen ;)
Bitte nicht das wichtigste an meinem post überlesen! Daher zitiere ich mich mal selbst:
"
Aber jeder soll halt so spielen wie er will und wie es ihm Spaß macht. Dafür ist ja ein Spiel da, um Spaß zu haben und sich nach Feierabend etwas unterhalten zu lassen :

... so verhält sich Kunst im Idealfall: Sie zerstört Weltbilder und Überzeugungen!
Yeah, mitflamen ^^

Tüfteln ist nun mal toll, steht außer Frage.
Was kopieren, was vielleicht erst mal "Sicher" ist, um eben bisl zu farmen und das Game kennenzulernen ist auch ok. Soll jeder machen wie er denkt.

Und nun zum Flamewar ^^
Das eigentlihe Problem ist, dass viele einfach nur Casual können und wollen, und da ist PoE einfach das falsche Spiel, und das kopieren von Builds bringt dann auch nix mehr, weil solche Leute einfach nur den schnellen Erfolg wollen, und das ohne Arbeit. Und da is D3 wieder mal besser geeignet ;)
Da muss man keine Spielmechanik verstehen, der Weg wird ja bisl diktiert :)
Last edited by V01d on Feb 13, 2013, 3:50:06 AM
wo sind die Gefällt mir Buttons^^

cheers
Wenn ich das nun auf die deutsche Com beziehe ist das einzig schwere für die meisten denke ich die Sprachbarriere, denn so kompliziert ist POE nun auch nicht, es ist eben immer noch "nur" ein ARPG, klar ist D3 um einiges einfacher, das macht D3 auch gerade so langweilig auf Dauer...
Last edited by Fatally on Feb 13, 2013, 4:03:39 AM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info