German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Hat jemand Handschuhe mit vergleichbarem ES-Wert und Fire-Res und um 15% Cold-Res?
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
"
ubix wrote:

@devynee
"
devynee wrote:
Ich habe mit Nemesis meinen ersten hardcore char begonnen.
...
höchstes erreichtes level: 80 Nemesis

eine großartige leistung, wenn man bedenkt, dass es dein erster hc char war. gz!


Dankeschön! :) Ich war ja selber überrascht.. xD

Ich habe nur das Gefühl, dass es mit Level 80 echt schon schwer wird, weiter zu kommen. Für rare 69+ maps brauche ich langsam echt bessere Ausrüstung, weil einfach immer wieder gefährliche Situationen auftreten.

Wie kommt ihr denn an diesem Punkt weiter? Seid ihr geschickte Händler? Habt ihr einen MF char? Oder spielt ihr einfach vorsichtig weiter und hofft auf gute drops?
Ich spiele normalerweise einfach alleine oder zu zweit und ich bekomme irgendwie nie so wirklich tolle items..
IGN: RachelSuperCasual (Torment)
RachelShockerina (Rampage - retired)
RachelElysia (Ambush - retired)
LadyVinara (Nemesis - retired)
Last edited by devynee on Feb 28, 2014, 6:13:53 AM
MF ist doof. :p
Wenn's nicht ohne geht, macht ein Spiel irgendwas falsch.

Bei mir ist's ne Mischung. Ich umgehe Handeln so gut es geht. Ich benutze hin und wieder mal ein paar Orbs, wenn ich ein Upgrade brauche. Bislang hat das für Maps immer gereicht. Besonders bei 5Ls schmeiß ich mal ein paar Alch drauf.

An deiner Waffe kann's nicht liegen, die ist ziemlich heftig. Der Rest deiner Ausrüstung ist auch nicht grade schlecht. Dass du da kaum Upgrades findest wundert mich nicht.

Ich kenne deinen Build nicht, aber mir fällt auf, dass du kein Mana Leech hast. Wenn du die ganzen Blood Magic supports raushauen könntest ließe sich noch einiges an DPS rausholen.

Edit: Du könntest auch versuchen ein paar MultiTrap-Conversion Traps zu nutzen, wenn's mal brenzlig wird.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
Last edited by Delirii on Feb 28, 2014, 6:53:38 AM
"
Delirii wrote:
Conversion Traps


Yep, das dürfte einer der am meisten unterschätzten Skills sein. Die Leute heulen wegen Devourern, Void Bearern, Burning Miscreations etc und dabei ist das so schön, wenn die sich einfach gegenseitig fertigmachen :-D. Voidbearers beim Selbst-BBQ sind von der Grafik her einer meiner Lieblingseffekte im Spiel - da könnte ich ewig zusehen :-D. Falls es nicht noch den Mega-Haken gibt, dann finde ich von Monstern bewachte Safes in Ambush daher auch eher wenig furchterregend: Ranged Attack Totem aufstellen, Conversion Traps um die Kiste dekorieren, abklatschen, zwei Schritte zurücktreten und z.B. mit Rain of Arrows draufhalten. Wird schon passen. ;-)
"
devynee wrote:
Ich habe nur das Gefühl, dass es mit Level 80 echt schon schwer wird, weiter zu kommen.

Wie kommt ihr denn an diesem Punkt weiter? Seid ihr geschickte Händler? Habt ihr einen MF char?

Naja, das ist ja Teil des Konzeptes, man stößt hier zum einen an die Grenze des Contents an sich (levelmäßig); zum anderen ist der Fortschritt zu höheren Maps aber auch immer stärker eingeschränkt, was also zusätzlich 'bremst'. Das "Glücksspiel" welche Monster man dann in den Maps trifft, tut ein übriges dazu. Für mich spielt in diesem Bereich also Progress kaum noch eine Rolle, zumindest so lange sich durch zusätzliche Inhalte nichts weiter nach oben verschiebt.

Will/muss man die Ausrüstung seines Chars in diesem Bereich weiter verbessern, kommt man praktisch um Handeln nicht herum, und für die dafür nötigen Ressourcen ist 'etwas' MF natürlich nicht verkehrt. Dabei gibt es verschiedene Konzepte, ob man sich einen Endgame-MF-Build "leistet", sich eher auf Low-Level-Farmen beschränkt, oder durch geschicktes Traden an Currency oder Items gelangt ist Sache der persönlichen Vorlieben. ;) (manches ist allerdings effektiver und anderes 'günstiger' oder weniger aufwändig) ^^

"
Delirii wrote:
MF ist doof. :p
Wenn's nicht ohne geht, macht ein Spiel irgendwas falsch.

Ansichtssache. Ohne die Möglichkeit, ein bissel (mehr oder weniger) am RNG 'Drehen' zu können, würde so einem Spiel mit Sicherheit etwas fehlen. Man braucht diese 'optionalen' Entscheidungen genauso wie die 'eher sinnlosen' Affixe :D
Und ohne RNG ists eh undenkbar - mögen die Drop-QQer noch so laut stöhnen. ^^

Nachtrag: UND, es geht "ohne" - aber eben mit der Konsequenz, dass Traden dadurch immer effektiver wird im Vergleich zum selber-farmen.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Last edited by Mr_Cee on Feb 28, 2014, 11:16:46 AM
"
[...]dass Traden dadurch immer effektiver wird im Vergleich zum selber-farmen.

Genau das ist meiner Meinung nach das Problem. Ich spiel kein Hack & Slay um zu Handeln. Ich will massenweise Monster kleinhauen, ist schließlich die Idee hinter diesem Genre.
Ich mag MF nicht wirklich, trotzdem habe ich auf jedem Char soviel wie geht. Ich fühle mich dazu genötigt, sonst mache ich nur Verluste. Meist spiele ich nur 69- Maps, weil selten was höheres droppen mag. Da schmeiß ich noch keine Alchs drauf, nur Alts, und die möchte ich durch den Verkauf von Rares auch wieder reinkriegen.
Ein kleiner Lichtblick ist die Anpassung von Quantity. Wenn nach den nächsten vier Monaten noch 'ne Anpassung zu Rarity kommt wär's noch besser.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
"
devynee wrote:
Für rare 69+ maps brauche ich langsam echt bessere Ausrüstung

wie Delirii schon sagte, ist dein equip gar nicht so schlecht. ein 5l wäre noch gut um deinen dmg ein wenig zu boosten.

"
devynee wrote:
Wie kommt ihr denn an diesem Punkt weiter?

höhere maps kaufen und spielen. sich mit leuten zusammentun die hohe maps spielen.

"
devynee wrote:
Seid ihr geschickte Händler?

ja

"
devynee wrote:
Habt ihr einen MF char?

jain. ich habe keinen reinen mf-char. wenn ich aber piety/dominus runs mache oder low lvl maps grinde, ziehe ich mir schon ein paar mf sahen dafür an und benutze iir/iiq gems...

"
Mr_Cee wrote:
Will/muss man die Ausrüstung seines Chars in diesem Bereich weiter verbessern, kommt man praktisch um Handeln nicht herum

so isses. der handel ist ein essenzieller bestandteil des spiels. ich behaupte mal, dass jemand der z.b. nur selffound spielt nie hohe lvl maps wird machen können, da einfach das nötige equip fehlt (ausser man ist ein riesen glückspilz und findet/craftet NUR richtig gute sachen)

"
Delirii wrote:
MF ist doof. :p
Wenn's nicht ohne geht, macht ein Spiel irgendwas falsch.

es geht schon "ohne". ob man (zusätzliches) mf nutzen möchte, kann ja jeder für sich entscheiden. ich zumindest finde nicht, dass mf komplett aus dem spiel verschwinden sollte
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
Ich finde die jetzt schon bestehenden Einschränkungen (Rarity eingeschränkt auf Gem + einige Rüstungsteile, Quantity nur auf den 3 bekannten Lowlevel-Uniqes) ausreichend. Zumal man ja abwarten muss, wie sehr diese Uniques ggf. verändert werden.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Vielen, vielen Dank für all die Antworten!! :)

"
Delirii wrote:
MF ist doof. :p
Ich kenne deinen Build nicht, aber mir fällt auf, dass du kein Mana Leech hast. Wenn du die ganzen Blood Magic supports raushauen könntest ließe sich noch einiges an DPS rausholen.


Also das it mein Build (hab aber noch 2 offene Punkte):

Puh, also ich weiß nicht, ob ich Blood Magic raus bekomme.. Ich hab durch Grace und Hatred nur 61 Mana übrig und Double Strike und ST kosten mit 3 support gems gleich schon 31 bzw. 27 Mana. Ich würde ja außerdem eigentlich gerne noch eine Aura rennen lassen........

"
Delirii wrote:
Du könntest auch versuchen ein paar MultiTrap-Conversion Traps zu nutzen, wenn's mal brenzlig wird.


"
Alysma wrote:
"
Delirii wrote:
Conversion Traps


Yep, das dürfte einer der am meisten unterschätzten Skills sein.


Danke, das ist echt eine Überlegung wert und es klingt echt spaßig! :)

"
Mr_Cee wrote:
Will/muss man die Ausrüstung seines Chars in diesem Bereich weiter verbessern, kommt man praktisch um Handeln nicht herum


"
ubix wrote:
"
devynee wrote:
Seid ihr geschickte Händler?

ja


Okay, da muss ich wohl noch besser werden. :)

"
ubix wrote:
"
devynee wrote:
Für rare 69+ maps brauche ich langsam echt bessere Ausrüstung

wie Delirii schon sagte, ist dein equip gar nicht so schlecht. ein 5l wäre noch gut um deinen dmg ein wenig zu boosten.


Ok, ich werde versuchen, ein 5L zu bekommen. Meint ihr, ich sollte versuchen, meine Axt zu linken..?


Noch was anderes: Was haltet ihr denn von Lightning Coil? Ich habe gehört, dass es wahnsinnig viel bringt. Allerdings weiß ich nicht, ob das ohne hohe max lightning res so viel bringt. :-/ Ich könnte mir beim Ranger Skilltree die Aura Nodes holen, dann könnte ich immerhin Purity of Lightning verwenden. Meint ihr, das wäre eine gute Idee? Ich bräuchte halt vermutlich noch mehr Int Nodes..
IGN: RachelSuperCasual (Torment)
RachelShockerina (Rampage - retired)
RachelElysia (Ambush - retired)
LadyVinara (Nemesis - retired)
Last edited by devynee on Feb 28, 2014, 3:24:12 PM
Ich sag's mal so: wenn ich mir 'ne 5L/6L Version davon leisten könnte, hätte mein Avoidance-Tank längst so 'ne Rüstung für Maps mit Physical Spell Bossen ;)

Ausreichend Mana Passives hast du noch in Reichweite, falls es da knapp werden sollte.

Deine Axt zu verlinken wäre 'ne Maßnahme.
Wie viel DPS bringt dir Hatred? Brauchst du Grace dauerhaft? (Du solltest mit ST ja meist eher entfernt vom Gegner stehen)
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info