German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
Mr_Cee wrote:
"
Vasenmacher wrote:
Gamestar Sonderheft 17-04 Diablo 3:

interessant. Wann soll es erscheinen?

Erscheinungstermin im Handel: 12. Juli 2017
Ihr Preis: 8,99€ inkl. Gratis-Versand & E-Paper

https://shopcode.websale.biz/landingpage/131206/?fnc=prd&ci=gamestar&pn=GSS1704LPSHOP

- 40 Seiten Path of Exile: So knacken Sie das Epos
- XXL-Poster: Edle Artworks aus Diablo 3 und Path of Exile

Ist auch eine Leseprobe für den POE Teil verlinkt:

https://shop.gamestar.de/$WS/webedia/websale8_shop-webedia/produkte/medien/pdf/gamestar/sonderausgaben/2017/GSS1704/GameStar_Sonderheft_17-04_Diablo-3_Leseprobe-2.pdf

Ich hoffe, dass Ingame dann Deutsch angezeigt wird, aber bei Rollover oder in Klammer dann der englische Begriff, damit man im Wiki etc. noch nach den richtigen Begriffen suchen kann :)
Last edited by Vasenmacher#5987 on Jul 6, 2017, 4:08:37 AM
Hey, danke für die guten Infos! So hatte ich mir das erhofft ;D

Dann lohnt es sich ja vlt doch noch ein bisschen länger zu warten. Bin gespannt.
... so verhält sich Kunst im Idealfall: Sie zerstört Weltbilder und Überzeugungen!
Last edited by Henna#2573 on Jul 6, 2017, 4:25:13 AM
Hmm, irgendwie bezweifle ich das ich nach 4,5 Jahren in dem Spiel zurecht käme wenn ich das auf deutsch spielen würde. Da sind einfach soviele Spezialausdrücke die man schon gewohnt ist das man da seeeehr lange brauchen würde das in deutsch zu 'realisieren'... Und wenn man dann die Threads liest würde man dann auch nicht wissen wovon die reden (Kürzel unterschiedlich etc...), da ja dort die Sprache englisch ist.
Aber ich glaube das erst das deutsch rauskommt, wenn es wirklich da ist.... Es gab schon sooo viele Ankündigungen zu gewissen Sachen, und es hat Jahre gedauert (oder noch gar nicht da) bis das dann realisiert wurde...
"
CallMeSnake wrote:
Hmm, irgendwie bezweifle ich das ich nach 4,5 Jahren in dem Spiel zurecht käme wenn ich das auf deutsch spielen würde. Da sind einfach soviele Spezialausdrücke die man schon gewohnt ist das man da seeeehr lange brauchen würde das in deutsch zu 'realisieren'...

Klar muss man 'umdenken' wenn z.B. die 'Assassins Garb' plötzlich 'Schlangenhaut' heißt ;) Aber einen großen Teil im Spiel nimmt man doch eher unterbewusst wahr, so dass der Text recht wenig Bedeutung hat.

Interessant finde ich die Überlegung, in wieweit dann tatsächlich speziell die Lootfilter "übersetzt" werden müss(t?)en zur Anpassung an neue Namen... andererseits kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass z.B. auf Russisch dann kyrillisch gescriptet wird??

invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
ach Menno, hätt ich halt meinen Mund gehalten wegen dem zusätzlichen T-shirt.
Anscheinend hat GGG das auch gelesen und hat mich 'bestraft'...
Ich hab am Dienstag so 1000 Points für Pets verbraten die ich noch nicht hatte, und jetzt machen die am Wochenende Discounts für Pets...
@CallMeSnake

Deine "Entwicklung" nenn ich ma stark^^
Ich kenne deinen Namen noch aus Beta Zeiten (oder kurz danach?), auf jeden Fall schon länger her, da warste noch neu und hattest keinen Supporter Schriftzug und nun ist alles voll :D
Ich glaub du hattest, oder hast, dein Spiel gefunden :D

Ja, ist jetzt bissl ot, aber fällt mir gerad auf^^
... so verhält sich Kunst im Idealfall: Sie zerstört Weltbilder und Überzeugungen!
Last edited by Henna#2573 on Jul 7, 2017, 2:34:43 AM
@Henna
Ja so könnte man das sagen :-)) Ich hätte selber nie gedacht das ich mal soviel in ein Spiel investiere (auch wenn man es nicht bräuchte). Und aus dem 'bischen' unterstützen wurden dann mehr und mehr supporter packs :-))))
Ich habe lange nach so einem Spiel gesucht (hab vorher Diablo 2 auf PC gespielt, also nicht online), wobei ich nie bereit war da viel auszugeben (also Spiel bezahlen, monatliche Servergebühren...). Hab früher mal ein bischen online-poker gespielt und die hatten da auch so ein Forum 'off topic'. Da wurde das Spiel erwähnt und drüber diskutiert (da war es noch in der Alpha). Hab mir da gedacht, wenns rauskommt, probier ichs mal aus ... , hab dann auch gleich am ersten Tag der beta das Spiel runtergeladen (konnte da aber erst am nächsten Tag spielen weil GGG sich ja mit der Serverkapazität vertan haben und der download so ewig gedauert hat) und bin da hängengeblieben. Ist halt genau das was ich gerne spiele, auch wenn ich bisher immer noch nicht den kompletten Inhalt spielen kann (ueber-atziri, t16 bosse und shaper). Da bin ich einfach schon 'zu alt' dafür... Aber da bin ich etwas 'pflegeleicht', ich muss nicht alles können (so wie einige Spieler die nach 2 Wochen schon jammern das Sie nicht genauso weit sind mit Level, gear etc. wie Spieler die schon monate-/jahrelang spielen).
Naja mit 3.0 werde ich mal schauen einen build nachzuspielen der auch diese Sachen meistert (auch wenn dann die ganze currency für gear draufgehen wird).
@CallMeSnake:

Mir geht's genauso - noch nie Uber-Atziri, Shaper oder T16-Maps gesehen und bin auch seit der Beta dabei. Irgendwann schaffe ich das, aber ich geniesse das Spiel halt auf andere Weise, mir geht es nicht um den Wettbewerb. Ich profitiere von dem Wissen und der Erfahrung der Jüngeren, mit 50+ sind mir Speedruns etc. zu stressig ^^

Wenn ich mir deinen Nickname anschaue, bist du in meiner Altersrange, denke ich mal :D

Wir werden noch jede Menge Spaß mit PoE haben, und das ist das Wichtigste.

best wishes

Sera
@Serafyn
Hehehehehehehe Du bist nicht die/der erste der aufgrund meines Nicknames auf mein Alter schließt :-)) Aber zurecht, bin vor 1,5 Wochen 52 geworden, ein hoch auf die Ü-50 :-)))
Ist schon erstaunlich wieviele noch den Snake Plissken kennen :-)))

Wir sind halt schon weiser (oder weisser wenn man die Haare nimmt), wir wissen das wir nicht mt den Jungspunden mithalten können und haben dennoch unseren Spaß.
Gesehen hab ich die T16 Bosse, Shaper und Ueber schon, aber nur beim mitlaufen und mich 'in der Ecke verstecken' :-)) Party geht für ne Weile aber enn man da mit so eben den Speedrunnern läuft dann ists wirklich nur ein 'Hiterherhetzen'... Drum spiel ich meistens Solo.

Vielleicht sehen wir uns ja mal im Spiel (3.0 werde ich aber Standard spielen und keine League), dann können wir ja mal ein 'Schneckenrennen' machen :-))
Die Open und Closed Beta Phase war die beste des Spiels^^, POE ist wirklich immer besser geworden.
Freu mich schon auf 3.0

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info