[EU-DE] Deutsche Gilde "Golden Keg" sucht komische Menschen (quasi SSF, Beginner Friendly)

Hey folks,

wir würden uns über etwas Zuwachs freuen. Zuwachs der zu uns passt. Und ich denke das zeichnet "Golden Keg" aus - wir würden uns nicht als Gilde bezeichnen, sondern eher als Freundeskreis. Hier findet man nicht hunderte Unbekannte aus dem Global Chat um Aktivität zu erzwingen.

Um ein wenig zu erklären was es bedeutet zu uns zu passen (und dich vielleicht auch etwas vor zu warnen): Äußerungsfreiheit ist uns wichtig. Bei uns kann man alles sagen, was man will, ohne schief angeguckt zu werden. Unsere Unterhaltungen sind frei von political correctness und Anstand. Rülpsen ist eine anerkannte Sprache (kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip ist es so).



Was wir von dir erwarten:
1. Du solltest zu uns passen, duh! Ich denke was uns auszeichnet ist die Tatsache, dass hier jeder mit jedem gut klar kommt und es keine wirkliche Gruppenbildung gibt. Im Wesentlichen solltest du dich selbst und uns nicht zu ernst nehmen.
Dazu sei gesagt, dass das Durchschnittsalter hier bei Ende 20 liegt - wir möchten zwar kein definiertes Mindestalter voraussetzen, aber ein gewisses Maß an geistiger/emotionaler Reife sollte vorhanden sein. Ja, wir sind weitestgehend sehr infantil, aber im Kern sind wir immer noch erwachsene Menschen.

2. Offensichtlich ist ein rauer Umgangston zu erwarten, allerdings bewegt sich alles im "friendly banter" Rahmen. Toxisches Verhalten, Drama oder Verhalten mit offensichtlich negativer Intention ist unerwünscht.

3. Sei "aktiv". Das bezieht sich nicht konkret auf PoE, sondern auf die Community im Allgemeinen (andere Spiele wenn die Luft aus der aktuellen League raus ist, Discord Chat, usw.). Bei uns ist in PoE auch nicht permanent was los; Ich sag mal in den ersten 4 Wochen einer League wird recht aktiv gespielt, danach ist eher mau, not gonna lie. Entsprechend gibt es auch keine konkreten Regeln hinsichtlich Aktivität - es wird keine Strichliste geführt, an welchen Tagen du nicht online warst oder ähnliches. Aber wenn auffällt, dass du nach der ersten League irgendwie wie vom Erdboden verschluckt bist, wirst du womöglich wieder aussortiert. Wenn man genau darüber nachdenkt ist das no big deal - wenn dir die Community etwas bedeutet, bist du sicher aktiv; Wenn nicht, ist es dir vermutlich auch egal, wenn du nicht mehr dabei bist.


Was dich bei uns erwartet
1. Ich will nicht lügen, wir sind atm höchstens eine Hand voll Leuten, die regelmäßig in PoE einloggen. Permanent viele Leute online gibt es hier nicht, ist auch nicht unser Ziel und wird es demnach auch nie geben. Im Discord wird aber eigentlich immer gechattet und, wie schon oben geschrieben, ist in den ersten Wochen einer neuen League abends immer was los, sowohl ingame als auch im Voice. Darauf möchten wir aufbauen.

2. Wir sind "quasi SSF". Was wir damit meinen: Bei uns ist Group Play nicht etabliert. Ich selbst spiele schon länger ausschließlich SSF, weil es mir mehr Spaß macht, und ein paar andere haben jetzt auch damit angefangen. Wir haben zwar auch Trade Spieler und suchen nicht ausschließlich nach SSF Spielern, aber wenn du eine Gilde suchst, in der du direkt in Group Play integriert wirst, bist du hier falsch. Du kannst gern dein Glück versuchen, hier etwas aufzubauen, aber die Chancen stehen derzeit eher schlecht.

3. Eine lockere und positive Atmosphäre. Du wirst festgestellt haben, dass es keine formalen Regeln bei uns gibt. Du musst also keine Angst haben, dass du rausgeschmissen wirst, sobald du ne Woche nicht mehr in PoE online warst. Wir sind keine Gilde im klassischen Sinn, eher eine Art (nicht nur!) Online Freundeskreis, der zwanglos miteinander abhängt und sich über gemeinsame Interessen austauscht - auch über PoE hinaus.

4. Infrastruktur in Form von Guild Stashes* und Discord.
*: Um Scams zu vermeiden, sind Guild Stashes nur für vollständige Member verfügbar.


Wie du beitreten kannst
Hinterlasse hier eine Nachricht oder schreib mir eine PM (gute Memes geben Pluspunkte). Ich lade dich dann in die Gilde und auf den Discord Server ein.
Denk dran Discord Tag und Charaktername zu hinterlassen.

Wir freuen uns auf dich!



[Link zum alten Post]
Last edited by almarux on Apr 28, 2021, 5:03:00 AM
Last bumped on Apr 28, 2021, 5:01:14 AM
"
Unsere Unterhaltungen sind frei von political correctness und Anstand.

Crazy, schick mir mal nen DC invite :D
"
Thjazi90 wrote:
Crazy, schick mir mal nen DC invite :D


easy schick mal PM mit DC info :)

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info