German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

ich stimme dir da bedingt zu ;)

Vorweg, recht hast du trotzdem ;)

Für mich klang es eben so das er eine Witch spielen will, gibt ja Leute die legen sich erst auf ne Klasse fest, und nicht umgedreht, um zu gucken welche Klasse übrig bleibt ;)

Ansonsten gehts dann wieder einfach nur in die Richtung des uberchars der alles Onehittet, und das geht bisl am Spielprinzip hier vorbei...

Das Prinzip für mich ist es eigentlich, aus einer bestimmten Klasse mit bestimmten Skills das bestmögliche rauszuholen, das macht den Reiz des Spiels aus.

Ansonsten muss man zu den Mitbewerbern gehen und sich dort die Spielweise diktieren lassen ;)
Last edited by V01d on Jan 20, 2013, 10:01:10 AM
"
Lemming wrote:
Hi, ich hab auch noch mal ne Frage und zwar plane ich gerade meinen Char und würde gern wissen wieviel Skill punke man zusätzlich bekommt? Ich möchte erstmal bis Lv. 60 planen. Wieviel Skillpunkte hat man beispielsweise bei Lv 60? Danke!MfG


kommt darauf an wie weit du mit Level 60 bist (im Spiel, Quest-technisch)... Du bekommst je Schwierigkeitsgrad für die Nebenquests 2 Punkte in Akt 1 (Dweller und Fairgraves) und einen in Akt 2 (Passage in Western Forest). Dazu kann jeweils noch ein Punkt kommen für den Quest mit den Banditen (alle 3 killen). Bist du also in Merciless bis Oak gekommen und hast die entsprechenden Nebenquests alle mitgenommen, hast du zwischen 12 und 16 Bonuspunkte.

Hinweis: die Belohnungen werden sich mit OB ändern, 1 Akt entfällt (also -3...4 Punkte) und welche Rewards es in Akt 3 geben wird ist noch nicht bekannt...

Hinweis2: es wird vermutlich auch deutlich schwieriger werden, alle Nebenquests zu machen (vor allem Merci, Akt 3). Ich würde also zunächst mal von +10 Punkten ausgehen und mich freuen wenns dann noch besser wird.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
xXSylarXx wrote:
1. Was "verliert" man wenn man stirbt (Softcore)?

2. Was passiert bei einem Disconnect (zB PC-Absturtz oder wegen Internet-Problem)? Wird der Charakter trotzdem gespeichert oder verliert man alles erspielte?


1) XP. aktuell 5% in Cruel, 10% in Ruthless und 15% in Merciless bzw. Maps.

2) kommt darauf an: unter ungünstigen Umständen kann ein lokales 'Problem' den Tode des Chars bedeuten - zumindest in HC sehr unschön... Bei Serverproblemen kann es außerdem zu einem Rollback kommen, dann ist in der Regel die Spielinstanz weg, und je nach Situation der letzte Teil von Erfahrungspunkten und Loot (ggf. auch der letzte Quest).

Den Char selbst bleibt aber natürlich gespeichert.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
iHaku wrote:
ich würde sagen das ist der sinnloseste weg deinen charakter zu planen.


Deine Meinung mag für einen Neueinsteiger optimal sein, und hat natürlich auch sonst ihre Berechtigung. Vor allem beim ersten Char muss man natürlich die Skillrewards stark berücksichtigen, später spielt das nur noch eine ziemlich untergeordnete Rolle.

Wenn man eine gewisse Vorstellung hat vom Spiel, und was man darin tut, kommen dann auch andere Aspekte und Sichtweisen ins Spiel - so wie V01d beschreibt...

Wenn man sich Vorstellungen von etwas ausgefalleren Builds anschaut (Build der Woche, andere Livestreams...) kan nman sehen daß dort sehr oft ziemlich weite Wege im Skilltree beschritten werden, und nicht zwingend die Klasse nach der Nähe zu bestimmten Keystones ausgewählt wird. Hierbei wird ganz bewußt von der umgekehrten Seite herangegangen: welche Vorteile (z.B. Questrewards) bietet mir Klasse X, welche für meine Skills wichtigen Keystones kann ich wann/wie erreichen...
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
oder du machst es wie ich.
ich nehm die klasse mit der symphatichsten stimme und im skilltree versuch ich gerade
das Sternbild Kassiopeia nach zu bilden.
"
Mr_Cee wrote:
"
iHaku wrote:
ich würde sagen das ist der sinnloseste weg deinen charakter zu planen.


Deine Meinung mag für einen Neueinsteiger optimal sein, und hat natürlich auch sonst ihre Berechtigung. Vor allem beim ersten Char muss man natürlich die Skillrewards stark berücksichtigen, später spielt das nur noch eine ziemlich untergeordnete Rolle.

Wenn man eine gewisse Vorstellung hat vom Spiel, und was man darin tut, kommen dann auch andere Aspekte und Sichtweisen ins Spiel - so wie V01d beschreibt...

Wenn man sich Vorstellungen von etwas ausgefalleren Builds anschaut (Build der Woche, andere Livestreams...) kan nman sehen daß dort sehr oft ziemlich weite Wege im Skilltree beschritten werden, und nicht zwingend die Klasse nach der Nähe zu bestimmten Keystones ausgewählt wird. Hierbei wird ganz bewußt von der umgekehrten Seite herangegangen: welche Vorteile (z.B. Questrewards) bietet mir Klasse X, welche für meine Skills wichtigen Keystones kann ich wann/wie erreichen...


ich nehme mal an das du nur den ersten satz gelesen hast und einfach mal das "(zumindest ist das meine meinung nach, und die teilen auch eine vielzahlder spieler ;))
ps: das gilt nicht für neueinsteiger)" überlesen hast.

was anderes hab ich doch nicht gesagt, aber ich denke auch das hast du überlesen.
Hey Leute,

ich suche immernoch Leute zum gemeinsamen zocken wenn die Open beta beginnt. Am besten Feierabendgamer, da ja werktags gearbeitet wird.

Meldet euch ! Entweder:

- Hier im Forum
- ICQ: 406366876
- Skype: cyber-cyberman

Grüße
"
Ticha wrote:
oder du machst es wie ich.
ich nehm die klasse mit der symphatichsten stimme und im skilltree versuch ich gerade
das Sternbild Kassiopeia nach zu bilden.


seriously?
klingt lustig :)
Erfahrungsbericht dazu ist gern erwünscht ^^
"
iHaku wrote:
ich nehme mal an das du nur den ersten satz gelesen hast und einfach mal das "(zumindest ist das meine meinung nach, und die teilen auch eine vielzahlder spieler ;))
ps: das gilt nicht für neueinsteiger)" überlesen hast.

was anderes hab ich doch nicht gesagt, aber ich denke auch das hast du überlesen.


Ich hab schon mehr als nur den ersten Satz gelesen, aber vor allem darauf Bezug genommen (vor allem auf das "sinnloseste" und daher den Rest nicht mitgequotet.

Ich sehe es halt eher umgekehrt: als Neueinsteiger "brauche" ich einen Build, der mich (zumindest für eine größere Zeitspanne) vor möglichst wenig Probleme stellt, der einfach *naheliegend* ist. Ob sich dies dann am Ende zu einem wirklich starken Build führt, der auch die größten Herausforderungen besteht, steht auf einem anderen Blatt... oft ermöglichen erst Spielweisen ("Skillbaupläne"), die zu Beginn höhere Anforderungen stellen (Equipment, Spielskill...) am Ende dann Kombinationen die zu besonders starken Effekten führen.

Mit etwas mehr Erfahrung hat man solche 'Baupläne' (Klasse/Effekte) dann eher im Kopf und wählt danach die beste Klasse aus (die einem vom Spielstil her natürlich liegen sollte; niemad spielt einen Summoner wenn er keine Minions mag)
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
hi,

wollte mich auch mal vorstellen, mein Name ist Esteban aka bLo0dc0re und 28 Jahre alt, bin ein Deutscher Streamer auf Twitch.tv und Streame verschiedene Games unter anderem auch PoE.

Ich spiele zur zeit in der CB Softcore und werde wahrscheinlich auch in der OB Softvore Spiele, wer mag kann gerne mal auf meinem Channel vorbei schauen oder mit mir und den anderen Zuschauern zusammen Spielen, ich habe bis jetzt nur in Hack´n Slay´s wie TL1 und D3 Erfahrung gesammelt, letzteres habe ich sogar Multiboxing (4Accounts gleichzeitig) betrieben.

Sollte PoE mich bei Laune halten, (das tut es gerade sehr) werde ich später auch Giveaways(items verschenken/verlosen) Veranstalten sofern sich das bei PoE bewältigen läßt :)

würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut

mfg bLo0dc0re

twitch.tv/bLo0dc0re
hi,

im a German Streamer on Twitch.tv/esteban_playz enjoy and Have fun!

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info