German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Hi @Jack

Als Hellgater bin ich da wohl ein bisschen verwöhnt...aber wenn ich das gerade richtig verstanden hab, dann gibt's hier bei POE EINEN Loot für ALLE?!?
War bei HG ja nicht so - da hatte jeder seinen eigenen Loot.
Is da Stress nicht vorprogrammiert?

Gruss

Lucy
Charlottery - Witch
"
Lucy666 wrote:
Hi @Jack

Als Hellgater bin ich da wohl ein bisschen verwöhnt...aber wenn ich das gerade richtig verstanden hab, dann gibt's hier bei POE EINEN Loot für ALLE?!?
War bei HG ja nicht so - da hatte jeder seinen eigenen Loot.
Is da Stress nicht vorprogrammiert?

Gruss

Lucy


Mit dem Loot ist das GGG-Team noch am probieren. Das steht so auch im Beta Manifesto. Es soll wohl eine Zeitbeschränkung evtl. mal geben (also es liest sich „voraussichtlich“ wird es so sein) und dann ist die Umsetzung als "mid Term" angekündigt. Also wohl erst mit dem "übernächsten" Patch auf gut deutsch.

Mit den Drops in einer Party ist eher nicht das Problem wenn man erwachsen damit umgeht. Wir spielen ja nicht auf Leben und Tot, daher gibt es bei Lachdanan und mir über Items kaum Fragen. Er sammelt eher Wand und Bogen, ich meist 2HD Schwerter und bei Helmen, Arm- und Beinschienen und so weiter beraten wir vor Ort wenn es besonders gut ist. Bei Orbs gehen die häufigen weg wie sie fallen und bei höheren versuchen wir eigentlich abwechselnd.

Man muss für Partyspiele aber halbwegs passende Leute haben, die sich untereinander auch einigermaßen verstehen. Ich werd bald 35, Spiele sind Spaß und ein wenig Hobby abends. Sie bestimmen weder mein Leben noch dominieren sie selbiges. Wenn einer einen Tag nicht da ist, ist es eben auch nicht schlimm. Stress lasse ich nicht aufkommen, es soll ja Spaß machen.

Nochmal zum Item-Aufsammeln: Da ich als Melee oft mitten in den Gegnern stand während er sie aus der Ferne mit der Wand gelegt hat, hatte ich anfangs die Option „Aufsammeln bei Klick“ deaktiviert und habe natürlich dadurch unbeabsichtigt jeden Mist rein geramscht. Ist ja klar wenn man auf die Gegner klickt und einer stirbt und da liegt grad ein Item… Jetzt muss ich zum aufsammeln erst ALT drücken. Vorteil, man sammelt nicht jeden Dreck und wird auch nicht als Ramscher fehl vermutet wenn man ganz vorne mit dem Schwert rumhackt :D

Wenn Du heute abend online bist kannst Du mal kurz anschreiben, ich hau ein wenig brauchbaren Stuff raus und kämpf dann weiter Richtung Chaos :D ;)

CEST (Wintertime UTC (GMT) +1 // Summertime UTC (GMT) +2))
In Beta since 25. August 2011

Basic Point Pack Supporter - 120 USD till today!
We are not less usefull as the "BlingBling" supporters!
Last edited by JACK_RABBITz on Dec 7, 2011, 9:36:44 AM
Erstmal:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN GORV FÜR #1 IN DER HC-LADDER!!!

(ok, die alte #1 scheint über die nacht verreckt zu sein, aber trotzdem... er hat den platz zurück ;)

und dann das thema loot... leiste mir da grade auch wieder so eine unsägliche diskussion in den suggestions.

ich persönlich bin ein großer freund von ffa. sehe da eigentlich keine probleme, finde es sogar wesentlich "realistischer". ich habe spaß daran, mit ninja-lootern um die drops zu kämpfen. und finde andererseits, dass gerade ffa viel bessere party-dynamiken und spiel-freundschaften fördert. man findet schon leute, die kooperationsbereit sind. die drops werden im partyplay besser, man spricht sich ab, wechselt sich ab, teilt, fragt nach, ob man vielleicht doch den orb haben kann, den der andere sich gerade einverleibt hat oder ob der andere das equipment braucht, das man sich selbst grad geschnappt hat. ansonsten "kämpft" man halt drum, hat auch was... :)

ich spiele derzeit eigentlich nur hardcore, aber bin wie gesagt sehr kooperationsbereit. helfe immer gern und gebe die meisten guten items auch gern für lau weiter (und kriege dann meist trotzdem iwas als "bezahlung". großzügigkeit zahlt sich halt auch aus! ;). und guten bekannstschaften helfe ich auch gern mal mit orbs aus - was dann auch zur gegenseitigkeit wird. gibt halt solche und solche. egomanen und egoisten hab ich noch nie gemocht^^

also, falls noch andere deutsche HC-daddler da sind: whisper an @clownkrieger erreicht mich auch im hc.

gruß und cya ingame


"Glattes Eis, ein Paradeis, für den, der gut zu tanzen weiß" - F. Nietzsche
Was auch gut zu wissen ist ist grundsätzlich der Map-Thread:
http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3156

Und sich mal die Zeit zu nehmen die Itembeschreibungen durchzuforsten, damit man mal einen Überblick hat.

Ansonsten ist das Spiel eigentlich selbst erklärend. Chat-Kommandos noch merken, das wars eigentlich (im Chatfenster /help eintippen bringt die Liste der Befehle).

- Einfach im Chatfenster schreiben, postet lokal. Also das bedeutet das man das in der Stadt lesen kann (weil da alle Spieler die gerade in der Stadt sind spawnen). Oder wenn man in einer Party ist und in der selben Map steht.
- Eine führende "#" postet in den globalen Chat. Das können alle lesen.
- Ein führendes "%" postet an alle in einer Party. Das wird benutzt wenn Mitglieder der Party in unterschiedlich Maps sind, bzw. einer oder mehrere z.B. in der Stadt.
- Ein führndes "@" schreibt direkt an. Das nennt man auch "Whispern". Wichtig dabei ist das man beim Anschreiben im Chat (z.B. Reaktion auf ein Handelangebot) den Charnamen korrekt schreibt der da steht. Das ist bei manchen eine Herausforderung.
Wichtig dabei: Wenn man sein Spiel abend startet und nicht weiß mit welchem Char gerade der oder die Kumpels unterwegs sind, lohnt es sich den Forennamen zu merken.
Z.B. wenn ich nicht weiß ob JACKz online ist, schreibe ich @JACK_RABBITz für den Fall ich habe mehrere Chars und spiele diese abwechselnd.
Was noch wichtig ist: Kein : nach dem Namen im Chat setzen!


Ansonsten zum Spiel:
Naja und eben hin & wieder im Betastatus lesen was im nächsten Patch kommt, damit man halbwegs weiß wie es weiter geht. Im nächsten Patch 0.9.5. (mitte Dezember (voraussichtlich der 18. / 19. )) beispielsweise wird endlich das Handeln bzw. Verkaufen von Gegenständen bei den Händlern möglich sein (da warte ich schon gefühlte Jahre drauf) und angeblich eine Orb-Wechselstube.

Beim Handeln ist angekündigt, das man bestimmte Items als "Rezepte" (Kombinationen) bringen muß um nun den oder den Orb zu bekommen. Man bin ich gespannt :)

Edit: Akt 3 wird erst zur Open Beta frei geschaltet, die Frage kommt auch extrem oft.

Edit 2: Der letzte fehlende CHar kommt noch in der Closed Beta. Lt. Beta Manifesto aber erst "mid term". Ich schätze mitte Januar.
CEST (Wintertime UTC (GMT) +1 // Summertime UTC (GMT) +2))
In Beta since 25. August 2011

Basic Point Pack Supporter - 120 USD till today!
We are not less usefull as the "BlingBling" supporters!
Last edited by JACK_RABBITz on Dec 7, 2011, 10:19:12 AM
Cooles Feedback, Dank schon mal für die Antworten, die kleine Einführung und die Anregungen.
Ich selbst bin 38 Jahre alt und (leider) kein Hardcore-Gamer (mehr). Im Gegensatz zu früher liegen meine Prioritäten wie bei vielen in meinem Alter mittlerweile anders und ich bin froh, wenn ich mal ein paar Stunden am Stück spielen kann.
Den Loot teilen? Kein Problem - solange alle sich an die (ungeschriebenen)"Regeln" halten :-)
Ich hoffe wir sehen uns ingame!

Gruss

Lucy
Charlottery - Witch
Ein weiterer subjektiver Vorteil von ffa ist auch das man mehr findet, auch wenns nen anderer weggrabscht freut man sich doch immer das etwas gedroppt ist.

Es kommt auch öfters zu den lustigen Vorkommnissen, dass wenn man nen Stein umdreht und ein Orb fällt, man schon am weiterklicken ist und einem sozusagen der orb in die Tasche springt und nichtmal aufm boden landet ^^
Da denk ich mir immer: "oh hoppla, was war das den für einer"

Freu mich aufjedenfall schon drauf wenn so ein kleiner allocation-timer eingeführt wird, mal schaun obs was bringt.

@Jackz
Wir müssten uns auch mal gedanken zur deutschen loka machen und die veröffentlichen ^^
Braucht noch wer nen Tapezierorb ?


gz Gorv
https://www.youtube.com/watch?v=JcKqhDFhNHI
oha freut mich ja zu sehn das hier die betarianer sehr hilfsbereit und mit angenehmer einstellung daherkommen. mag wohl auch an der gleichen altersklasse liegen, wie in den letzten posts zu sehn war.
fehlt nur noch ein bissi glück beim timer und ich werd mich im HC dazu gesellen.

zum thema drops gibts ja eh kein grosses währung sammeln und zudem wirds auch noch gewiped. ausserdem is es doch immer besser wenn man auch seine party mit aufrüstet wodurch die eigenen überlebenschancen steigen.
Oh mighty Keysus bestow your blessings upon us!
For there are hungry disciples out in the cold in dire need for the warmth of the betaism by your grace!
"
Lachdanan wrote:


@Jackz
Wir müssten uns auch mal gedanken zur deutschen loka machen und die veröffentlichen ^^
Braucht noch wer nen Tapezierorb ?


gz Gorv


Stimmt aber dadurch das die finalen Namen und Items noch nicht existieren bringt es meiner Meinung nach erst in der Open Beta Sinn.

"Tapezierorb" :D Ich erinner mich :D
Oder "Orb of Volume" :D
CEST (Wintertime UTC (GMT) +1 // Summertime UTC (GMT) +2))
In Beta since 25. August 2011

Basic Point Pack Supporter - 120 USD till today!
We are not less usefull as the "BlingBling" supporters!
Hallo Zusammen,

sagt mal hat wer einen Key für mich. Irgendwie habe ich kein Glück und werde nicht ausgewählt :(

Danke schon mal im Voraus.

Ansonsten wünsche ich jedem viel Spaß mit dem Spiel

Endlich mal ein Spiel, welches nicht unbedingt Casual sein will !!

CYA
Dont forget why u play games
Hey Niajoks.

Also...ich hab einen Invite-Key bekommen...den bekommt scheinbar jeder "Neue"...ich wollte den eigentlich frei halten für einen Kumpel von mir, der z.Z. hauptsächlich Skyrym zockt. Er will sich POE auch demnächst anschau'n....ich werde Dir den Key trotzdem geben. Erstens, weil Du schon viel länger angemeldet bist als ich und zweitens, weil ich hoffe, dass Du mir Deinen Invite-Key für meinen Kumpel zukommen lässt.

Stellen wir die deutsche Community doch mal gleich zu anfang ein bisschen auf die Probe :-) Zusammenhalten fand ich schon immer wichtig...man braucht ja überall Kumpels ;-)

Noch Interesse?

Gruss

Lucy
Charlottery - Witch

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info