German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)
Eine deutsche Community ist sicherlich nett, gerade wenn man auch Neuigkeiten auf Deutsch veröffentlicht.
Problem wird aber sein, dass man die kritische Masse an Nutzer hat, so dass es auch interessant ist. Hier ist es aktuell ja nur sehr begrenzt möglich auf Deutsch zu kommunizieren, da alles in einem Thread ist und ich weiß auch nicht, ob GGG sich damit beschäftigen sollte hier für jedes größere Land (in Bezug auf Kunden) ne Corner einzurichten. Und wer hat die Zeit und auch die Lust wirklich aktiv den Mehrwert der Community zu schaffen. Eine Wiki wäre da sicherlich sehr hilfreich. Aber Wikis mit angeschlossener Community haben auch ihren Charme. Wenn man sich so Seiten wie indiablo.de und usw. anschaut dann geht da schon einiges. Aber da stecken ja nicht nur ein paar Hobby-Betreiber hinter. |
|
" Najo irgendwo/irgendwann muss man ja anfangen. ich hab noch keine community gesehen die mit 500000 leuten startet ^^. " Joa, aber poe ist (noch) nicht diablo ;). gibt ja so einige gute hobby spieleseiten die bei steigender popularität quasi von 4players/ingame und wie sie alle heissen "geschluckt" wurden. warum auch nicht, wenn die dann alles hosten etc. |
|
wie gesagt, das (mir bekannte, weil mitgemachte) Wiki zu Torchlight (1) war irgendwann (1 Jahr später?) mit einer Umstrukturierung der Fanseite komplett weg - ich hätte gerne ein paar Infos/Vorlagen etc davon "behalten" zur Anschauung und als Muster. Sowas möchte man halt möglichst vermeiden, die Spielecommunities sind da mitunter ziemlich fluktuativ - vor allem wenn hinter solchen Projekten auch finanzieller Aufwand steckt.
invited by timer @ 10.12.2011
-- deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu |
|
aber was hat das ganze mit einer idee zu tun eine poe fansite zu gründen?
ich meine das liegt doch immer an den leuten selbst, wie verantwortungsvoll sie mit den inhalten ihrer website umgehen; egal ob da ne firma dahinter ist oder ein paar fans... dass auch in großen firmen und großen projekten viel schief gehen kann sieht man ja an dem jüngsten schneesturm titel ;) |
|
" Grundsätzlich nix, aber jeder 'abgesplitterte' Communityteil macht letztendlich sein eigenes Ding anstatt das Interesse zu bündeln - und damit es sich 'lohnt' muss man entsprechende Werbung machen, Leute anwerben...
Spoiler
Beispiel: HSR, und das ist nicht mal auf eine Region beschränkt sondern international/englisch
Dass man in der Regel dafür einen eigenen Account braucht, schreckt Leute wie mich auch eher "leicht" ab ^^ Und wenn man dort wirklich (viel) nützliche Informationen sammeln und aufbereiten will (Itemdata, Guides,...) bedeutet es Aufwand, insbesondere auch bei der Gestaltung/Formatierung; also ist man (auch) auf gewisse Programmierskills angewiesen, im Gegensatz halt zu nem 'richtigen' Wiki wo quasi nur noch Inhalte gebraucht werden wenn die Grundformatierung mal steht mit ein paar Vorlagen. Mein Fazit dazu ist einfach: ich brauche kein extra Forum (die wichtige "Arbeit" findet eh hier statt), und die zentrale (externe) Sammelstelle fürs Spiel sollte möglichst öffentlich sein, damit jeder beitragen kann und Barrieren vermieden werden. invited by timer @ 10.12.2011
-- deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu |
|
versteh ich net warum leute lieber wochen, monate, jahre auf den beta key warten anstat 8€ springen zu lassen...man bekommt beta key, hat bisl geld für den shop und man hilft den entwicklern....
aber am WE 50€ für saufen ausgeben..... |
|
kann man jetzt so konkret auch nicht pauschalisieren ;)
Größtes Manko und Barriere ist nun mal Kreditkarte/PayPal. Ich verstehe Jeden, der meint PayPal nicht nutzen zu wollen (Sicherheit, verknüpftes Konto etc.) bzw. zu können (noch nicht 18, Eltern wollen nicht etc.) Andererseits geb ich dir natürlich trotzdem recht ;) Könnte man beliebig weiterführen^^ Raucher: 1 1/2 Schachteln = Key Immer die neuste, beste und schnellste PC-Technik haben. Autotuning etc. Große Blockbuster kaufen (Filme, Spiele etc.) Für sowas ist dann wirklich immer Geld da, komischerweise ;) | |
Huhu wieder mal :)
Bin nachwievor sehr begeistert von dem Spiel und bin grade mit meinem Shadow (lvl 52) in merciless angekommen. Aber hier wird es ganz schön tough. Meine 1,1k dps mit Lightning Strike sind glaube ich ziemlich mickrig, und meinen Dolch trage ich schon seit lvl 32 :D Bin jetzt an einem Punkt angelangt wo ich glaube ich anfangen sollte zu traden, und nach upgrades zu schauen. Allerdings habe ich 0 Ahnung von Preisen und weiß nur grob wie viel die einzelnen Orbs wert sind. Wenn also jemand von euch in der Default League ein paar nette Sachen für einen lvl 50+ CI LS Dagger/Shield Shadow (Kürzel habe ich schon gelernt, haha :D ) zu verkaufen/vergeben hat, so meldet euch doch mal bei mir, wär super! Dazu Suche ich dringend einen Reduced Mana Cost gem. Mir bleiben nämlich nach der Aktivierung meiner Auren nur mickrige 120 mana übrig. Und bei 32 Mana pro LS schlucke ich Mana Pots ohne Ende! Vielleicht mache ich auch eh alles falsch, aber ich hab eigentlich einige guides gelesen und verstehe glaub ich die meisten Mechanismen schon recht gut. Nun gut, ich schnetzel dann mal weiter! Liebe Grüße! Ingame Char Name: Loriot :) Last edited by C4ph#3498 on Aug 15, 2012, 7:25:58 AM
| |
" Cool, wusste gar nicht dass man Items posten kann. Wie genau funktioniert das denn, also was steckt hinter dem Code? Ist ja irgendwie ne Nummer und irgendwas mit Index. Some items in this post are currently unavailable.
|
|
Gehst erst mal auf "Post Reply", dann öffnest du unten deinen Char und suchst das item aus und klickst einfach drauf.
Dann setzt er im Antwort-Fenster automatisch den Link da ich das auch noch nie praktisch vollzogen habe, zeig ich meinen Quiver ^^ Unavailable Some items in this post are currently unavailable.
|