German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Hi Zusammen,

ich hätte mal ein paar allgemeine Fragen im Hinblick auf die Open Beta, wie ist denn Euer Feedback bisher zum Game und was denkt Ihr wird noch verändert ?
Was mir ein wenig fehlt ist der doch recht magere anteil an Mobs, hier fehlt ein wenig die dynamik in dem Game, es kommt einen dadurch recht zäh und langsam vor. Gut die Grafikl lasse ich mal aussen vor, sie ist wie sie ist und daran wird sich sicher nichts mehr ändern.
Was wirklich gut ist ist der Skilltree und die Skillgems.

Ach, da ich in der Open Beta mit einem 2H Marauder starten will, wer von Euch hat Erfahrung mit so einem Charr was das Endgame angeht. Ist der nun tauglich dafür oder nicht ? und wenn mit welcher Waffe Stab-Mace, für Sweep, GSlam oder eher Axt mit Gleave ? Falls einer von Euch hier Erfahrung hat wäre es nett wenn er mal einen Skilltree und ein paar Bsp zu Items posten könnte. Ich habe es in der closed Beta leider nur bis cruel geschafft, zu mehr war bisher keine Zeit.

VG Beelze
"
Xorim wrote:
Meine 3 keys waren auch ruck zuck weg, die Dinger scheinen also trotzdem noch sehr begehrt zu sein, lange warten müsst ihr aber wirklich nicht mehr^^

Ich wollte hier nochmal auf meinen Youtube-Kanal aufmerksam machen, auf dem ich heute ein neues Video meiner Einführungsserie für Neulinge hochgeladen habe:

Mana-Management in Path of Exile

und hier ist nochmal der Rest der Serie:

Was ist überhaupt Path of Exile?
Erste Schritte in PoE
Was man über Skill Gems wissen sollte
Defensive Charakterwerte
So funktionieren Support Gems
Crafting Basics

Vielen Dank für die tollen Videos!
So verstehe ich jetzt das Spiel, ohne es gespielt zu haben (ich warte bis OB)...:)

Kanns kaum erwarten und bin schon am überlegen doch mal rein zu schauen...
Aber ich will warten um mir das "alles Neu"-Erlebnis zu bewahren (zumal ich Mo/Di/Mi) eh keine Zeit habe...
Also Hut ab vor @Xorims Arbeit. Respekt!
So habe ich zumindest einen kleinen Einblick gewonnen, was ich alles
falsch mache :)
Mein Englisch ist halt nicht so bewandert, da ich mit anderen Fremdsprachen gross geworden bin.
Ein wenig kommt man zurecht, aber spezielle Begriffe eben nicht.

Mein Kurzfazit:

Das Spiel bietet grafisch nette Szenen, die stellenweise jedoch ein wenig
alt aussehen. Hier kann man mit anderen Shadern aber vermutlich noch einiges rausholen.
Trotzdem ist es "hübsch genug". Keine Frage.
Soundtechnisch gibts nix zu meckern- völlig in Ordnung.
Die technische Seite zumindest läuft deutlich besser als aus dem Haus Blizzard :)

Wirklich beeindruckend ist der Skilltree mit seiner utopischen Vielfalt und die
Gems mit ihren vielen Anwendungen.
Auch wenn man letzten Endes nur Grinden wird, scheint hier ein neuer, guter Anreiz
eingebaut worden zu sein. Finde ich spitze gemacht.

Anfangs ist es bock schwer zu spielen, wenn man solo unterwegs ist, aber das ändert sich, sobald die ersten Gems gesockelt sind recht schnell. :)

Grüße


p.s.: Gibts es eine kleine Kurzübersicht, welche Attribute für die jeweiligen Klassen
die primären sind? Ich spiele die Witch und nehme an, dass hier nur Intelligenz entscheidend sein wird, wenn es um Ausrüstung und Gems geht. Oder?
Last edited by bttn74 on Jan 20, 2013, 5:36:20 AM
"
bttn74 wrote:
Gibts es eine kleine Kurzübersicht, welche Attribute für die jeweiligen Klassen
die primären sind? Ich spiele die Witch und nehme an, dass hier nur Intelligenz entscheidend sein wird, wenn es um Ausrüstung und Gems geht. Oder?


http://www.pathofexile.com/classes

Mal ne kleine Frage:

Wenn man später Maps nutzt, öffnen sich ja 6 Portale.
Bleiben die auch offen wenn ich auslogge und einen Tag später wieder einlogge?
Last edited by xXSylarXx on Jan 20, 2013, 5:41:40 AM
"
xXSylarXx wrote:
Bleiben die auch offen wenn ich auslogge und einen Tag später wieder einlogge?


nein. die schließen sich nach 8-15 min, wenn man nicht mehr in das gebiet bzw. auf die map joined
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
Hi, ich hab auch noch mal ne Frage und zwar plane ich gerade meinen Char und würde gern wissen wieviel Skill punke man zusätzlich bekommt? Ich möchte erstmal bis Lv. 60 planen. Wieviel Skillpunkte hat man beispielsweise bei Lv 60? Danke!

MfG
IGN: Comitessa
"
xXSylarXx wrote:
Mal ne kleine Frage:

Wenn man später Maps nutzt, öffnen sich ja 6 Portale.
Bleiben die auch offen wenn ich auslogge und einen Tag später wieder einlogge?


Ja es öffnen sich 6 Portale und ich denke nicht das die Portale bleiben, die Maps sind nicht so gross halbe std sollte man durch sein.

"
Beelzebob wrote:
Was mir ein wenig fehlt ist der doch recht magere anteil an Mobs, hier fehlt ein wenig die dynamik in dem Game, es kommt einen dadurch recht zäh und langsam vor.

Bei mir sind da genug Mobs unterwegs und manche auch recht schnell^^
Last edited by Amary on Jan 20, 2013, 5:45:14 AM
http://www.xoco1.com/work/

Artworks von max Schulz, sieht super aus.

Er könnte sich eig. wiedermal melden oder? :P
Last edited by Jiuzi on Jan 20, 2013, 5:56:29 AM
Ich hab mal noch paar Fragen:

1. Was "verliert" man wenn man stirbt (Softcore)?

2. Was passiert bei einem Disconnect (zB PC-Absturtz oder wegen Internet-Problem)? Wird der Charakter trotzdem gespeichert oder verliert man alles erspielte?

Danke euch!

"
xXSylarXx wrote:
Ich hab mal noch paar Fragen:

1. Was "verliert" man wenn man stirbt (Softcore)?

2. Was passiert bei einem Disconnect (zB PC-Absturtz oder wegen Internet-Problem)? Wird der Charakter trotzdem gespeichert oder verliert man alles erspielte?

Danke euch!



1. Ab der Schwierigkeitsstufe Cruel verliert man EXP
2. Nein, alles bleibt erhalten

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info