German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Regrets sind nicht teuer und wenn du das Gear eh hast lohnt neu anfangen bei einem verkorksten Build sowieso^^ Da ist man schon motiviert das Level für das Gear zu erreichen :3 (weshalb ichs schade finde dasses nach 70 nix mehr gibt :( )
Zum Thema Itemkauf hätt ich noch Fragen. Ich hab nen netten Facebreaker Build gefunden mit dem ich mich gut durch schnetzle. Leider braucht der Build später so einige Uniques die ich nicht habe. Da ich bisher nur selffound gespielt hab (standard league) und vom Traden in PoE eh nix halte würden mich nun doch mal die Preise der Items interessieren, also die realistischen. Ich kenne die Trading Foren und auch den Shop-Indexer aber das ist nicht immer so aussagekräftig. Hab eh keine Exalted Orbs dafür, wie gesagt solo/selffound bisher, da kommt nicht viel zusammen.
Daher kurz gefragt, wie preiswert kannn man folgende Items bekommen:

Aegis Aurora (Schild)
Rainbowstride (Stiefel)
Meginord's Girdle (Gürtel)
Abyssus (Helm)

Sind da wirklich je ~3-5 Exalted Standard (normale League)? Und warum wollen alle nur Exalted Orbs und nix anderes? Item gegen item oder von mir aus Alch oder Chaos oder was weiß ich.
Wie gesagt, ich weiß schon warum ich das Trading System von PoE nicht mag, leider komm ich nun wohl nicht drum herum. :D

Last edited by Fusion_Power on Dec 16, 2013, 9:32:03 AM
Aegies 11-25
Rainbowstrides 1-3
Meginords 1-2
Abyssus 3-5


http://poe.xyz.is/

Exalted können zusätzliche Verzauberungen auf Rare Items machen
Tauschen auch gegen andere Orbs... zB 28c:1ex (auf domination, die standard rate kA) usw
Item gegen Item machen viele wenn das Item passt oder man sich kennt :)

Ich spiele auf Domination... da sind die Preise noch human im Vergleich
11-25 Exalted für das olle Schild? Wow, heftig. Warum sind die Preise auf Standard so hoch, gibts da so viele reiche Spieler? Gerade standard sollte doch "billig" sein weils halt "nur" standard ist.
Und warum droppen bei mir nur Billig Unique Items, die dafür Massenweise? gestern gleich 2x kurz hintereinander Fairgraves Tricone gedropt, ich hau das Zeuch aus purer Verzweiflung schon zum NPC Händler weil kein Platz mehr ist in der Truhe.
Hach ja, PoE ist manchmaal schgon zum Haare raufen. ^^
Längere Spielzeit und mehr Währung im Umlauf - mehr Spieler aus alten Ligen und "tote" Hardcore-Spieler. Der älteste Server ist immer der teuerste.

Der Drop wird auch durch das Itemlevel bestimmt. So kann zB Shavronne's Wrapping nur aus Occultists Vestment entstehen und das ist ilvl62 (min).
Die guten Uniques droppen daher auch erst recht spät - auf den hohen Maps können dann aber ALLE Uniques droppen.. auch die kleinsten.

Meine Frau lootet mir auch gerade die Uniques weg XD Ich bin MF-Culler.. aber sie steht vorn als Tank XD
Also 25 ex for Aegis aurora ist maßlos übertrieben. Hab vor 2 Tagen einen für 13,5 ex bekommen und der hatte fast die max rolls... Als Alternative den Rathpith Globe, den kriegste zwischen 2-4 ex.
Wenn Du legacy rainbow strides willst dann musste hierfür auch so 13-15 ex veranschlagen (wobei aber die jetztigen durchaus genügen sollten)
ging nur von den poegoodz preisen aus :>
Hab' ich irgendwas verpasst? Seit ungefähr zwei Wochen füllen sich die Gameplay und Skill Tree Foren mit Threads, die da entweder überhaupt nicht hingehören, oder deren Fragen bereits auf der Seite beantwortet wurden, und das massenweise. Hat irgendein Youtuber/Streamer/Magazin wieder viele neue Leute angeschleppt?
Die Feedback/Gameplay und General Discussion/Suggestions Foren sind ja schon lange unbrauchbar. Die Klassenforen kann man seit Release auch vergessen.
Ich helf' ja gerne, aber wenn auf einer Seite mehrfach um Feedback zu nahezu indentischen Builds gefragt wird, möcht ich mich am liebsten vom Forum verabschieden.

Ich kann gut nachvollziehen, dass sich die Devs kaum noch blicken lassen.
:(
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
Naja leider werden bei den Builds nur nochn paar Streamer gefeiert und alles kopiert was die machen... innovative Builds fehlen leider... Ich lese mir auch mal Builds durch, aber ich würde NIEMALS einen 1:1 kopieren... die Verfasser haben meist schon Fanboys die ihnen alle möglichen uber Items schenken und damit isses dann auch leicht die Builds zu spielen...
Was soll's... ich habe Spaß am Spiel (vorallem mit meiner Frau<3) und der Rest ist mir egal..
Das ist überhaupt das Problem mit den nachgespielten Builds. Die Vollzeitspieler, die mit genialen Sachen ausgestattet sind, die brauchen genau Null Resistenzen aus den Passives, Ich als Gelegenheitsspieler ohne nennenswerten Reichtum, sehe dann spätenstens in Merciless ganz alt aus.
Genauso solche Sachen wie "+150% Leben reicht für blabla...", das mag sein, wenn auf jeder Hose und Socke +80 drauf ist.

Also sei reich, kauf die diesunddas und werd noch schneller reich.
Das Problem ist aber, in diese Aufwärtsspirale erstmal reinzukommen, da hilft nur massenhaft Spielzeit. Manche haben die, andere nicht.

Also mein Rat ist immer: hol dir Anregungen/Tips, aber kopiere nicht 1:1

(Da ne Weile die EK-Builds so "op" waren, habe ich das auch mal probiert, ging auch nicht besser und dieser Semi-Fernkampf liegt mir auch nicht. Spectral Throw finde ich auch seltsem, obwohl ich den als Hauptangriff spiele (so lvl 50), aber in die Gegner springen und wild draufkloppen (heavy strike) geht irgendwie schneller... edit: und macht mehr Laune! *g*)
Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
Last edited by Wraeklops on Dec 16, 2013, 12:13:55 PM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info