German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
00Checker00 wrote:
"
Tarsius wrote:
"
00Checker00 wrote:
wie so kann ich jetzt nicht auf die x version patchen ich meine sie sagten ja das es heute sein soll... und ja ich weiß auch dass ich ungeduldig bin :)


Woher hast du die Info, bzw warum ist dir das so wichtig?



weil ich kein supporter bin und noch warten muss bis die open beta rauskommt und ich ungedulig bin


"
00Checker00 wrote:
und jetzt weiß ich auch schon dass die version dann höchstwarscheinlich am montag raukommt da sie ja am freitag nicht rausgekommen ist


"
00Checker00 wrote:
aja stimmt und ich wollte noch fragen (an alle) welche klassen ich nehmen soll (kann mich nähmlich nicht entscheiden) mit begründung bitte :D

Danke im Voraus


Also vorweg, der kleine Tipp, das es am rechten Rande eine kleine Schaltfläche mit nem "E" gibt. Jenes steht für "Edit", welches dir erlaubt einen Post nachträglich zu verändern. So brauchst du nicht dauernd 2-3 Posts in 1-2 Minuten absetzten. :)

Das ist ja ein Forum und kein Chat. Da kann man auch wenig später noch mal einen Post verändern. Zur Not markiert man es mit "EDIT".


Dann mal zu was anderem.
Du bist noch so jung das deine Eltern bestimme, wofür du dein Geld ausgibst. Und du hast noch nicht einmal ein Konto. Ok, jedem das seine. Aber 16 wirst du offenbar noch nicht sein.

Ich verstehe auch nicht, warum du auf das Update eines Clients wartest, wenn du eh nicht einloggen kannst. oO

-------------
Bei der Frage mit der Klasse, kann ich der garantieren, das einigen da das Messer in der Tasche aufgeht.

Da du, wie ich oben schon vermutete, noch sehr Jung bist, sehe ich dir das natürlich nach.

Darum brenne dir bitte unbedingt folgendes ins Hirn:
IMMER DIE, WELCHE EINEM SPAß MACHT!

Und das ist das Einzige was in POE wirklich einfacher ist als in anderen RPG`s. Da die Klassen hier eigentlich nicht wirklich existieren, und somit extrem frei sind, kann man sich voll treiben lassen. In anderen Spielen bekommt man zb. 2-3 Schurken vorgesetzt. Da heißt es friss oder stirb.

Entscheide für dich selbst, ob du lieber auf "range" kämpfst, oder gern ein "Melee" bist. Stehst du eher auf burst-dmg in Verbindung mit weniger HP, oder anderes herum? Ziehst du einen DMG lieber aus Magie oder physichen Attacken? Singel-Target-Killer oder AE-Monster?

Aber einfach nur zu fragen, welche Klasse du spielen sollst, und dann auch noch nach ne Begründung zu erbitten, ist net wirklich das Gelbe vom Ei.

Schau einfach mal in deinem Profil was du bisher alle so geschrieben hast. Das sind fast immer nur 2 Zeilen. V01d hat in dem Post vor mir hier, mehr als doppelt soviel getippt, wie du in all deinen 19 Posts. :)

Nimm dir doch mal die Zeit, und fasse zusammen was dir wichtig ist. Welche Spiele hast du schon intensiv gespielt? Welche Klassen haben dir dort gefallen und warum? Was erwartest du von deinem Char? Was soll er bieten und können?

Selbst wenn es DIE Imba-Klasse gäbe, wäre das unwichtig. Denn wenn dir diese keinen Spaß macht, wirst du mit ihr keinen Erfolge feiern.

Ich zb. mag in aller erster Linie Assassinen. Ich liebe es eine Glas-Kanone zu spielen. Ich will ordentlich Burst-Dmg, bin aber auch bereit dafür fix in Gras zu beißen. Lege also lieber 10 Gegner in folge mit nem einsekündigen Angriff um. Andere wollen lieber 10 Gegner pullen um diese dann in 10sek auf einmal umzuhauen. Am Ende läuft es aufs gleiche hinaus. Nur der Stile und das Erlebnis ist ein ganz anderes.

Darum würde ich persönlich mit einem Marauder nie glücklich werden. Wenn ich in RPG`s einen Caster spielen "muss" dann eher einen Necro. Erst recht wenn man seine Pets auch noch aktiv steuern kann/soll. Als Tank bevorzuge ich Klassen die ihren Widerstand aus Magie-Skills ziehen. Darum ist ein Templer in vielen Spielen für mich besser. In D3 mag ich daher den Mönch mehr als den Barbaren. In AOC wurde ich nie mit dem Wächter warm. Hab aber dafür aktiv einen Dark-Templer gespielt. Mein Main war aber...welch Überraschung der Assassine. In D3 hingegen war es logischer weiße der Demohunter.

Auch bei "knights of the old republic" damals entwickelten sich meine Klassen in diese Richtung. Es lief immer auf Krit, Burst und Hit&Run hinaus.

Und genau solch eine "Muster" gibt es für jeden Spieler!
Erst wenn du deines kennst, und dies beschreiben kannst, sind andere in der Lage dir ein paar Tipps zu geben.

Bei allem anderen kannst du auch frage:
Was soll ich heut zu Abend essen? Bitte mir Begründung! ^^

mfg Tarsius
Ingame-Name: Tarulis
Hey Leute,

Ich bin ein Hardcore Zocker und habe ein paar Fragen in die Runde da ich mich im Englischen Forum dann doch nicht so zurecht finde ^^.

1)
Ich spiele bisher immer so das ich 3 Level über der Map bin die ich als nächstes betrete. Ich kill Hailrake als erstes mit LVL: 6 .... ist das sinnvoll auch im hinblick auf Merciless bin gerade Ruthless ud bisher damit gut gefahren.
Wie handhabt ihr das so ?

2)
Ich sammel alle Superior und blauen Items um entsprechend orbs zu stacken. Gelbe werden identifiziert und dann vekauft. Wieder die Frage in die Runde was ihr so macht?

3)
Bei welchen Equip verschwendet ihr die Qualitiy Gems ?
Nur Brust und Waffe oder alles ?

4)
Ich spiele Ranger und hier die Frage wie ihr das erlebt.
Mit Evasion ist eigentlich nichts zu gewinnen weil jeder HIt den man einfängt einer zuviel ist.
Gibts es jemanden der mit Pure Evasion ohne IR dennoch in Merci locker fockig herumläuft ansonsten müsste das in irgend einer Art und Weise aufgewertet werden da man bekanntlich ein Cap eingebaut hat.

5)
Elementarschaden addiert sich mit jedem Angriff zum Physischen dazu ? also eine Waffe 10-30 Physisch ist schlechter als eine Waffe mit 5-10 Physisch + 5-25 Lichtschaden? (Keine Ahnung obs sowas überhaupt gibt in der Dimension)

6)
Magic Find wirkt sich schon ab 20% deutlich aus zumindest scheint das bei mir der Fall zu sein. Wie sind hier eure Beobachtungen ?

7)
Zum Abschluss: Wer von Euch hat wegen den Necros schon mal einen Wutanfall gehabt ? xD


Danke und sry für den Wall of Text ^^
Zu 1: Es gibt einen geringen (ich glaube 2% für jedes Level dass du + 2 über dem Monsterlevel bist) Abzug bei der Häufigkeit, mit der Orbs droppen.

zu 2: Ich sammel gelbe und bei den anderen die R-G-B linked, weil man die dann gegen Chromatics eintauschen kann. Den Rest nur mit 5 oder 6 Sockeln, möglichst linked, als Bastelmaterial.

zu 3: Hauptsächlich Waffen und Brust, aber ich habe irgendwie so viele, dass immer auch was für Stiefel und Handschuhe übrig ist.

zu 4: Ich habe jetzt bei meinem Ranger in Merciless von Evasion zu Energieschild gewechselt. Meine "chance to evade" ist zwar immer noch bei fast 40%, aber allein mit Evasion hatte ich einfach keine Chance mehr.

zu 7: Besorg dir ein "Detonate Dead" gem. Und dann immer schön aufräumen :D Necros können nämlich nichts wiederbeleben, das du damit pulverisiert hast. Danach sind sie so harmlos, dass man sie auch mit Wattebäuschchen totschmeissen könnte.
Last edited by Alysma on Oct 21, 2012, 11:26:25 AM
(default(/ironman) hier)

zu1: wenn man 10 level drüber ist wird hardcore sogar noch softer :)
Im 1vs1 sind die droppraten dann aber doch wesentlich besser und man findet nicht andauernd wisdomscrolls.
Für manche builds sind bestimmte gegenden sehr gut geeignet zum Farmen, wenn man also konstant unterlevelt muss man später halt kurz durchrushen.

zu2: angebot und nachfrage, du wirst keine lust ham R=G=B´s zu sammeln wenn du schon genug chromatics hast.

zu3: weise items mit richtigen sockeln zum craften

zu4: hatte auch mal nen Acrobatics, das war noch zu der Zeit wo Kritische Treffer komplett durchgegangen sind.
Evasion ist ja auch nicht nur vom zufall abhängig sondern mit zb: 75%, trifft der 4te schlag.
Und wenn man sich für EV entscheidet dann schaut man eh das man noch Block oder zumindest Life mitnimmt.
Die Situation ist jetzt besser kontrollierbar, als damals.

zu5: kommt auf die Situation drauf an.
Elementarschaden lässt sich ganz leicht erhöhen und kommt mit netten Zusatzeffekten.
Physischer ist mehr ein Grunddamage und wird zum leechen benötigt, man kann ihn auch zu Elementar converten.
Chaos ist sowas wie Gift gegen Energieschildler.

zu6: Ich hab das gefühl das +20% bei lvl1monstern sehr viel ist, später braucht man dann umdie 300%.
Immer wieder nett auch in Kombination mit "Culling Strike" und "Party-bonus".

zu7: Necros machen was se am besten können ^^
Infernalblow, Eis-shattern, RaiseZombies, Traps, Firestorm, .. gibt viele wege.

https://www.youtube.com/watch?v=JcKqhDFhNHI
1)
Auch wenn es vielleicht schwierig ist sollte man grade in normal gucken das man 2-3 lvl UNTER dem map lvl bleibt und nur in bestimmten guten farmgebieten diese Regel vernachlässigt. Grade in den 3 Stunden Races in denen Leute bis zu lvl 35 erreichen, gibt es da verscheidene Taktiken.
Generell kann man sagen das man mit ca lvl 4 die Ledge erreichen sollte und dort erstmal bis lvl 9/10 alles abfarmt. Dann bis Brutus durchrennen, diesen töten und weiterrennen bis zu den Coves wo man dann bis ca lvl 14 farmt und dann Merveill killt. So machen das denke ich die meisten Race Spieler.

2)
Ich sammel alles gelbes, alles mit 6 sockeln, alle quality gems, wenige non-quality gems, die meisten r-g-b 3links (außer es sind 2*3 oder 2*4 große items), alle maps, alle currencies (wobei ich portals oft liegen lasse) alle weißen 2*2 4L items, einige weiße items bei denen ich hoffe mit einer chance orb ein wertvolles unique zu craften (e.g. strapped mitts, mesh boots, karui mauls oder onyx amulets) und einige weiße grunditems mit lvl req über 65 oder ilvl 69+ zum craften

3)Quality Gems? Wenn ich ne Quality version eines gems finde den ich nutze, lvl ich diesen zunächst irgendwo im equipment hoch, und tausche ihn dann gegen die non-quality version aus.


4)Pure Evasion ist nachwievor sehr unzuverlässig und ziemliches Glücksspiel

5) Generell gesehen Ja, allerdings spielen noch jede Menge andere Faktoren in die Schadensberechnung ein. Z.B. wenn du einen Skill benutzt der physischen schaden in elementarschaden konvertiert (z.b. eis) oder eine auf dem physischen schaden basierende prozentuale schadenserhöhung als elementarschaden hinzufügt, kann eine Waffe mit rein physischem aber leicht geringerem Schaden besser sein, als eine die mehr elementarschaden eines anderen elements hinzufügt.

Hier ein Beispiel:
Eine Waffe mit 100 physischem Schaden und dem Skill Burning arrow, der sagen wir 20% des physischen Schadens als Feuerschaden addiert, macht 120 damage.
Eine Waffe die 70 physischen Schaden und 35 Kälteschaden macht, würde mit Burning arrow 70*1,2 + 35 = 119 damage machen.

Hinzukommen dann natürlich faktoren wie Elementarschadensboni im passiven tree.

6) Wichtig ist nicht nur IIR sondern auch IIQ zu haben! je mehr IIR du hast desto intensiver wirst du zusätzliche IIQ merken und umgekehrt.

7)Gegen Nectos hilft Frostschaden (keine Leichen) und der Skill Detonate Dead!
Merci für die ganzen antorten ;-)

Muss erstmal alle Infos verarbeiten :D.

Iwie reizts mich grad wieder von vorne zu beginnen und auch das mit dem unterleveln zu probieren xD
hallo zusammen

kann mir einer mal bitte die leagues etwa näher bringen steige da beim lesen net so ganz durch ;)
"
hellsgloomy wrote:
hallo zusammen

kann mir einer mal bitte die leagues etwa näher bringen steige da beim lesen net so ganz durch ;)


Hoffe ich hab das selbst halbweg richtig verstanden:

Die Ligen vergleicht man am besten mit Soft- und Hardcore in Diablo3. Alle spielen das gleiche Spiel. Doch sind die Ligen von einander getrennt. In ihnen gelten ein paar andere Regeln und Chars können sich nur in einer Liga begegnen.

So hat auch jede Liga ihre eigenen Ladder.
http://www.pathofexile.com/ladder/

Im Kern gibt es wie bei D3 die "Standard" und die "Hardcore" Liga.

Standard ist wie der Name schon sagt, die normale Liga (default).

---
Es können aber auch andere Ligen entstehen, die eine feste Zeit, oder auf ein bestimmtes Ziel hinaus laufen. So zb. eine Liga die nur eine Woche läuft, und in der der gewinnt, der in dieser Zeit Lvl-90 erreicht. Hier gibt es dann auch möglich Preise zu verteilen.

Ziele und/oder Dauer sind also frei wählbar.

So kann es sein das für ein Wochende eine Liga startet, in der der gewinnt, welcher am Ende die meisten Mobs gekillt hat. Nach danach werden alle wieder in ihre "Ursprungsliga" verschoben. (Default/Hardcore)

In Ligen kann man also einen neuen Satz an Spielregeln bestimmen. (zb. doppelter Mosterschaden, nur halbes Leben, ewiger Tot (Hardcore) und und und.)

Wer also in der "hardcoe" Liga spielt und stirbt, wird in die Standard Liga verschoben. Nehmen wir mal ein es wird der Liga-Event gestartet "Wer macht in einer Woche die meiste XP". Da werden alle in dieser "Unterliga" mit dem Phantasie-Namen "Xp-run" verschoben. Nach dem Ende gehen alle in ihre "Ursprungsliga" zurück. (übrig bleibt eventuell ein Preis und der Rum in in der Ladder was "gerissen" zu haben.)

Am einfachsten stellt man es sich wie die Adressen eines Ordners vor.

Standard
| |
| +-Hardcore
| |
| +-XP-Run (wer macht die meisten XP am Wochenende?)
| |
| +-Mob kill (kill 10.000 mobs so schnell wie möglich)
|
+-XP-Run (wer macht die meisten XP am Wochenende?)
|
+-Mob kill (kill 10.000 mobs so schnell wie möglich)

Jede Liga hat also eine "Eltern-Liga" in welche man durch das Ausscheiden/Erfüllen verschoben wird. Darum ist es auch eine Regel, das eine Oberliga härter (oder gleichwertig) sein muss, als/wie die Untergeordnete.

Es wird auch möglich seine eigene Ligen gegen Bezahlung zu erstellen.

Beispiele:

Hardcore
Halt mit ewiger Tot. Wer stirbt wird nach Standard (Dafault)verschoben. Handeln zwischen den Liegen und co. ist nicht möglich.

Ironman
Man kann mit keinem Händler interagieren. Auto-Regeneration von Mana und HP ist deaktiviert. Und Flakons füllen sich in der Stadt nicht wieder auf.

Cut-throat
Hier sind alle Gebiete öffentlich. Spieler können andere Spieler jederzeit angreifen und töten. In Verbindung mit Hardcore sicher recht frustrierend. ^^

Attrition
Eine Fluktuation-Liga welche ein kurze Zeit läuft. Und die mit einer festen Anzahl von Spielern beginnt. In regelmäßigen Abständen werden die Spieler mit der niedrigsten XP disqualifiziert. Zum Beispiel könnte ein 24-Stunden Fluktuation mit 100 Spieler starten. Nach einer viertel Stunde Eingewöhnungszeit, wird alle 12min der letzte Spieler gekickt. Die Spieler wären in der Lage sich ingame anzeigen zu lassen, welchen Vorsprung sie haben. (Wie bei Rennspielen, in wo nach jeder runde der letzte Fahrer disqualifiziert wird.)
Ingame-Name: Tarulis
wow das war ausführlich dank dir

das bringt mir die mody schonmal etwas näher

das ist mal ein ganz anderes system als das welches ich von rom und wow gewohnt bin wo es nur stumpf pvp oder pve gibt

wenn ich jetzt die default liga nehme habe ich keinen zeitdruck oder muss damit rechnen das mein char stirbt und weg ist habe ich das richtig verstanden? also der beste weg um sich mit dem spiele erstmal vertraut zu machen?
Genau. In Default wird man einfach 'wiederbelebt' nach einem Rip - bekommt aber in den höheren Schwierigkeitsgraden Erfahrungspunkte abgezogen (5/10/15%). Man verliert aber niemals einen bereits erreichten Level.

Was oben noch nicht erwähnt wurde, sind die beiden 'legacy' Ligen die es derzeit (Closed Beta) noch gibt: sie dienen als Auffangbecken für Default und Hardcore: dort landen alle Chars, wenn aus Gründen der Spielbalance ein Reset der Ligen erfolgt; so bleiben hochgelevelte Chars spielbar, ohne die aktuelle Ökonomie zu beeinflussen. Nach OB sollten diese Ligen allerdings 'verschwinden' und keine Resets/Wipes mehr erforderlich sein.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info